Italy
Alghero

Alghero

June 27, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Hsben heute morgen ein wenig Alghero mit seiner schönen Stadt- bzw ehemaliger Verteidigungsmauer und seinen schönen Gässle angesehen.
    Anschliessend sind wir die Panoramastraße in Richtung Bosa runter gefahren.
    Ein definitives Must See. Wunderschöne Steilküste und unten Türkisblues Wasser. An der Panoramastrasse kurz vor Bos haben wir dann einen Stellplatz gefunden auf dem wir nächtigenRead more

Alghero - schönste Stadt auf Sardinien

November 6, 2017 in Italy ⋅ 🌬 13 °C

Da die Wetterprognose mit Sturm, Gewitter und Starkregen prognostiziert war entschieden wir uns für eine Städtewanderung durch Alghero. Der Reiseführer versprach, es wäre die schönste Stadt auf ganz Sardinien. Und auch wenn wir hier noch nicht viele Städte gesehen haben, fanden wir die Altstadt mit spanischem Einfluss (1354 hatten die Spanier 400 Jahre lang die Stadt eingenommen) wirklich bezaubernd. Da uns zwischendurch immer wieder Regenschauer überraschten, (wir aber keinen Regenschirm von den zig indischen und afrikanischen Straßenhändlern kaufen wollten) verbrachten wir einige Zeit in Kirchen, Hauseingängen und zuletzt in einer Pizzeria😊.Read more

Alghero centrum

September 18, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Vandaag Alghero ontdekt. Alghero wordt ook wel klein Barcelona (Barcelonetta) genoemd, omdat er eeuwenlang Catalanen hebben gewoond. Alghero heeft een historisch stadscentrum met leuke smalle straatjes, een mooie boulevard, gezellige terrasjes en natuurlijk kerken.

Sardinia!!!

September 1, 2016 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

We ve made to our second country after an overnight ferry from Toulon to Porto Torres. A quick 40 km and we have found ourselves in Alghero. We plan to leave Sardinia via Cagliari in the south and have booked a ferry for monday evening. A long day to Oristano tomorrow. We upgraded our accommodation as you can see!!Read more

Sardinien, Westküste

June 20, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Auf dem Weg in den Süden boten sich die beiden kleine Städte Alghero und Bosa für einen kleinen Abstecher an. In Bosa gab's eine sehr nette Imbissbude mit Plattenspieler und Kräutergärtchen.
    Die Fahrt entlang der Küstenstraße war traumhaft, das Mittelmeer lag einem zu Füßen..

Alghero - Perle der Westküste

October 8, 2018 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

Alghero ist uns gleich sympathisch, als Gregor und ich hier Sonntag Abend nach einer sehr kabbeligen Überfährt von Stintino aus ankommen.

Der riesige Stadthafen liegt direkt unterhalb der Stadtmauern und nicht nur die Altstadt mit ihren vielen kleinen Gässchen, sondern auch die hübsche Barcelona-Promenade entlang des Hafens und der Stadtstrände haben es uns angetan, so dass wir beschließen noch einen Tag zu bleiben.

Hier treffen wir auch auf ein älteres deutsches Pärchen, die ebenfalls von Deutschland aus hierher gesegelt sind und uns viele wertvolle Tipps für die Weiterfahrt nach San Pietro und Tunesien geben. Den Montag nutzen wir um endlich mal wieder unsere Klamotten zu waschen, durch die Altstadt zu flanieren und genießen ein leckeres Mittagessen in einem der zahlreichen Restaurants.

Alghero, Alguero, l'Alguer, Alguer, Alguer - Alghero, AHO, アルゲーロ, L'Alguer, Alighera