Italy
Bárcola

Barcola Beach

August 31, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Triest in Italien

Zugegebenermaßen ist die Bezeichnung Strand eigentlich übertrieben. Promenade wäre zutreffender. Schön war es aber allemal. Wir feiern unsere Badepremiere in der Adria bei 25 Grad Wassertemperatur - es gibt schlimmeres.
      Was gibt es zum Abendbrot? Na klar, Pizza. Wir lassen uns von Tripadvisor zu einer Pizzaria im Zentrum führen. Diese macht aber erst in 20min auf und so beschließen wir per Fuß einen Italiener in der Nähe vom Hafen aufzusuchen, um noch einen Eindruck von Triest zu erhalten. Nach 2km Fußmarsch sind wir uns beide einig: nach Triest bringen uns keine 10 Pferde mehr. Überwiegend waren wir damit beschäftigt, den unzähligen Fäkalien oder Verkehrsteilnehmern auszuweichen. Die Pizza war dagegen super. (Rezension: https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g187…)
      Gegen halb 10 kommen wir im slowenischen 190-Mann-Dorf Črni Kal an, wo uns Vermieter Vladimir empfängt. Wir haben ein kleines 1-Zimmerapartement und teilen uns das Bad mit einem anderen jungen Pärchen aus Wiesbaden. Gute Nacht!

Bilder:
      - Barcola Beach in Triest