Italy
Anfo

Traumplatz am Lago d'Idro

June 17, 2018 in Italy ⋅ 🌧 25 °C

Nach einer wirklich guten Nacht, haben wir uns auf den Weg zu unserer morgendlichen Laufrunde gemacht. Macht uns sonst meist ja schon Spaß, aber bei dem Berg-/Seepanorama war's noch viel schöner!

Nach einer schnellen Dusche und einem ebenso schnellen Frühstück sind wir los Richtung Lago d'Idro. Liegt nahe am Gardasee, ist aber bei weitem noch nicht so touristisch. Die ersten Campingplätze haben uns überhaupt nicht gefallen also sind wir weiter in den Südosten gefahren und haben dieses Traumplätzchen gefunden.

Hier ist echt kaum was los und das Wichtigste: wir haben einen Platz direkt am See. Wirklich richtig schön. Und das mit dem Fußballspiel haben wir auch noch irgendwie hinbekommen.

Wir gehen jetzt noch was Leckeres essen und freuen uns schon jetzt morgen mit Seeblick aufzuwachen. 😍

Kalterersee-Anfo/Idrosee

July 19, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Wir sitzen gerade im Restaurant mit Blick auf den Idrosee, einfach nur schön!
    Unsere Tour zum Idrosee war heute weit und heiß! Zuerst sind wir ungefähr 75 Kilometer an der Etsch entlang gefahren, das war sehr angenehm, weil es die ganze Zeit bergab ging und wir so ein zügiges Tempo von 28 km/h halten konnten. Dann hat es nicht mehr lange gedauert und wir hatten Blick auf den Gardasee. Unglaublich, wenn man sich überlegt, dass wir in Salzburg gestartet sind!
    Nach einer kurzen und windigen Essenspause ging es bergauf in Richtung Ledrosee. Es gab leider nur einen Weg mit 2 Kilometern Schotter am Anfang, also hieß es : Schieben...
    Bis zum Ledrosee hoch war es durch die Hitze sehr anstrengend. Als wir endlich oben waren sind wir einfach irgendwo am See runter zum Ufer geklettert und ins erfrischende Wasser gesprungen. Anschließend ging es größtenteils bergab und schon waren wir da...- toll, was Norditalien alles zu bieten hat.

Anfo