Israel
Ness Ziona

Here you’ll find travel reports about Ness Ziona. Discover travel destinations in Israel of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Shalom Jerusalem!

November 18, 2017 in Israel ⋅ ⛅ 20 °C

Dror hat mir heute seine ganze Familie vorgestellt. Nachdem wir seine Eltern aus Nes Ziona abgeholt haben sind wir weiter gefahren nach Jerusalem. Dort haben wir den Vormittag bei seinem Bruder Udi plus Familie verbracht. Nach dem Schabbat Essen, dem Gesinge und dem Beten durfte ich meine Geschichte ungefähr 100 Mal erzählen: wer ich bin, wie es den ganzen Coburgs geht und wieso ausgerechnet Israel?
    Am Nachmittag haben wir einen Abstecher zu Drors Tochter Liron gemacht. Sie studiert, genau wie ich es vorhabe, Jura in Jerusalem und lebt dort in einer kleinen WG. Danach haben wir eine Tour mit dem Auto durch Jerusalem gemacht. Der Ölberg und die Wüste, die Altstadt und die Mauer. Alles super super interessant. Außerdem sind dort alle Häuser aus dem gleichen Stein gebaut, da es für Jerusalem extra ein Gesetz gibt was vorschreibt dass man seine Häuser nur aus diesem einen Material bauen darf. Auf jedenfall unglaublich interessante Stadt! Da gehe ich bald auf definitiv nochmal hin🙌🏼

בוקר יום ראשון

March 6, 2016 in Israel ⋅ ⛅ 14 °C

קמתי, ראיתי, חוזר לישון

Ness Ziona, Nes Ziona, نيس زيونا, Nes Cijona, Nes Ciona, Ness Tziona, نس زیونا, נס ציונה, Nes Cijjona, Nes Ționa, Нес-Циона, Nes Tziyona, NZY, نیس ضیونا, 耐斯茨奧納