Israel
Kannot

Shalom Gan Yavne!

November 18, 2017 in Israel ⋅ 🌙 16 °C

Habe heute zum ersten Mal Dror getroffen. Er ist der Sandkastenfreund meines Vaters und hat ihn das letzte Mal vor Jahrzehnten gesehen. Also letzen Endes bin ich über 3 Stunden von meinem Kibbutz zu einem völlig fremden Mann gefahren.😂
      Dror ist unglaublich nett und offen und gleich nachdem ich angekommen bin sind wir zu seinen Eltern, Mosche und Verdi, gefahren um mit ihnen zu essen. Die beiden sind mit meinen Großeltern seit über 40 Jahren befreundet und stehen auch immer noch in sehr engem Kontakt zu einander. Gegen 10 Uhr sind wir aufgebrochen und Dror hat mich zu einem Nachbarort gefahren wo andere junge Israelis bereits auf mich gewartet haben um mit mir Eis essen zu gehen. Das hört sich vlt komisch an um 10 Uhr abends Eis essen zu gehen aber es hat am Schabbat nichts auf außer vereinzelte Läden.
      Das Beste war aber, dass die Leute die ich dort kennengelernt habe vor einem Monat in Oberursel waren und Freunde und Bekannte von mir kannten. Tja, so klein ist die Welt manchmal 🤷🏼‍♀️

Reise in die Vergangeheit

December 9, 2017 in Israel ⋅ 🌙 11 °C

Ich bin das Wochenende wieder bei Dror. Diesmal ist auch sein 16 jährige Sohn da, der jedoch kaum redet weder mit mir noch seinem Vater. 😂
      Gestern Abend war ich mit Dror im Schabbat Gottesdienst in seiner Gemeinde und anschließend waren wir essen bei Freunden von ihm.
      Am Samstag habe ich das erste mal seit 1 Monat richtig ausschlafen können. Das heißt länger als 8 Uhr. Dror hat mir Hühnersuppe gekocht, genau das richtige für ein krankes Huhn wie mich. Am Abend waren wir wieder bei Moshe und Verdi, die Freunde meiner Großeltern und Eltern von Dror. Moshe hat mir duzende Fotoalben mit Bildern von meinen Großeltern und meinem Vater gezeigt. Von den gemeinsamen Campingurlauben, besuchen in Berlin und gemeinsamen Ausflügen. Ich hoffe dass ich am Ende meines Lebens auch sagen kann, dass ich so eine tolle und lange Freundschaft habe.

Kannot, כנות