Ireland
Teelin

Häuser, Wolle, Berge, Wasser

July 4, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 14 °C

Am Morgen bei gutem Wetter einen ausführlichen Rundgang durch Killybegs, der Stadt mit dem größten irischen Fischereihafen. Was es zu essen gab? Natürlich Fisch. Wir haben ihn geteilt. Andrea hat von meinem mit gegessen und ich von ihrem. War lecker!
      Anschließend Küstenfahrt. Wir lieben diese kleinen bergigen Küstenstraßen! Besichtigung einer Wollweberei in Kilcar Souvenir gekauft - eine Kuscheldecke. Man soll ja die heimische Wirtschaft unterstützen. Dann in den Nachbarort zum Hersteller, in die Wollfabrik. Auch hier: Souvenir kaufen: zwei schöne Pullover. Die im anderen Geschäft passten nämlich nicht.
      Inzwischen wurde das Wetter schlechter, der Himmel dunkler. Wir fahren trotzdem zum Aussichtspunkt für den Sliabh Liag, Dem höchsten, unmittelbar am Meer liegenden Berg Europas.
      Zwei Dinge störten: der zunehmende Nebel und das Fernsehteam. Egal, wir gucken trotzdem mal, wie weit wir dem Trampelpfad folgen können. Ergebnis: bis zum Nebel! Also, Vernunft walten lassen und wieder absteigen. Es war inzwischen auch keiner außer uns mehr da. Nur die üblichen Schafe.
      Später dann: Stand-Platz neben der Straße auf einem Parkstreifen. Zeit für Feierabend.

Teelin, Teileann