Israel
Afula

Haifa&Beit Ruth

November 29, 2022 in Israel ⋅ ☁️ 19 °C

Das Heim für gefährdete Mädchen und junge Frauen beeindruckt mit einem besonderen Konzept. Die meisten der Mädchen erfuhren schwere Traumatisierungen. Konzept und Therapie Ansätze in Beit Ruth basieren auf intersubjektiven und feministischen Perspektiven in der Bearbeitung von diesen traumatischen und posttraumatischen Erfahrungen.

Die Pädagogin, die uns durch das Haus führt erklärt uns: "There is a place, where they are part of something". Die Freizeitgestaltung und Therapiemöglichkeiten des Hauses sind besonders wichtig, um den Mädchen dabei zu helfen Selbstwirksamkeit zu erfahren, ihre Stärken herauszufinden und Selbstvertrauen zu stärken. Sie können reiten, segeln sowie an Kunst- oder Musiktherapie teilnehmen. Wir durften dabei sein, wie ein Mädchen in der Musiktherapie das Lied "In my head" sang. Es war berührend, wie viel Stärke und Zerbrechlichkeit zugleich von dem Mädchen in die Zeilen gelegt wurden.

Koreanisches Essen & Einkaufswagenrennen

December 8, 2017 in Israel ⋅ ☀️ 16 °C

Heute bin ich mach vier Tagen Pause endlich wieder arbeiten gegangen. Ich bin zwar noch nicht 100% fit aber sagen wir 75%.
      Am Abend waren zwei andere Volontäre, zwei Afrikaner die im Haus neben uns wohnen und ich auf dem kibbutzeigenen Basketballplatz Basketball spielen.
      Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht das man mit zwei Einkaufswagen und einem Berg unglaublich viel Spaß haben kann 😂
      Am Abend hat Taemi, unsere 30 jährige Süd-koreanische Mami, was für alle gekocht. Obwohl ich absolut nichts schmecken konnte außer die Schärfe die mich fast umgebracht hätte, sieht es doch ziemlich lecker aus oder?

Afula, עפולה