Italy
Alberti Colico Palace

Reise nach Trento

May 27, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einem mega Frühstück in unserer Pension fahren wir gegen 09:30 Uhr los. Die ersten Kilometer nach Meran geht es bergab und diese sind landschaftlich unglaublich schön.
      Wir peilen „Heidis Obstgarten“ an - fahren aber irgendwie daran vorbei. Also entschließen wir uns kurzerhand spontan dazu, über den Kalterer See zu fahren.
      Nach unserem Mittagsstop geht es weiter. Da es nun schon nach 13 Uhr ist, kommt uns an der Etsch der berüchtigte Gegenwind entgegen. Wir treffen „die Mädels“ wieder, die wir auf unserer Tour immer mal wieder getroffen haben.

Die Mädelsgruppe ist 60+ und fährt ohne e-bike von Garmisch nach Riva. So fit will ich auch bleiben!

Auf unserer Reise nehmen wir einen Radfahrer mit in unseren Windschatten. Wir nennen ihn einfach mal „Karl-Heinz“.
      Er ist allein mit dem Rennrad unterwegs und nach 100km total am Ende. Wir ziehen ihn bis nach Trentino, wo seine Frau ihn abholt.

Wir checken im Hotel „Akademia“ gegen 17 Uhr ein. Das Hotel haben wir über die Touristeninformation gefunden.

Am Abend gehen wir eine sehr leckere Pizza essen. Danach sitzen wir in unserem Hotelzimmer bei Dosenbier und Chips. Ein mal wieder toller Tag.

Heutige Etappe :
      105km, 800HM