Italy
Alessandria

Tag 3 beginnt

September 9, 2019 in Italy ⋅ 🌙 8 °C

Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein! 😄 Wir starten voller Vorfreude in den 3. Tag.

Tag 2 geht zu Ende

September 8, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

Nach dem einige Pässe gesperrt wurden, sind wir eine Ausweichroute um die Alpen gefahren. Letztendlich sind wir bis Alessandria gekommen und werden dort gemütlich den Tag ausklingen lassen.

• Sep8

Schnee und Hagel an Tag 2

September 8, 2019 in Italy ⋅ 🌧 13 °C

Heute hatten wir einen langen und ereignisreichen Tag vor uns.

Wir haben uns heute mit Team #306 - Team Coffein zusammengeschlossen.
    Wir fuhren von St. Maria ( Schweiz ) über St. Moritz, Mailand bis nach Alessandria ( Italien ).

Es gab Temperaturen von 1°C bis 25°C.
    Wir hatten von leichtem Nebel bis stahlenden Sonnenschein alles dabei, egal ob Regen, Schnee, Gewitter oder auch Hagel.
    Es gab heute von allem etwas 😄

Wir freuen uns schon auf morgen, die Route klingt anstrengend aber auch vielversprechend 😉

Etappenziel Alessandrio

July 25, 2019 in Italy ⋅ 🌙 26 °C

Und da starten sie wieder, die zwei Vespisti zu einer weiteren Mission "Alpenpässe mit Vespa".
    Erst ging's ins schöne Switzer Land, übern Maloia Pass.... Waaaaaas war das damals für ein Abenteuer bei der ersten Überquerung... I never forget my "Wackelpudding Knie"... 🙈
    Aber heute gings gut... Bissl flau im Magen... Aber das ist das "Revivalfeeling" 😅😉
    Und natürlich in Kehre Nummer - nix mehr wissen, totale Verdrängung- gab's den obligatorischen selfmade Kaffee und ein/ zwei Erdbeeren als Stärkung 🙊.
    Dann gings auch schon zack nach bella italia. Comosee... Wunderbar den See entlang... Und Logo, 50 km/h ist bitte ein Richtwert, sowas wie eine Annahme, ein Gerücht,.... Alles fährt mindestens 70.... Also wirklich 🙊

Dann sind wir auch schon bei Don Passos Lieblingsteil angekommen. Den Weiten der Poebene 😂😂😂😂
    Schnurgerade.... Und ubs da kommt ne Kurve 😉🙊😂😂😂
    Jaja kaum zu glauben, das der Don sowas mag ( 🙊😂)

Morgen geht's dann noch bissl weiter in der Poebene... Und dann kommen 🙊... Jaaaa genau Hügel, Berge, Gipfel, Pässsssse....

Spruch des Tages:
    DON ZU MIR:"in der Schweiz warst du aber an Raser... Ähm was bitte?... I?"
    I gesteh ja, dass ich in bella italia bissl flotter unterwegs bin 🙈 und ja... Mich erwischt die Polizei immer... Aber in der Schweiz bin ich echt super brav.... TACHO GENAU.... Also langsamer als erlaubt

Tststs so verschieden sind die Wahrnehmungen.

• Sep9

Lichtmaschine bestellt - beim 3. Versuch

September 9, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 9 °C

Nachdem sowohl Norauto (das italienische ATU) als auch Mazda uns kurzfristig keine Lichtmaschine liefern konnten, sind wir auf Tipp des Mazda-Mechanikers in einem Bosch-Lager gelandet, die uns tatsächlich eine Lichtmaschine bis spätestens morgen besorgen können!
    Auf der Straße haben wir dann noch Marino getroffen, der uns eine Werkstatt auf der anderen Flussseite vermitteln konnte, jetzt heißt es warten. Und hoffen. Denn evtl. kommt die Lichtmaschine noch heute!

Alessandria, ألساندريا, Алесандрия, Αλεσσάντρια, آلساندریا, Alexandrie, אלסנדריה, アレッサンドリア, 알레산드리아, Alexandria Statiellorum, Lissandria, Alesandrija, Alexàndria, الیسانڈریا, Alexandria, Алессандрия, Alissandria, Алесандрија, Алессандрія, 亚历山德里亚