Ireland
Ventry

Here you’ll find travel reports about Ventry. Discover travel destinations in Ireland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Von Killarney nach Dingle

July 31 in Ireland ⋅ ⛅ 16 °C

Der Morgen hat uns mit Nieselregen begrüßt - aber einem echten Iren macht das nichts aus: kurze Hose, T-Shirt und zur Sicherheit etwas Sonnencreme, es könnte sich ja doch die Sonne die Sonne zeigen. Doch der Reihe nach. Nach poarched Eggs und Tee haben wir uns das Muckross Haus und den dazugehörigen Park inkl. Hirschen ansehen. Wenige Kilometer entfernt gibt es das Ross Castle. Leider hätten wir eine Stunde auf die nächste Führung warten müssen und so haben wir uns die Burg nur von außen angesehen. Nach längerer Fahrt haben wir uns am Strand Kuchen schmecken lassen und den Iren beim Surfen zugesehen. (die haben inzwischen einen Neoprenanzug angezogen. In Dingle kam dann endlich die Sonne raus und wir konnten Lamm und Schweinebauch im Freien (!) essen.Read more

Zu Fuß durch das Gap of Dunloe

September 19, 2018 in Ireland

Da sich die Nacht stürmisch und regnerisch gestaltete und auch am nächsten Morgen der Sturm noch nicht abgeklungen war, entschieden wir uns spontan von unserer eigentlich geplanten Wanderroute, über den Bergkam, Abstand zu nehmen. Stattdessen durchschritten wir die Schlucht auf dem asphaltierten Weg was sich aufgrund unseres zeitigen Starts als nicht weniger schön herausstellte, da wir noch die pure Idylle der Landschaft genießen konnten. Die felsigen Berge, die Seen und Flüsse haben uns sehr begeistert!
    Erst auf dem Rückweg erwachte der Tourismus und uns kamen einige Wanderer, Radfahrer und Pferdekutschen entgegen. Letzteres scheint bei den Touris wohl die gängigste Variante zu sein.

Anschließend nahmen wir den Wild Ataltic Way wieder auf, der uns in den nördlichsten der Finger, den Dingle führte. Nach einem kurzen Abstecher an den Strand von Inch fuhren wir weiter zu unserer heutigen Nachtstätte an den Strand von Ceann Tra. Der Stellplatz liegt abgelegen direkt hinter den Dünen und bislang kein anderer Camper weit und breit!

Bootstour in Dingle

June 27, 2017 in Ireland ⋅ ☀️ 13 °C

An Tag drei haben wir uns die Küste Irlands und die Basket Islands mit seinen tierischen Bewohnern angeschaut.

Ventry

August 1, 2014 in Ireland ⋅ ☀️ 16 °C

Vormittags gestartet liefen wir fast den ganzen Tag. Hoch und runter, vorbei an Weiden abwechselnd mit Schafen, Kühen, Pferden und wieder Schafen war es eigentlich wirklich schön. Matthias gefiel besonders, dass wir kaum anderen Leuten begegneten ;) Irgendwann am frühen Abend erreichten wir Ventry, ein kleines Dorf am Meer. Hier fanden wir natürlich ein Pub, indem wir uns erstmal Guinness und 7up gönnten, um uns anschließend etwas zum Schlafen zu suchen. Wir liefen ein Stück am Strand entlang und fanden schließlich hinter einer Düne ein schönes Plätzchen zum Zelten direkt neben einer Schafskoppel.Read more

Ventry, Ceann Trá