Italy
Baggio

Tag 1 - Anfahrt Mailand

June 8, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Kurzer Brezel Stopp bei der Bäckerei Mayers, danach geht das Chaos los. Autobahn Einfahrt nach München ist gesperrt, deshalb fahren wir Richtung Stuttgart und wollen in Kirchheim in die andere Richtung der Autobahn wechseln. Leider haben wir Pech, beim vorbeifahren sehen wir einen Unfall in Richtung München, die Autos stauen sich sehr schnell auf Also fahre wir über Dettingen und Weilheim zurück, am Deutschen Haus vorbei nach Gruibingen. Hier staut es sich leider durch den gesamten Ort, bis zur Einfahrt Mühlhausen. In Ulm geht es weiter, Navi führt uns über Biberach auf die A96 in Richtung Bregenz. Erst in der Schweiz läuft es deutlich besser, trotz der überraschend vielen Baustellen am Splügen und Bernardino Pass. Die Anfahrt nach Mailand ist noch ein wenig Stau behindert, doch wir finden den Campingplatz Village Citta di Milano zügig. Wir können uns den Stellplatz frei aussuchen. Das ist natürlich klasse, wir lassen den Wohnwagen angehängt und sparen dadurch viel Zeit und Arbeit. Zum Ankommen genehmigen wir uns 2 Radler in der „Campingplatz Bar“ für jeweils 6€ - total irre. Der Campingplatz ist in asiatischer Verwaltung, nichts besonderes, doch die Sanitäranlagen sind in Ordnung. Die Pizza im Restaurant hat ihren Namen allerdings nicht verdient 🤦‍♂️ .
      Wir gehen früh schlafen, damit wir für morgen wieder fit sind, für die nächsten 360 km, bis zum Ziel in der Toskana.

Ööbimine Milano külje all

June 30, 2015 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Jõudsime peale pikka kuuma päeva Milano külje alla kämpingparki.
      Peale Garda järve äärseid seiklusi sõitsime järgi Anule ja Märdile Milanosse kuskile getosse kuhu nad said jätta enda auto kliima parandusse. Auto jäi sinna ning lubati homseks ära parandada, loodame et nii ka läheb.
      Käpingpark on meil äge - mini loomaaed, baar, puuvilja pood jms, ainult internet raha eest ja väga aeglane ning tuba haiseb tugevalt mingi deodorandi, lõhna või muu taolise moodi.
      K.

Fahrt nach Mailand

October 4, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Der Fahrradweg führte uns entlang dicht befahrene Strassen 🚗 bis durch abgelegene Waldstücke 🌳 - es war einfach alles dabei 🤩.

Angekommen auf dem Campingplatz konnte wir knapp noch unserer Zelt im Trockenen aufbauen und dann kam auch schon wieder unser Freund Herr Regen 🌧. Danach gab es Nachtessen im Unterstand zusammen mit Corry's neuer Freundin 🐔. Spät wurde es nicht, erschöpft kuschelten wir uns in unsere Schlafsäcke 😉.Read more

Auf in die große Stadt

October 15, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Guten Morgen,

Heute geht es wieder ein Stück in Richtung Norden.
      Man merkt, daß wir uns vom Meer entfernt haben, es ist wirklich deutlich kälter. Na, das kann ja Heiter werden…

Nach dem Frühstück (unseren Übernachtungsplatz können wir immer noch uneingeschränkt empfehlen) machen wir uns so langsam auf den Weg in Richtung Mailand.

Heute haben wir alle Zeit der Welt, wir haben einen sicheren Stellplatz auf dem (einzigen ?) Campingplatz in Mailand gebucht. 35 Euro pro Nacht – wegen der Überlänge.

Wir fahren durch die Vororte von Parma in RIchtung Autobahn – ist doch was los Heute…

Eine völlig unspektakuläre Fahrt später (wir haben uns nichtmal in Mailand verfahren, schade eigentlich 😉 ) landen wir am Campingplatz “Camping Village Citta Milano”, das scheint wirklich der einzige Platz in der Gegend zu sein.
      Der Platz ist von der Autobahn ganz gut zu erreichen, mit großen Fahrzeugen recht ordentlich anfahrbar und für Mailand scheinbar erstaunlich preiswert. Perfekt für einen Besuch in Mailand, einen längeren Urlaub möchte ich hier aber nicht verbringen ;-).

Eigentlich ganz nett im Wald gelegen sitzen wir hier den Nachmittag über in der Sonne und fangen die letzten Strahlen für dieses Jahr ein.

Ganz Witzig: Es gibt hier einen angeschlossenen Minizoo mit allerlei Geflügel (Enten, diverse Hühner, Tauben u.s.w.).

Die Tauben sitzen übrigens auch auf den Bäumen rum… kann gefährlich werden.
      Habt ihr schon mal eine Taube von unten beobachtet?
      Das ist wirklich interessant, bis sie anfängt die Federn im Heckbereich wegzuklappen und direkt neben einem auf den Boden kackt – aus 10m Höhe 😀 …

Gegen 15:30 Uhr laufen wir noch zum COOP um die Ecke und schauen auch kurz in der örtlichen Kirche vorbei (sehr modern).

Hier fährt dann morgen auch der Bus Nr. 80, der uns in 20 Minuten ins Zentrum bringen soll – wir sind gespannt.

Auch auf dem Gehsteig trifft man immer wieder mal Hühner. Nett, man vergisst fast, daß man eigentlich mitten in Mailand ist.

Direkt neben dem Campingplatz ist ein Badepark angesiedelt, der schon seit Ende September geschlossen hat.
      Das Ganze wirkt aber irgendwie eher, als ob das schon seit vielen Jahren geschlossen wäre. Fast schon gespenstisch…

Wenn das nicht alles so dicht eingezäunt wäre, könnten wir heute Nacht noch ein paar Lost Place Videos drehen…

Abends kochen wir zur Abwechslung mal wieder selber… schmeckt natürlich sehr lecker!

Nicht zu spät fallen wir dann ins Bett – Morgen wird ein langer Tag!

Gute Nacht.

Abfahrt Sala Baganza: 10:30 Uhr, 488964 km