Ireland
Whitestown

Lazy day 😴

October 1, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 11 °C

Heute passiert nicht viel 😴 Ich schlafe richtig lange aus, fahre dann noch zum Einkaufszentrum, um zu schauen, ob es dort Spitzen für den Apple Pencil gibt, da ich meine ja leider verloren habe 😞. Aber leider ohne Erfolg. Dafür kaufe ich mir neue Schuhe und schlendere noch etwas umher und gehe dann noch eine kleine Runde spazieren in meiner Nachbarschaft. Wieder Zuhause koche ich leckere Spaghetti, die mir noch für zwei weitere Mahlzeiten reichen, ich kann einfach nicht so gut nur für eine Person kochen 😅. Ich sehe Michael und seine Freundin Denise mal wieder und wir reden kurz, will die beiden dann aber auch nicht weiter stören, weil sie sich Essen geholt haben. Ich räume ein bisschen auf und chille den restlichen Abend, ein ganz fauler Tag eben 🙊Read more

007 🔫

October 2, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 13 °C

Heute wollten wir eigentlich nach Dublin aber die Mädels meinen, dass es sich nicht lohnt, wenn es regnet und wir was shoppen wollen 🙈. Bei uns ist das Wetter relativ okay, aber es wird abends richtig kalt 🥶.
    Wir entscheiden uns also, in das Shoppingcenter (das gleiche wie gestern) zu gehen, dass gar nicht so weit weg von mir ist. Außerdem buchen wir Tickets fürs Kino; der neue James Bond No Time to Die. Hortense, Rebekka, Linda, Valentina und Candela kommen mit dem Auto, Tim kommt auch noch mit dem Bus dazu, so wie ich. Leider vergesse ich im Bus meine Ladebox für die AirPods 🤦‍♀️. So ein Mist! Ich schreibe direkt eine Mail an das Fundbüro und hoffe einfach dass es jemand findet oder beim Busfahrer abgibt, weil ja keine Kopfhörer drin sind. Sie öffnen aber erst am Montag…
    Um 15:45 Uhr startet der Film, ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so früh im Kino war, aber der Film geht auch 3 Stunden 😳! Es ist so cool, mal wieder im Kino zu sein und das ganze Feeling drum herum. Leider gibt es nur salziges Popcorn 😕. Ich nehme trotzdem was 😋. Mit unseren Taschen gehst dann rein - ganz anders als in Deutschland, da kommt man ja nur mit nichts rein 🙈
    Der Film ist gut gemacht, die Leinwand ist sooo riesig. Wir sind danach dann doch platter als gedacht, weshalb ich nur zu einem Drink im Roost zusage, damit ich meinen Rucksack von Rebekka bekomme. Ich habe ihn am Donnerstag bei ihr gelassen, aber sie hat ihn jetzt vergessen. Ich muss aber morgen früh dringend noch was arbeiten und meine Uni Sachen sind da drin 🙈. Also lässt sich Tim auch noch überreden, wir brauchen natürlich länger mit dem Bus, aber die anderen essen noch was, weshalb wir nur kurz dort auf sie warten. Wir nehmen den Bus und meinen Rucksack habe ich, aber jetzt habe ich natürlich meine kleine Tasche vergessen 🤦‍♀️ Heute ist nicht mein Tag. Also gehe ich nochmal zurück und nehme den nächsten Bus… jetzt ist es wirklich kalt und ich freue mich aufs Bett! 🥶

Rosa Becker

Oh Schatz, das war echt ein Pech Tag, ich hoffe du findest alles , einen schönen Tag dir 😘

10/4/21Reply
    nataluschki

Ja schon ein bisschen 😞. Hoffe auch! Habe bisher noch keine Mail bekommen.

10/4/21Reply

Busfahrten

September 29, 2021 in Ireland ⋅ ☀️ 11 °C

Einfach mal ein kleiner Appreciation Post für die Busse hier, für Leute wie mich perfekt - man kann sein Handy meistens immer direkt bei den Sitzen aufladen 😍. Träumle. Heute ist es kalt, aber die Sonne ist so schön draußen und dann wird es richtig warm 🌞!Read more

Das ist echt geschickt, ein Verbesserungsvorschlag für zu Hause 🤣

9/29/21Reply

Dann ist es ja halb so schlimm, dass du deinen Mehrfachstecker vergessen hast 🤪

9/29/21Reply
    nataluschki

Ja, leider nicht in jedem Bus aber trotzdem echt gut 😍

9/30/21Reply

Bus verpasst…

October 6, 2021 in Ireland ⋅ ☁️ 11 °C

Der Bus kommt einfach zwei Minuten vorher, dass bin ich von hier gar nicht gewohnt, also verpasse ich ihn. Dafür habe ich mal Zeit, eine kleine Haustour zu machen, habe morgen heute nämlich Wäsche gewaschen und gewischt, die Küche sah leider wieder grenzwertig aus, überall Krümel und die Arbeitsplatte, Spüle und Ablage voll, hauptsache die Spülmaschine halb leer… Ich räume es noch mal weg, weil ich auch in einer sauberen Küche frühstücken will, aber sollte das jetzt noch öfter der Fall sein schreibe oder sage ich was. Die sind in ihren 30ern… da kann man ja wohl mal was vom Boden aufheben, wenn was runter fällt beim Kochen oder sein Zeug aufräumen.
    Naja, hier ein paar Bilder vom Haus, die selbsterklärend sind 😊

Aber nicht das deine Mietbewohner denken , das die in der falschen Küche sind 🤣

10/6/21Reply

Der Kamin sieht ja mega cool aus 😍

10/7/21Reply
    nataluschki

Ja voll klassisch! Aber glaub der geht nicht :D zumindest war er noch nie in Benutzung

11/5/21Reply

Ice Skating ⛸

December 8, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 5 °C

Heute bleibe ich den Tag über in Maynooth: Ich habe Uni und wir schreiben erst Mal den Test in Translation. Die Passage ist sehr schwer und ich muss viel nachschlagen 😣. Aber zum Glück geht es den meisten so. Danach gehen wir zum Beetroot und essen erstmal lecker 😍 Werde das Restaurant echt vermissen. Vielleicht kommt es ja zu einer Kooperation mit der Beckerei mal 🙊.
    Wir gehen noch ein bisschen in die Bib und dann muss ich auch schon los zu Irisch, wo wir alles nochmal durchgehen, da nächste Woche schon die Prüfungen stattfinden, mündlich und schriftlich. Wir sind schon etwas aufgeregt!
    Bevor wir uns um 18Uhr treffen gehen wir nochmal in die Bibliothek, dann geht es zum Bus und wir fahren zum Eislaufen in Blandchardstown. Ich bin müde und noch ein bisschen krank, will aber auch nicht absagen - und bin auch froh drüber! Es macht sehr Spaß 🥰 Am Anfang helfen wir Lea ein bisschen, weil sie nicht so sicher ist, aber Tamás und ich fahren auch mal ein paar schnellere Runden. Leider ist es etwas gefährlich weil die Fläche nicht so groß ist und wirklich die meisten nicht fahren können, mittendrin einfach stoppen oder umfallen 😥🙈 ich habe Angst, dass jemand heute noch seine Finger verliert 😂 aber es geht alles gut. Danach wollen wir den Bus schon eher nehmen, weshalb wir die heiße Schokolade leider nicht mehr bekommen 😞. Aber zuhause gibt es dafür noch einen Tee bevor es ins Bett geht 🫖

Another day full of Goodbye‘s 😢

December 18, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 6 °C

Es ist noch richtig dunstig und kalt, als ich aufstehe. Es geht weiter mit den Verabschiedungen: Heute morgen sind Clara und Hortense dran. Wir treffen uns um 9:30Uhr beim Amber Tree, das leider zu hat, also gehen wir ins Shoda und frühstücken gemeinsam. Danach gehen wir zum Dunnes, um noch ein paar Kleinigkeiten zu kaufen, vor allem Hortense schlägt nochmal zu, ich beneide sie ja schon etwas um ihr Auto und dass sie einfach alles reinschmeißen kann da 🙊
    Wir laufen noch zum Campus, weil Hortense einen Pulli will und schießen noch ein paar Bilder, bevor wir uns dann schweren Herzens verabschieden 😢. Oh man, mir ist das echt bisschen zu viel, kann Abschiede so schon nicht leiden und jetzt geht jede*r nach und nach… aber wie gesagt: Es ist ja nur der Anfang unserer Freundschaft ☺️. Freue mich schon, wenn wir einen Ausflug irgendwo auf der Welt machen zusammen.
    Ich setze mich erst mal noch bisschen auf eine Bank und mache noch ein paar Geschenke fertig und lass nochmal den wunderschönen Campus auf mich wirken, bevor ich in die Bibliothek gehe, um meinen Essay noch fertig zu schreiben, weil ich ihn nicht nach DE ‚mitnehmen‘ wollte, aber ich werde nicht fertig, weil ich das auch noch mit dem Flug kläre - naja klären… nach zwei Stunden in der Warteschleife stellt sich raus, dass ich es in München klären muss 🤷‍♀️.
    Lea kommt noch dazu und wir treffen uns mit Linda und Valentina im Beetroot, um auch die Beiden zu verabschieden, weil sie morgen schon sehr früh fliegen ☹️. Wir müssen viel lachen, was es am Ende nicht einfacher macht. Die Mädels meinen auch, wie komisch es ist, dass das Haus so leer ist und dass sie es auch gar nicht glauben können, dass die Zeit um ist. Das sagen wirklich ALLE. Und es ist auch verrückt, dass man jetzt geht und nicht mehr wieder kommt - oh man. Naja, nach dem Rezept kann ich vielleicht morgen noch fragen, weil die Besitzerin heute nicht da ist 🙈.
    Was für ein emotionaler Tag! Ich entscheide mich noch sponti dazu, nach Dublin zu fahren, um auch alles bisschen zu verarbeiten und esse dort noch einen leckeren Burger und bummel ein bisschen auf dem Weihnachtsmarkt, ich komme locker ohne Ticket rein. Ich sehe sogar noch einen Bücherstand und habe somit noch einen Punkt auf Nina‘s Liste abhaken können 🥳. Ich nehme den Bus zurück und packe dann meine Koffer so gut es geht, bin gespannt, ob am Ende alles reinpasst, weil er jetzt schon super voll ist irgendwie 🙄. Mit Timmi überlegen wir kurz, noch was zu machen, verschieben das aber auf morgen und telefonieren nur ein bisschen. Ich mache die Geschenke noch fertig und bis ich im Bett bin ist es schon 2Uhr 😳🙈.

Irgendwann ist alles vorbei, bleiben nur schöne Erinnerungen 🤗 [Mama]

5/3/22Reply

Exams ✅ und letzte Male…

December 16, 2021 in Ireland ⋅ 🌙 8 °C

Ich stehe schon sehr früh auf, es gibt viel zu tun. Ich mache die Geschenke fertig, frühstücke, lerne für die Prüfung und fange an zu packen.
    Leider findet meine mündliche Irisch Prüfung statt um 13:10Uhr erst um 15:40Uhr statt, weshalb alle meine Pläne eigentlich verworfen sind. Ich kann auch nebenher nicht wirklich was machen, weil ich auch im Thema drin bleiben will und nicht weiß, wann ich dran bin 😩. Aber dann geht es plötzlich ganz schnell, nach fünf Minuten ist es schon rum und ich nehme schnell den Bus, weil wir uns um 17 Uhr auf ein Bierchen treffen wollten, um den Kurs ‚offiziell‘ abzuschließen. Maxi und zwei aus Irisch, Elias und Marius, sind schon da, weil ich noch schnell die Bilder bei Inkjet abhole. Ein letztes Mal SU!
    Wir treffen noch auf Darragh, Dominyka und Vik vom Volleyball und ich meine, dass ich vielleicht später noch zu ihnen komme, wenn es sich ergibt nach dem Essen. Wir gehen heute nämlich fancy dinieren im Donatello‘s, da es Rebekkas letzter Abend und damit ihr Abschied ist 😩😢. Jeden Tag geht jetzt jemand, das ist echt traurig.
    Nach dem Essen gehe ich dann noch ins Roost und wir verabschieden uns auch dort nochmal - das waren wirklich so die Leute, mit denen ich im Volleyball immer zusammen war. Wir schmieden Pläne für Cancun, wo Rafael wohnt, als wir noch zu ihm aufs Haus auf dem Campus gehen. Dominyka ist am Ende so traurig, sie kann gar nicht mehr aufhören zu weinen, weil wir alle gehen 😢 richtig herzzerreißend! Die anderen begleiten mich noch zum Bus 🥺, den ich gerade noch so bekomme!

Time to say goodbye

December 15, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 8 °C

Nachdem wir gestern schon zehn Mal gefühlt Tschüss gesagt haben, ist es dann heute gegen 11Uhr wirklich so weit, sich zu verabschieden. Ich begleite Tamás noch zum Bus und warte, bis er abfährt… Ach, und so ist der erste unserer Gruppe schon weg 😢. Kann es noch gar nicht fassen.
    Ich frage wenn ich schon dort bin nochmal im Shoda wegen meinem Stirnband, leider keine Spur, also so viel wie hier in Irland habe ich in meinem Leben nicht verloren 😠😩.
    Ich gehe in die Bib und lerne für die Irisch Prüfung. Auf meine Essays muss ich mich dann ab morgen nach der Mündlichen wieder konzentrieren… Um 13 Uhr wollte ich mich eigentlich mit Rebekka treffen, die hat es aber ganz vergessen. Ich bleibe trotzdem nicht allein, sondern treffe mich spontan mit Benjamin, der, der meine Mütze gefunden hatte! Er ist so ein Netti und zum ersten Mal im Beetroot, natürlich auch ganz begeistert. Wir sprechen noch mit den Besitzern, aber weil wir morgen wahrscheinlich nochmal gehen, will ich erst da nach dem Rezept fragen. Sie wissen dennoch, dass die Banana Bread Squad geht und schenkt mir beim Gehen ein selbstgemachtes Raffaelo 🥺😍. Ich begleite Benni und finde heraus, dass der älteste Baum Irlands hier auf dem Campus steht??? Über 900 Jahre soll er alt sein. So verrückt, einfach zugänglich für alle, ich glaube in DE wäre der geschützt oder so. Aber wie ich feststelle, weiß das sonst niemand, weil ich mich doch noch mit Rebekka treffe, nochmal im Beetroot haha und wir quatschen bisschen, bevor wir beide zur Uni gehen.
    Die Klausur startet um 14:55Uhr und wir haben zwei Stunden… ich nutze die volle Zeit, es ist wirklich schwierig, teilweise weiß ich ganze Sätze nicht 😥. Aber zum Glück geht es den anderen auch so 🥴.
    Dann fahre ich schnell heim, die Busse fahren mal wieder wie sie wollen, weshalb ich wieder nur 40 Minuten zuhause habe, bevor ich wieder los muss 😪. Ein Auto zu haben ist einfach purer Luxus und ich überlege das nächste mal in DE zwei Mal, mich über die Öffis aufzuregen…

Ruuuudoooooolffffff

June 26 in Ireland ⋅ 🌧 17 °C

Uno de los parques urbanos más grandes de Europa, Phoenix Park... A 20 minutos andando del centro de Dublín.

Fuimos a la búsqueda de renos, o ciervos, o no sé, esas criaturas entrañables. Durante nuestra excursión algo le pasó a Morgane: se transformó en una incansable rastreadora de animales. Y descubrió un nuevo talento que no debe ser nombrado aquí.Read more

Whitestown