Ireland
Rosslare Ferry Port

Rosslare Harbour

August 24, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 18 °C

Samedi, 24 août 2019
    Les températures sont pas mal remontées depuis hier, nous sommes au sud de l'île. Nous apprécions tout particulièrement de prendre le petit-déjeuner dehors, ce n'était pas souvent le cas ces vacances. Nous ne sommes pas pressés pour partir et avons le temps de vidanger notre cc. Eric ajoute un peu de piment à notre si tranquille voyage irlandais: où est son porte-monnaie? Comme c'est toujours moi qui règle les notes, ce n'est pas évident de retracer l'itinéraire de cet objet, contenant toutes les cartes de mon homme. Après un quart d'heure d'intenses recherches, je l’entrevoie sur le marchepied à l'intérieur du cc. Ouf, on est sauvé! Pour aller dîner, nous allons jusqu'à la plage de Rosslare. Nous nous offrons un dernier fish&chips avant de quitter l'Irlande. Après les habituelles deux heures d'attente au port, notre bateau (le même Stena Horizon qu'à l'aller) quitte Rosslare avec un peu de retard. Nous retrouvons la cabine 521, comme il y a six semaines, avec le même confort rudimentaire. Au revoir Irland, nous revenons certainement un jour.Read more

Rosselare harbour

August 22, 2017 in Ireland ⋅ ☀️ 19 °C

Terug naar Engeland 3:15 u varen.
    In tegenstelling tot vorige keer kan je nu film zien in de bar. Alle banken zijn toch weer snel bezet voor de slapers.
    We zien een film op de iPad, lezen wat om de tijd te verdrijven.Read more

Mariatche

Terug helemaal dwarsen .....

8/22/17Reply

Wir verlassen die "Grüne Insel"

August 14, 2016 in Ireland ⋅ ☀️ 17 °C

Wir kommen pünktlich in Cork los. Knappe 200 Kilometer von Cork nach Rosslare. Kein Problem. Die Strasse ist weitestgehend okay. 15.30 fährt die Fähre nach Cherbourg in Frankreich ab. 13:30 sind wir eingecheckt und warten auf das Boarding. Ich versuche noch mit dem Bus einen Franzosen anzuschleppendessen Auto nicht mehr anspringt. Ich leihe ihm mein Abschleppseil damit er erstmal auf die Fähre kommt. An Board stürmt er nochmal auf mich zu und sagte daß er es mir in Frankreich wieder gibt und er mit einem Kabel den Fehlerspeicher an seinem 5er BMW löschen will.

Mit 11 Minuten Verspätung legen wir ab. Viele sitzen auf Deck und schauen nochmal auf Irland zurück. Und was entdecken ich da?! Einen Delfin. Ganz dicht am Hafenbecken.

Wir essen etwas vom völlig überteuerten Restaurant und gehen erstmal lange Duschen.
    Ich fühle mich etwas krank und lege mich ein paar Stunden hin. Als Petra mich dann gegen 20 Uhr aus dem Bett holt erzählte sie mir gleich daß viele einigen Minuten eine ganze Menge Delfine zu sehen waren. Danach beobachten wir noch den Sonnenuntergang und verabschieden uns von der Insel!

Rosslare

June 12, 2018 in Ireland ⋅ ☀️ 13 °C

The early bird ...

Wunderschöner Sonnenaufgang nach einer nicht so schönen Nacht🙄
    Das Zimmer war auf den ersten Blick wirklich hübsch,
    aber das Bett mit 1,40m etwas schmal
    und ziemlich weich
    und mit nur einer Bettdecke...

Rosslare

February 3, 2017 in Ireland ⋅ ☀️ 4 °C

Ein ziemlicher kleiner Ort.
    Das einzige was diesen Ort sehenswert macht ist der Sandstrand der wohl sonst in Irland schwer zu finden ist. 🙈
    Ansonsten kommt hier noch die Fähre von Frankreich an. Und das wars 🙄

💚