Italy
Altomonte

Tag 46 Altomonte

June 11, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Es war eine gute Nacht, auch wenn ich beim ständigen umdrehen dann wieder vorsichtig sein musste, weil ich ja den Hund nicht wieder auf mich aufmerksam machen wollte. Auch sollte ich nicht den Anwohnern in die Hände laufen, deswegen hab ich schon direkt um kurz vor 5 alles zusammengepackt und war dann wohl um 5:15 Uhr schon aus der Tür. Der Hund, welcher natürlich immer draußen ist (Tradition), bemerkte mich erst, als ich an seinem Haus, längst vorbei war. Er bellte wirklich noch unglaublich lange hinter mir hier.

Er wurde dann auch bald nach seinem verstummen, von anderen Hunden abgelöst. Auf dem Weg in die Stadt, begegneten mir sicherlich 6 Stück auf der Straße. Hatte aber echt keine Lust und schwang sofort den Stock, sodass er durch die Luft zischte. Dann war Ruhe. Ich finde es auch immer bemerkenswert, wie die meisten Hunde völlig ruhig bleiben, sogar ihren Kopf wieder hinlegen, nachdem sie mich kurz in Augenschein genommen haben, aber wenn dann einer nichts mitbekommen hat und mich zu spät sieht, dann aus Schreck losbellt, alle anderen mit einstimmen. So hab ich es erlebt, dass dann der zuvor entspannteste, plötzlich zum aggressivstem wurde. Immer diese Anstifter!

In der Stadt, oder wohl eher Dorf, fand ich dann Wasser und frühstückte erstmal. Hätte nicht gedacht dass hier um halb sieben schon was auf hat, aber als ich weiter und um die Ecke ging, hatte ein Café schon auf und somit gabs zwei Teilchen und zwei vorzügliche Kaffee 👌🏻

Wegen meiner Knöchel oder vielleicht auch Sprunggelenkschmerzen, war ich mir noch nicht sicher, welche Route ich nehmen sollte. Während des zweiten Frühstücks überlegte ich. Ging dann erst in Richtung des Si und der Berge los. Musste mir dann aber auf dem Weg eingestehen, dass es ziemlich dumm wäre, mit solchen Schmerzen 1200 Meter hoch und 13km später 1200 Meter wieder runter zu gehen. Der Si führt hier nämlich über 22 km und genannte Höhenmeter ins Nachbardorf. Das Dorf lässt sich auch in der Ebene vor den Bergen auf 10 km Distanz erreichen.

Schon alleine diese, in meinen Augen, Absurdität, brachte mich dann zum umdrehen. Hab mir die obere Seite des Dorfes nochmal angeguckt und bin dann Richtung Osten durch die Ebene losgestiefelt. Verfolgte nun den selben Gedanken wie am Vortag, irgendwo etwas finden und zwei Nächte dort bleiben um von den Füßen zu kommen. Gab da ein paar Optionen, aber ich wollte auch nicht im kleinsten Kaff am Berg einquartiert sein. So viel meine Wahl dann auf Altomonte. Waren nun auch wieder 32km, aber es gibt eine Apotheke und dort hole ich mir morgen mal was schönes für unten rum. Also den Knöchel 😂

Der Weg hier herüber hat mir sehr gut gefallen. Es war zwar viel Straße, eigentlich nur, aber so ist es eben wenn man den kurzen Weg durch eine nicht wandergegend plant. Viele Hunde heute. Ein weißer mischling war besonders aggressiv. Musste zweimal mit dem Stock peitschen. Er hat es aber nicht geschafft mich aggressiv zu machen 🤗

Tag 47 Zwangspause

June 12, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

Altomonte

Ja wie schon zuvor berichtet, ist mein Rechtes Sprunggelenk bzw. nur der Muskel der nach hinten zur Sehne so längs neben dem Knöchel nach oben in die Wade übergeht, angeschwollen. Hab mich hier in einer sehr hübschen kleinen Stadt für zwei Nächte eingemietet und mich heute dabei erwischt, dass ich im Dorf rumgelaufen bin. Ja, einkaufen muss sein, aber auch nen bisschen Sightseeingtour hab ich gemacht und das ist ja nicht das weswegen ich hier bin.

Also wieder ab ins Bett. Ein Nickerchen war dann auch irgendwann fällig und abends hab ich mir noch ne Pizza von nebenan geholt und vom anderen nebenan noch zwei Bier. So viele regionale Unterschiede beim Bier gibts hier leider nicht. Hatte ein anderes als peroni gefunden, aber das schmeckte nicht. Also wieder peroni, der ok Standard.

Sonst gibts nichts Neues im Süden.

Altomonte, アルトモンテ