Seit 2014 erkunden wir die Welt. Wir haben den Nahen Osten, die Arabische Halbinsel, Indien und Asien bereist. 2016 den Osten der USA und die Karibik. 2017 Spanien und Portugal und in 2018 Südamerika, Südafrika und Mauritius. Und weiter gehts ...
Message

Grüß Gott auf dem Berghof

October 2 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Richtig gut geschlafen haben wir in unserer Ferienwohnung „Heuboden“ im Obergeschoß des Bauernhauses. Die Wohnung ist sehr gemütlich hergerichtet und verfügt über einen Wohnraum mit Sitzecke, Sofa und Küchenzeile sowie ein Schlafzimmer und ein Bad mit Dusche. Nach dem Frühstück haben wir eine kleine Runde über den Hof gemacht und sind dann anschließend zum Einkaufen und Bummeln nach Weilheim gefahren. Das ist ein hübsches Städtchen mit vielen kleinen Geschäften und einem Wochenmarkt jeweils am Dienstag und Freitag.Read more

Auf nach Bayern

October 1 in Germany ⋅ ☀️ 8 °C

Heute starten wir zu unserem 10-tägigen Familienurlaub auf dem Berghof der Familie Heger in Peißenberg. Für die Anreise werden wir wohl so 6 1/2 Stunden plus Pausen benötigen. Insgesamt sind 685 Kilometer zu bewältigen.
    Das Urlaubsdomizil im „Pfaffenwinkel“ in Oberbayern haben wir bereits Anfang 2019 ausgesucht. Zu diesem Termin war die Coronakrise noch nicht geboren. Jetzt sind wir froh, für den anstehenden Familienurlaub mit allen Kindern und Enkelkindern ein hübsches Plätzchen auf dem Lande gebucht zu haben.

Zurück in Wolfenbüttel

October 4, 2019 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Auf der Rückfahrt haben wir im Bayerischen Wald in Arnbruck einen Halt eingelegt und das Weinfurtner Glasdorf besucht. Macht immer wieder Spaß ... aber kostet meist auch (viel) Geld!
    Und etwas Reiseproviant in Form von Leberkäs, Regensburger Würstchen und Tellersülzen haben wir bei einem Metzger in Bad Kötzting eingekauft. Lecker!

Danach ging es in einem Rutsch nach Wolfenbüttel, wobei wir ab Halle dann leider im Regen fahren mussten. Aber nach einem so sonnigen Urlaub hat uns das überhaupt nichts ausgemacht!

Dürnstein

October 3, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 12 °C

Ausgangs- und Endpunkt des heutigen Ausfluges „Schönheiten der Wachau“ war der Anleger im barocken Weinstädtchen Dürnstein. Viele der dortigen Weingärten sind im Eigentum der Domäne Wachau, die hervorragende Weine, insbesondere den bekannten Grünen Veltliner, keltert. Den Wein haben wir online bestellt und den Marillenschnaps vor Ort in Krems gekauft.

Das war der letzte Halt unserer fünftägigen Donaufahrt mit der MS ADORA. Morgen früh landen wir wieder in Passau an und begeben uns dann direkt auf die Heimreise.
    Schön war´s!

Krems

October 3, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 12 °C

Die Stadt Krems mit rund 25000 Einwohnern gilt als eine der schönsten Städte Niederösterreichs und als Zentrum der regionalen Weinherstellung. Bekannt ist Krems aber auch für beste Marillenschnäpse aus der Wachau.Read more

Stift Göttweig

October 3, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 9 °C

Erste Station des heutigen Ausfluges, war das Stift Göttweig, das weithin sichtbar auf einem 422 Meter hohen Hügel über der Donau thront. Die bedeutende Benediktinerabtei wurde 1083 gegründet und 1718 nach einer Feuersbrunst zur barocken Anlage umgebaut.Read more

Bratislava

October 2, 2019 in Slovakia ⋅ ⛅ 15 °C

Heute hat uns in Bratislava das Tief „Mortimer“ eingeholt, so dass wir vom Schiffsanleger im Regen zu unserer Panoramafahrt gestartet sind. Die Hauptsehenswürdigkeiten waren der gotische Martinsdom, die Burg Bratislava und das Slowakische Parlamentsgebäude. Auf den sich anschließenden Rundgang durch die Altstadt haben wir aufgrund des Regens verzichtet.Read more

Budapest

October 1, 2019 in Hungary ⋅ ⛅ 22 °C

Bei herrlichem Sonnenschein sind wir in Budapest eingelaufen und haben mitten in der Stadt festgemacht. Anschließend ging es gleich mit dem Bus auf eine Stadtrundfahrt, wobei uns die Stadtteile Buda und Pest sowie viele der beeindruckenden Bauwerke vorgestellt wurden.Read more

Prater & Heuriger

September 30, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Bei einer Fahrt mit dem Riesenrad lag uns die Stadt Wien zu Füßen. Ein wunderbarer Ausblick! Ansonsten war es sehr langweilig auf dem Prater.
    Deshalb noch einen Ortswechsel zum Heurigen beim Wolff in Neustift. Es gab Rotwein, Weißwein und Brot mit verschiedenen Aufstrichen. Richtig lecker! ... und natürlich auch Schrammelmusik!Read more

Never miss updates of ISI on TOUR with our app: