Seit 2014 erkunden wir die Welt. Wir haben den Nahen Osten, die Arabische Halbinsel, Indien und Asien bereist. 2016 den Osten der USA und die Karibik. 2017 Spanien und Portugal und in 2018 Südamerika, Südafrika und Mauritius. Und weiter gehts ...
Message

Auf dem Weg nach Wien

September 30, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Aufgrund von Wartezeiten an insgesamt neun Schleusen verzögert sich unsere Ankunftszeit in Wien um circa 2 1/2 Stunden auf 12:20 Uhr. Unsere Stadtrundfahrt findet jedoch planmäßig statt. In der Greifenstein-Schleuse, der letzten Schleusenanlage vor Wien, wurden wir nochmals um 12,6 Meter abgesenkt!Read more

MS Adora: Einschiffung in Passau

September 29, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Nach dem Frühstück sind wir nach Passau aufgebrochen, um dort die MS Adora zu entern. Wir wurden sehr herzlich begrüßt und konnten dann auch gleich unsere Kabine beziehen. Auf den ersten Flusskilometern wurde bereits die erste Schleuse durchfahren. Morgen früh werden wir gegen 10:00 Uhr in Wien anlanden.Read more

Kloster Weltenburg

September 28, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Bei angenehmem Herbstwetter haben wir heute die Befreiungshalle in Kelheim und anschließend das Kloster Weltenburg an der Donau besucht. Die Befreiungshalle wurde seinerzeit von König Ludwig zur Erinnerung an die Völkerschlacht bei Leipzig errichtet. Auch vom Ausflugsdampfer war das beeindruckende Bauwerk oberhalb der Stadt Kelheim sehr gut zu sehen. Anschließend ging es dann durch den Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg, wo wir eine fröhliche Mittagspause verbracht haben. Am Abend treffen wir uns dann zum gemeinsamen festlichen Abendessen im Hotel.Read more

Regensburg

September 27, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute stand ein Besuch in Regensburg auf unserem Programm. Der „Stadtrundgang der etwas anderen Art“ startete an der Steinernen Brücke und endete am Dom. Nach einer geruhsamen Mittagspause mit vorzüglichen Pasta war das Museum der Bayerischen Geschichte am Nachmittag unser nächster Programmpunkt. Highlight des Abends war das Lichtspektakel am Regensburger Dom. Leider war die Innenstadt bereits so überfüllt, das ein Durchkommen zum Domplatz nicht möglich war.Read more

Forsters Posthotel in Donaustauf

September 26, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Die Anreise nach Regensburg gestaltete sich sehr angenehm. Der Verkehr auf den Autobahnen war flüssig und das Wetter zeigte sich gegenüber der Vorhersage sehr freundlich mit Sonne und Wolken. Gegen 16:00 Uhr haben wir unser Quartier, das Posthotel in Donaustauf, erreicht. Wir werden jetzt noch einen kleinen Spaziergang zur Donau unternehmen und dann am Abend uns mit den Freunden vom 132. GBF zum Abendessen treffen.Read more

Morgen geht´s wieder los!

September 25, 2019 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Wie in jedem Jahr besuchen wir am letzten Wochenende im September das Jahrestreffen des 132. GBF. Diesmal wird es von Helmut und Doris in Regensburg und Umgebung ausgerichtet. Das Quartier schlagen wir in Forsters Posthotel in Donaustauf auf. Auf unserem Programm stehen Ausflüge nach Kelheim und Weltenburg. Darauf freuen wir uns schon sehr!

Am Sonntag, 29.09.2019, fahren wir direkt weiter nach Passau und gehen dort an Bord der MS Adora. Diese Phoenix-Reise führt uns in fünf Tagen u.a. nach Wien, Budapest und Bratislava.

26.07.2019: Rückreise - Teil 2

July 26, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Den zweiten Teil der Rückreise von Wangen nach Wolfenbüttel konnten wir heute total unproblematisch abwickeln. Nach einem guten Frühstück sind wir in Wangen gleich auf die Autobahn gegangen und nach mehreren kurzen Stopps um 15:30 Ihr in Wolfenbüttel eingetroffen. Die Straßenverhältnisse können wir nur als gut und locker bewerten. 😎👍

So, damit ist uns diesjährige Toskana-Reise beendet. Jetzt freuen wir uns im September auf eine Städtereise nach Regensburg und anschließend auf eine kurze Flusskreuzfahrt auf der Donau.
    Wir werden hier wieder berichten.

25.07.2019: Wangen/Allgäu (Rückreise)

July 25, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 34 °C

Gegen 08:15 Uhr haben wir in La Spezia die Rückreise angetreten. Die Tour führte uns über Parma, Mailand, Como und Lugano sowie durch den San Bernadino-Tunnel. Gegen 16:00 Uhr haben wir unser heutiges Ziel das Hotel Mohren-Post in Wangen/ Allgäu erreicht.

Alle Straßen und Autobahnen waren wenig befahren. Kaum zu glauben, dass wir in der Hauptferienzeit unterwegs waren.

24.07.2019: Le Ville Relais in La Spezia

July 24, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 33 °C

Unseren letzten Reisetag in Italien haben noch einmal am Pool verlebt. Das hat sich auch aufgrund der sommerlichen Hitze empfohlen. Am Abend werden wir die hoteleigene Küche nochmals testen und uns dazu einen kühlen Weiswein aus der Chinque Terre Region genehmigen. Morgen geht es dann zurück nach Deutschland.Read more

Never miss updates of ISI on TOUR with our app: