Italy
Affi

Ziel🥳

August 27, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Wir haben es geschafft, nachdem sich die Strecke in Italien sehr gezogen hat, sind wir nach 12 1/2 h am Ziel angekommen. Die Koffer sind schon in die Wohnung gebracht, nun sitzen wir auf dem Balkon und genießen den Ausblick. Wir können direkt auf den Gardasee schauen.🥳🥳🥳 Nun erst Mal alles auspacken und dann noch einkaufen gehen.Read more

Mc donalds in Italien

August 22, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Nach 3 Stunden stopp and go mussten alle dringend an der abfahrt aufs klo und alle hatten Hunger....wo geht man dann schnell hin. Kulturelle Bildung bei MC Donalds.. wie stellen wie schon in Paris fest.. schon das eintreten geht nicht ohne italienisch Übersetzer...das schmeckt anders als bei uns... der automat ist hitzegeschädigt und die WCs sehr spannend...aber künstlerisch bekommt das lokal ne eins und wie meinte Lukas draußen rum. .Italien habe ich mir schöner vorgestellt... und jetzt noch 20 min. Bis zum GardalandRead more

Die neue Nummer eins: Affi

January 6 in Italy ⋅ 🌧 8 °C

Die Heimfahrt halt gleich beim ersten Stop eine Überraschung bereit. Der Rasthof, oder Rasthimmel Affi schiebt sich auf den ersten Platz des Rastplatztest. Hier gibt es nicht nur alles, sondern auch alles doppelt. Essen kann man in Restaurants oder bei der üblichen McDonald's / Burger King Kombo. Im Shopping Center gibt's Spielzeug, Klamotten, irgendwas Versicherungen, Zeug und wer eine neue Küche oder ein Bad braucht wird hier auch fündig. Eine Toilette finden wir allerdings nur beim immer noch weihnachtlichen MC D.

Ob des Wetters muss die Spazierrunde ausfallen. Aber der Blick in die Gegend lässt 5 von 5 Punkten in dieser Kategorie zu. Stellt man den Lader auf 12V hat man sogar Zeit die Berge zu erklimmen. Wir lassen das, fahren weiter und lassen den tollen Blick auf die Berge, zwischen denen die Autobahn verläuft mit in die Bewertung einfließen.

8 von 8 Punkten für den Rastplatz Affi, Italien.

1. Affi, Italien
      2. Rovereto, Italien
      3. Schweitenkirchen, BRD
      3. Münchberg, BRD
      4. Niederbreitenbach, Österreich
      5. Nossen, Brenner

Three countries - one day

October 5, 2017 in Italy ⋅ 🌫 13 °C

We set off from Venice this morning by 9am amidst heavy fog (to be more accurate, it was smog - pollution was evident throughout Tuscany all the way up to Venice). By the time we started to gather altitude through the Dolomites though, it had cleared to a brilliant blue sky, with the drive only enhanced by beautiful alpine scenery, vibrant green grass and beautiful houses. It was amazing how quickly the architecture style changed compared to the rest of Italy.

We took the long way to Salzburg as we wanted to stop in at Bressanone/Brixen for lunch (see next post), so ended up driving through Italy, Austria, Germany and Austria again on our way to Salzburg today. Can't do that in Australia!

The arrival at our hotel in Salzburg went smoothly - dinner was in an inn down the road, and of course we really had no choice but to eat a Wiener Schnitzel! Finn was not hungry so ordered scrambled eggs - it was enormous!

Zum Markt in C.V. und Zeni Weinmuseum

September 21, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Auch heute gabs wieder eine kleine Radltour. Die Mädels wollten auf dem Markt in Cavaion Verones etwas einkaufen, also radelten wir die wenigen Kilometer mit ein paar kräftigen Anstiegen versehen zum Markt. der Einkauf auf dem kleinen Markt war schnell erledigt und wir konnten uns einen Platz fürs Mittagessen suchen. Der vorgesehene Bici Grill war geschlossen, aber in C.V. fanden wir eine kleine Bar, wo es leckeren Wein und eine Kleinigkeit zum Essen gab.

Dann radelten wir auf kleinen Straßen und teilweise sogar auf einem Radweg zurück Richtung Gardasee und besuchten auf derm Heimweg das kleine Weinmuseum des großen Weinhändlers Zeni oberhalb von Bardolino. Hieg gibt es eine kostenlose Weinprobe und im Anschluß wanderten natürlich ein paar Flaschen in unsere Packtaschen..

Radtour nach Affi

October 22, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Es war immer noch wunderbares Wetter. Also beschlossen wir, wieder nach Cavaione-Veronese zu radeln. Hier gibt es ja eine richtig nette Kneipe. Leider war die aber geschlossen, jetzt Ende Oktober ist es gar nicht so einfach, eine offene Gaststätte zu finden, noch dazu am Montag. So gings also weiter nach Affi in den riesen Supermarkt, Moni wollte unbedingt etwas Wolle zum Stricken für ihren Pulli kaufen. Aber auch hier hatten wir Pech, es gab nichts. Nur in Peschiera hieß es, also dann müssen wir morgen halt in diese Richtung..

Dann gings also zurück und in Cavaione fanden wir ein nettes Cafe zum Mittagessen. Bald gings wieder zurück nach Bardolino, wo wir im Olivenladen einiges zum mit nach Hause nehmen fanden. Am CP gabs Kaffee und mitgebrachte Dolci (für Peter), danach waren wir noch beide schwimmen im immer noch wunderbar warmen Gardasee. Ein herrlicher Sonnenuntergang begleitete unser Kochen fürs Abendessen. Es gab selbst gemachte Bratkartoffeln (beim Bauern gekauft), Salat und Hamburger. Einwandfrei :-)

Shopping!

June 18, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Nur, und wirklich nur, weil es hier klimatisiert ist gehen wir shoppen 😂 draußen ist Bullenhitze

Affi, アッフィ