Italy
Arbus

Is Arenas

September 5, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Zurück nach Orestano sind wir wieder zu der Ellenlangen Brücke gekommen.
    Bei der Anfahrt habe wir noch gerätselt ob die Brücke eine Einbahnstraße ist oder nicht.
    An der Brücke habe ich gesehen das es gegen Verkehr gibt und habe wirklich nicht geblickt ob ich durch fahren darf. So stand ich ratlos da, bis ein Italiener sich vordrängelte. Er hat mir Versuch zu erklären wie das hier läuft.
    Natürlich habe ich so gut wie nichts verstanden, doch in seinem Wortschwall hörte ich deutlich Blockati heraus. Tatsächlich hat er sich über die Brücke gedrängelt, ein Wohnmobil an die Seite gequetscht und auf der anderen Seite den Verkehr gestoppt.
    Der nächste Fiat Fahrer konnte etwas Englisch und sagt, als die Brücke frei war Follow me, wir heizten über die Brücke, so cool die Sarden.
    Beim Gommera hatte ich natürlich Pech, es ist nur ein Reifen gekommen, wir hoffen auf Montag.
    Jetzt sind wir wieder auf dem Campingplatz, Is Arenas.
    Zu unserem 28. Hochzeitstag habe wir im Restaurant diniert, Italienischen Küche vom feinsten, heute gehen wir mit vollem Bauch ins Bett.

Wege ändern sich

June 4 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Da die Sonne bereits um 06.30 die Hitze im Zelt unerträglich machte, war ich wieder zeitig."on the road again".
    Die Tour führte wieder zu einer verlassenen Mine. Doch kurz danach hatte der Regen die Strasse weggespüllt!
    Da ich schon ein wenig zu weit in den Weg hineingefahren war, wurde das umdrehen zur Hercules Aufgabe.
    Was lernen wir wieder daraus, lieber ein wenig früher aufhören dann muss man sich nicht so plagen. Aber wer gibt schon 4 km vor dem Ziel gerne auf?
    Da die Daten der Tracks über 10 Jahre alt sind braucht man sich aber manchmak nicht wundern wenn der Weg nicht mehr so ist oder überhaupt nicht mehr vorhanden ist.
    Bei der nächsten Runde ging es wieder in ein Minengebiet.
    An einer Kreuzung traff ich zwei Mountainbiker. Sie rieten mir nich den von mir ausgewählten Weg zu fahren, da zu steil und zu steinig.
    Hut ab, wenn nur alle so miteinander umgehen würden. Hier war jedoch auch kurz vor dem Ziel Schluß, eine Schranke versperrte mir die Weiterfahrt.
    Aber alles in allem wieder ein schöner Endurotag.

deichselhirsch

Macht mal wieder Appetit.

6/4/21Reply

5.500 Kilometer

August 20, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Sardinien ist – nach Sizilien – die zweitgrößte Insel im Mittelmeer. Die Phönizier nannten sie auf der Stele von Nora "Šrdn". Ein Fremdvolk, das ebenfalls als Šrdn bezeichnet wird, kommt in ägyptischen Texten des 14. bis 12. Jahrhunderts v. Christus vor, ...jedoch ist strittig, ob diese Schriften aus Sardinien stammen.

Die Euboier nannten die Insel „Ichnoussa“ und die Griechen „Sandalyon“, da ihre Form an einen Fußabdruck erinnert.

☺️ ...und Wir? Wir baden, sonnen, essen Melone 🍉💪🏻🌊☀️

Abends kommen wir noch weiter nordwestlich an einem Campingplatz direkt am Meer an 🤭😃 .

Ihr seit so süß meine zwei Mäuse 🍀🍀❤❤

Oli der König der Melonen😳😂🥰🥰

Toll 🍀🍀🍀🍀🍀

Dune di Piscinas

September 4, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Wir fahren an der Westküste, Richtung Norden, an der Düne kann man für 6€ über Nacht auf dem Parkplatz bleiben.
    Gleich um die Ecke gibt es einen Campingplatz, den ziehen wir vor.
    Der ist so abseits, man hört hier tatsächlich ein Hirschlein röhren.
    Morgen wollen wir schon früh weiter nach Oristano zum Gommera, bin mal gespannt ob die Reifen da sind, habe kein gutes Gefühl.

Montevecchio und Funtanazza

November 11, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Weiter an der Westküste in Richtung Süden entlang, wurde erst mal das Auto "fachmännisch" vom Salz befreit😆.
    In Montevecchio gab es zu Tom's großem Bedauern, um diese Jahreszeit leider keine Führungen mehr in die ehemaligen Minen, deshalb ging es gleich weiter nach Funtanazza. Einem "Beach Lost Place" der Spitzenklasse.
    Die jetzt verlassene gigantische Anlage wurde in den 50er Jahren zur Erholung für die Kinder der Minenarbeiter errichtet und bis Mitte der 80er Jahre betrieben. Nicht nur das Hotel-Gebäude, sondern auch das angrenzende Olympia-Schwimmbecken wird wohl nie mehr spielende Kinder erleben, denn seit der Schließung zerfällt das Monster-Objekt.
    Alle "Insider-Info's" inkl. einer persönlichen Lebensgeschichte bekamen wir von einer hier "gestrandeten" Südtirolerin. 🤔

Die Dünen am Spiaggia Piscina

November 12, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Glücklicherweise hatte der Regen am späten Vormittag nachgelassen, sodass wir die geplante "Dünen-Exkursion" trockenen Fußes machen konnten. Bereits die Fahrt zum "Spaggia Piscina" war recht abenteuerlich. Sie führte uns über eine Schotterpiste inkl. Wasserdurchfahrt und erinnerte etwas an Island. Wir starteten am Hotel la Dune, ein ehemaliges Zwischenlager für das abgebaute Eisenerz, bevor es verschifft wurde. Davon zeugten auch noch die bereits vom Rost zerfressenen, alten Loren die im Sand übrig geblieben waren. Die Wanderung führte uns dann entlang von Schilf-Auen, durch einen schönen Eukalyptus-Wald, hinauf die Wander-Düne bis zum inzschwischen verfallenen Holz-Aussichts-Turm ( auf den wir natürlich trotzdem hoch mussten). Der weitere Weg ging hinunter über einen offensichtlich schwer-metall-haltigen Bach an dem hunderte von Steinmännchen errichtet wurden. Unser Auto erreichten wir dann wieder durch das letzte Stück am Strand entlang.Read more

Igurtosu und der Kangoo will nicht mehr

November 12, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

In Igurtosu gab es noch richtig viel von der ehemaligen Minenzeit zu sehen und die riesigen Abraumhalden liesen erahnen dass der Berg unterirdisch wie ein Schweizer Käse durchlöchert sein muss. Zu dieser Zeit ging es unserem Kangoo noch gut, aber das sollte sich rasch ändern. Denn als wir an der Kreuzung auf die SS126 ankamen, kündigte er durch die plötzlich auftretenden lauten Motorgeräusche an, dass kurz darauf garnichts mehr ging. Wir beschlossen das Abschleppen in eine Werkstatt auf den Montag Morgen zu verschieben und übernachteten kurzerhand direkt am Straßenrand (gut dass wir unser Hotel immer dabei haben 😁).Read more

Essen gehen

June 30, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Heute hab ich Isa mal schön ausgeführt. Der Campingplatz hatte ein schönes Restaurant dabei, welches auch im Internet hoch angepriesen wurde und auch Schulze meinte da muss man unbedingt gegessen haben.
    Es war super lecker und ein richtig schönes Ambiente. Liter Hauswrin 7€. Da haben wor uns nach dem Essen grad noch einn mitgenommen.

Einen Guten

Dir auch

Reise an die Ostküste

July 1, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Suuuuuper schöner Weg auch vom Campingplatz weg. Man fährt durch ein altes Minendorf (völlig zerfallen) und ann durch unzählige Serpentinen an denen überall Olivenbäume und Orleansersträuche stehen. Allein der Weg hin und wieder weg war definitiv ein Hoghlight unserer Reise.
    Die letzten Tage wollen wir nun einfach mal nur an einem Platz stehen. Hierfür haben wir uns Camping Sa Prama ausgesucht am Golfo di Orosei. Das war letztes Jahr unser erster Platz. Den fanden wir richtig schön. Mittlerweile ist es schon später und ziemlich viel los. Haben gerade noch einen Platz bekommen.

Falk Schöpflin

Man beachte unsere gebastelten Mobiles überall ;)

Schoepfle

Wunderschön, deiner Mutter gefällts.

Arbus, Арбус, آربوس، ساردینیا, Արբուս, アルブス, 阿尔布斯