Italy
Bagno a Ripoli

Here you’ll find travel reports about Bagno a Ripoli. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Florenz 2.

September 19 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

In der Nacht spürte ich das weiche Fell von Nala an meinen Füßen. Sie schnaufte und hechelte ganz schnell.
    Auf einmal donnerte es - über dem Campingplatz. Der Donner war so laut das sogar ich mich etwas fürchtete. Meine Holly und mein Christoph schliefen weiter. Und auf einmal: „Tropf, Tropf, Tropf...“
    Unser zweiter Tag in Florenz begann also mit viel Wind, starken Regen und kälteren Temperaturen. Das Wetter fing sich aber schnell und wir düsten mit dem
    Bus richtig Stadt.

Unser erster Stop war eine Aussichtsplattform - die Aussicht auf diese tolle Stadt beeindruckte uns sehr. Wir hielten inne, ließen den Ausblick auf uns wirken und genossen die ersten kleinen Sonnenstrahlen im Gesicht.
    Danach gönnten wir uns ein kleines Frühstück (ja bei Christoph gab es statt Kaffee Aperol Sprizz).
    Weiter ging es wieder über die Brücke Ponte Vecchio bei den Uffizien vorbei (und ich bin etwas traurig das wir es nicht in die Gallerie degli Uffizi geschafft haben) und haben die Künstlerwerke bestaunt.

Leider konnten wir die beeindruckenden Gebäude wie zB den Dom nicht besichtigen da man erst wieder Eintrittskarten für Samstag erwerben konnte.

Somit ließen wir uns von der Stadt treiben und kamen an so tollen Orten, bezaubernden begrünten Hinterhöfen, gemütlichen „Osterias“ und bedeutenden Plätzen und Gebäuden vorbei.

Den Tag in der Stadt ließen wir am Fluss Arno an einer Beach Bar gemütlich in der Sonne ausklingen.
    Wir erlebten wieder wundervolle menschliche Begegnungen - vorallem durch Holly Rosa. Sie verzaubert uns wirklich so sehr unsere Reise durch Italien. Sie ist super unkompliziert, geduldig und lässt uns rummuddeln so wie wir möchten.
    Unsere kleine süße Familie wird morgen weiterziehen. Es zieht uns wieder ins Grüne.

Florenz.

September 18 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Als wir alle aufwachten begrüßte uns die Sonne Sienas.
    Wir fühlten uns wohl dort - wären auch gern noch einen Tag geblieben - aber der gestrige Tag und Abend war sooo schön , das wir dachten, wir behalten Siena so in Erinnerung. Doch ich denke wir kommen irgendwann nochmal her.

Mittags kamen wir mit Freddy in Florenz am Campingplatz an und ließen auch nicht viel Zeit vergehen und fuhren in die Innenstadt.

Vom prunkvollem Gebäude auf einem
    riesigen Markt bis hin zu dem kleinen Spezialitätenladen um die Ecke... wir haben heute schon mal einen Eindruck bekommen.
    Besonders beeindruckt hat uns heute die älteste Brücke über den Arno von Florenz - die Ponte Vecchio.
    Entlang der Brücke befinden sich kleine Lädchen von Goldschmieden (sehr teuer!) die sich eng aneinander reihen und von denen man einen tollen Blick über den Fluss hat.

Es gefällt uns hier. Ja es ist sehr touristisch und sehr voll, aber morgen schauen wir uns diese Stadt noch genauer an.
    Holly hat sich wieder alles mit großen Augen und einem Lächeln im Gesicht angeschaut.

Bis morgen du interessante Stadt.

Bagno a Ripoli