Israel
‘Arava

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 1

      1. Tag Anreise

      February 8, 2018 in Israel ⋅ ⛅ 24 °C

      Heute war es endlich soweit. Um 3.30 klingelte unser Wecker. Um 4.00 Uhr fuhren wir mit dem Auto los und um 8.15 Uhr startete unser Flieger von Frankfurt/Hahn in Richtung Israel, Eilat (Owda). Obwohl wir etwas verspätet (eigentlich war 7.50 Uhr geplant) abhoben, kamen wir trotzdem zeitig um 13.25 Uhr an. In Eilat angekommen mussten wir 1 h warten, bis wir endlich durch die Passkontrolle kamen. Danach ging es ganz schnell, Geld wechseln, Bustickets kaufen und Koffer holen. Kurz danach saßen wir auch schon im Bus Richtung Innenstadt. Die Fahrt in die Innenstadt dauerte ca. 45 Minuten. Dort wartete Ruth schon sehnsüchtig auf uns. Sie hatte den ganzen Tag schon in der frischen Luft verbracht und einen richtigen Sonnenbrand bekommen. Markus holte dann das Auto (Toyota, Yaris), während ich (Anita) und Ruth mit dem Gepäck am Busterminal warteten. Die Fahrt zu unserem Appartment dauerte nur 5 Minuten. Erste Reaktion. SCHOCK....hier bleibe ich nicht, da geh ich erst garnicht rein. Von Außen sah es auch wirklich heruntergekommen aus. (Ich füge besser kein Bild ein)... Ruth meinte, dass das total normal ist. Innen ist das Zimmer aber echt schön. Zuerst haben wir uns Pita gemacht. Ruth hatte schon alles eingekauft. Danach sind wir nochmal zu Fuß los zum Strand. Dann haben wir uns noch mit Getränken und Lebensmitteln für die nächsten Tage eingedeckt, da morgen Schabbat ist und die Geschäfte zu haben. Jetzt sind wir echt müde. Also alle in die Dusche und gleich ab ins Bett.Read more

    • Day 2

      2. Tag Red Canyon, Beach, Camel Ranch

      February 9, 2018 in Israel ⋅ ⛅ 28 °C

      Heute haben wir kurz nach 8.00 Uhr gefrühstückt. Dann haben wir eine gemeinsame Stille Zeit gemacht, in der wir das erste Kapitel des Kolosserbriefes gelesen haben. Die Gemeinde in Kolosser ist uns in folgenden Dingen ein Vorbild:

      1....im Glauben an Jesus Christus
      2....in der Liebe zu den Glaubensgeschwistern
      3....in der Hoffnung.

      Trotzdem bittet der Apostel Paulus um Zunahme der Erkenntnis des Willens Gottes in der Gemeinde, damit sie dem Herrn würdig wandeln, bereit für jedes gute Werk sind und mit Kraft gestärkt werden.

      Unser Gebet war und ist also, das Gott uns hilft dem Beispiel der Gemeinde in allen Punkten nachzueifern. Die schönsten Verse waren für uns der 13te&14te da diese von unserer Erlösung und der Vergebung unserer Schuld sprechen, für die wir unserem gnädigen Gott sehr dankbar sind.

      Nach einer Gebetsgemeinschaft machten wir uns auf den Weg zum Red Canyon.

      Dort sind wir zwischen den roten Felsen durchgewandert/geklettert. Es war wirklich sehr schön. Die Tour ging ca. 1,5 h. Da haben wir uns auch einen ordentlichen Sonnenbrand geholt. Danach sind wir zum South beach gefahren. Dort sind nicht so viele Touristen. Es ist zwar ein Kiesstrand, aber das Wasser ist bei den Temperaturen draußen (29 Grad) eine tolle Abkühlung und es ist wunderbar klar. Wir haben dort geschnorchelt und ich (Markus) habe mit der Unterwasserkamera tolle Videos gemacht.

      Um 16.00 Uhr waren wir auf der Camel Ranch. Daß war echt ein tolles Erlebnis... Und eine wackelige Angelegenheit. Witzig war, daß wir zufällig eine komplett deutsche Gruppe von 7 Leuten waren. Nach einer einstündigen Tour durch die Wüste gab es selbstgemachte Pita mit verschiedenen Käsesorten, Oliven und Gemüse...

      Jetzt haben wir uns den Kamelduft abgeduscht und genießen einen frisch aufgebrühten Kaffee und Mamas gebackenen Hefeteilchen.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    ‘Arava, `Arava

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android