In der Coronazeit haben wir einen Familienurlaub auf einem hübschen Bauernhof im Pfaffenwinkel in Bayern organisiert.

Alles hat ein Ende ...

October 9 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Leider ist unser schöner Urlaub mit der ganzen Familie schon wieder zu Ende. Es waren wunderbare Tage auf dem schönen Bauernhof im Pfaffenwinkel. Das Quartier und die Umgebung haben uns sehr gut gefallen und das Wetter hatte es gut mit uns gemeint!
    Den Berghof Heger können wir nur empfehlen!

Ausflug an den Starnberger See

October 8 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Für den heutigen Tag war eine kleine Rundfahrt mit einem Ausflugsdampfer auf dem Starnberger See ab Tutzing vorgesehen. Da dort tatsächlich im Ort kein einziger Parkplatz mit einer Parkdauer über eine Stunde zu finden war, sind wir dann nach Starnberg weitergefahren. Dort haben wir uns aber für einen Stadtbummel und einen Spaziergang entlang des Seeufers entschieden. Eine wunderbare Mittagspause haben wir in den Seestub´n Percha gemacht. Ein sehr guter Service mit hervorragenden Speisen und das bei herrlichem Sonnenschein! Was will man mehr?Read more

Spaziergang zur Ammer

October 6 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Während Helena in Begleitung von Eva und Trixi im benachbarten Oberhausen eine Reitstunde absolviert hat, haben wir einen Spaziergang zur nahen Ammer unternommen.
    Zum Mittag gab es leckere Weißwürste mit knusprigen Brezeln, am Nachmittag Kaffee und Kuchen und am Abend sind wir beim Strobelwirt in Oberhausen eingekehrt und haben dort ganz hervorragend gegessen! Ein zünftiges Gasthaus mit einem aufmerksamen Service und einer sehr guten Küche!Read more

Pfaffenwinkler Milchweg

October 4 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Heute stand der Besuch des Milchweges auf unserem Programm. Bei herrlichem Sonnenschein haben wir den Rundweg mit 10 INFO-Stationen absolviert. Die Wegstrecke betrug ca. 4 1/2 Kilometer und führte uns durch hügeliges Grünland und kleine Ortschaften.Read more

Die abendliche Hofrunde

October 3 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Die abendliche Hofrunde ist auf dem Berghof Heger das tägliche Highlight für alle Ferienkinder. Zuerst werden die Eier im Hühnerstall eingesammelt und dann die Hühner gefüttert. Anschließend steht die Pflege der Ponies auf dem Programm. Auch die Kaninchen und das Meerschweinchen müssen gefüttert werden. Zum Abschluss dann noch eine Runde auf dem Traktor.Read more

Jetzt wird es munter ...

October 3 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Heute rollt die Familie an: Eva und Christian mit Helena und Clara kommen aus Pfungstadt. Marina, Johannes und Karlotta reisen aus Südtirol an und Franziska kommt mit dem Zug aus Hamburg. Gemeinsam feiern wir dann Evas Geburtstag und den Tag der Deutschen Einheit.Read more

Stadtbummel in Weilheim

October 2 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Das kleine Städtchen ist circa 7 km von unserem Quartier auf dem Berghof entfernt. Viele kleine Geschäfte und Restaurationen laden zu einem Bummel ein. Wir haben den Wochenmarkt auf dem Marienplatz besucht und uns in einem angrenzenden Café einen Cappuccino gegönnt.Read more

Grüß Gott auf dem Berghof

October 2 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Richtig gut geschlafen haben wir in unserer Ferienwohnung „Heuboden“ im Obergeschoß des Bauernhauses. Die Wohnung ist sehr gemütlich hergerichtet und verfügt über einen Wohnraum mit Sitzecke, Sofa und Küchenzeile sowie ein Schlafzimmer und ein Bad mit Dusche. Nach dem Frühstück haben wir eine kleine Runde über den Hof gemacht und sind dann anschließend zum Einkaufen und Bummeln nach Weilheim gefahren. Das ist ein hübsches Städtchen mit vielen kleinen Geschäften und einem Wochenmarkt jeweils am Dienstag und Freitag.Read more