Italy
Anfiteatro Romano Catania

Catania

October 12, 2020 in Italy ⋅ 🌧 18 °C

Heute besuchte ich die zweitgrößte Stadt Siziliens, die Ätna-Metropole Catania.

Während mich die vergangenen Tage mit ganztägigem Sonnenschein und Temperaturen um 25 Grad verwöhnten, schlug das Wetter über Nacht komplett um. Selbst in der angeblich trockensten Stadt Siziliens goss es bis zum Nachmittag unaufhörlich aus Kübeln und das Thermometer blieb bei 14 Grad stehen. 🥶 Der eigentlich omnipräsente Ätna 🌋 versteckte sich zu allem Übel auch noch komplett im Dunst.

Aber ich ließ mich davon nur kurz entmutigen. Schließlich war ich wegen dem vermutlichen kulinarischen Highlight dieses Urlaubs angereist: Dem Fischmarkt. 🍽

Nachdem ich den interessanten Teil von Catania mit allen Sinnen ausgiebig erkundet hatte, trat ich den Heimweg an. Kurz nach dem Verlassen der Kernstadt stellte ich dann fest, dass Ätna sich mir endlich zeigen möchte. Leider blieb mein Fotoshooting nicht ohne Folgen...

Catania - cooler als gedacht

August 8, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Ich verlasse die Terrasse nur ungern und habe auch nicht nur coole Sachen über Catania gehört. Ehrlich gesagt wollte ich es schon auslassen, allein schon wegen der Straßen... aber nee, ein Glück sehe ich es mir doch an.
    Sie wurde im Barock neu gedacht und das merkt man an fast jeder Ecke. Ich wandel durch ein Gemälde und schon wieder über sehr viele Märkte (gar nicht schlimm)

Anfiteatro Romano Catania