Italy
Baglio Nuovo

Segesta

September 23, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Wir haben uns mal wieder keinen Wecker gestellt und waren kurz nach 9.00 Uhr wach. Markus hat frisches Baguette zu Fuß besorgt. Nach dem Frühstück sind wir losgefahren um in Segesta einen nie fertiggestellten und ca. 430/420 Jahre vor Christus errichteten Tempel sowie das dort in der Nähe gelegene Theater im griechischen Stil ( 300 /200 Jahre vor Christus errichtet) zu sehen. Zuerst hatten wir uns etwas verfahren, weil das Navi uns falsch geführt hatte. So konnten wir aber die wunderschönen Kakteen mit ihren Kaktusfeigen fotografieren. Außerdem kamen wir an einem Hang vorbei, wo mehrere Motorcrossfahrer ihren Spaß hatten!!! Das sah wirklich gefährlich aus!!! Wir haben da kurz zugesehen und Fotos gemacht. Dann sind wir nach den Schildern zu der Sehenswürdigkeit gekommen. Wir mussten das Auto etwas weiter unten parken und dann mit dem Bus zum Eingang fahren (5€ für hin und zurück für 2 Personen, die wissen, wie man Geld macht)!! Der Bus hat und dann bis kurz vor den Tempel gefahren!

Dann steht man plötzlich vor so einem gigantisch riesigen Bauwerk und wundert sich, dass es sxhon so lange steht und nicht zerstört wurde.

Zum Theater waren es dann 1240 Meter bergauf. Man hätte wieder einen Bus nehmen können (1,50€ pP). Aber wir wollten lieber laufen. Problem war.... es war genau die Mittagshitze und wir haben unser Ziel Wasser im Auto gehabt!!! Wir wussten nicht, das es doch ein etwas längerer Ausflug werden würde!!!! Es war so drückend und schwül und wir kamen hechelnd und komplett nass oben am Theater an!!! Auch dort haben wir einige Bilder gemacht und sind dann wieder runter zum Tempel gegangen. Dort haben wir uns ein kaltes Getränk gegönnt und auf den Bus gewartet!

Von dort ging es wieder zum Strand in „Castellammare del Golfo“ und dort haben wir uns freiwillig in das kühle Wasser gestürzt!!!

Heute gab es abends ein Reisgericht mit Gemüse.

Baglio Nuovo