Italy
Bari Sardo

Here you’ll find travel reports about Bari Sardo. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wandern, Wein und Womo...unser Leben

April 24 in Italy ⋅ 🌙 17 °C

Heute waren unsere Beine wieder fit und wir fuhren zum Park St. Barbara. Eine schöne Wanderung mit nur ca. 400 Höhenmeter startete von dort.
    15 km umfasste der Rundwanderweg, der uns u.a. auf den Monte Idolo führte.
    Es begleitet uns die Sonne und die Aussicht war gut, allerdings etwas diesig.
    Nach etwas über 4 Stunden waren wir zurück.
    Wir hatten am Tag vorher von dem „Weindorf Jerzu“ gelesen. Dort gibt es guten Cannonau.
    Wir mit der Vorstellung „Weindorf Pfalz“ dahin. Wir hatten eine wundervolle Fahrt durch die Berge. Aber Weindorf... naja...Vielleicht gibt es ja ein Agritorismo... Fehlanzeige.
    Aber der Stopp im Weingut Antichi Podere war von der Weinprobe sehr gut. Man versteht sich auch ohne die Sprache des anderen zu beherrschen . Rosso und Barrique... und Ruck zuck hatten wir die leckere Flüssigkeit im Glas... und später auch im Auto😃. Selbstverständlich auch der Grappa.
    Nun hatten wir aber Hunger und suchten verzweifelt einen Platz... den wir nach einigen hin und her dann am Meer in Torre de Bari auch fanden. Eine leckere Pizza und Wein bekamen wir dort auch.
    Ein langer aber sehr erfolgreicher Tag endet.

Zurück am Campingplatz

July 15, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Zurück am Campingplatz haben wir noch ne stunde reilich Sonne am Strand getankt. Anschließend gabs schnell happa happa. Da der Mittagssnack ausgefallen ist (in der Pampa gibts nix zu essen) gabs gleich Vor- und Hauptspeise.

Start in den Tag

July 13, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Wie startet man in den Tag?? RICHTIG mit einem ausgiebigen Frühstück.
    Als nächstes wollen wir todesmutig (sehr niedrige Temperaturen, kurz vorm erfrieren) mit dem Fahrrad die Gegend erkunden. Mal sehen wo es uns hintreibt

Fahrt zum Campingplatz

July 12, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Wahnsinns Ausblicke auf der Fahrt von Cala Ganone nach Barisardo. Haben die Küstenstraße gewählt und sind dadurch durch den Nationalpark Golfo di Orosei gefahren.
    Jedoch ist hier eine gewisse Resistenz gegen Übelkeit zwingend erforderlich. Erst das 3te Cola hat Sabrinas Magen wieder eingerichtet, sodass jetzt natürlich das Essen vorbereitet werden kann.Read more

Abendgestaltung

July 13, 2018 in Italy ⋅ 🌙 27 °C

Da uns schon Beschwerden zu Ohren gekommen sind warum wir unser gestriges Abendessen nicht mitgeteilt haben, haben wir heute sofort wieder Fotos von unseren mit Parmesan panierten Hähnchenschnitzel mit Kartoffeln und Knoblauchbrot gemacht.
    Im Anschluss gings an die Planung der nächsten Tage. Morgen Früh starten wir mit dem T5 Richtung Süden an die Costa Rei und am Montag gehts mit dem Boot an die schönsten Strände des Golfo di Orosei. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 😀😀Read more

4. Tag Cala Goloritzé

June 28, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Sind heute aufgebrochen, um zur Cala Goloritzé zu gelangen. Unterwegs haben wir noch einen Stop gemacht in Cala Gonone. Der Weg entlang der S1125 ist sehr schön. Wir sind durch richtiges Gebirge gerauscht. Dort haben wir auch endlich Fenistil gefunden, da es schon auch sau viele Schnsken hier hat.
    Csla Goloritzé war eine sehr anstrengende kurze Wanderung weil man innerhalb von 3,52 km 513 hm macht. Aber die Aussicht in der Bucht lohnt sich dermaßen und die Wanderung an sich ist von der Landschaft sehr schön.
    Abends sind wir dann nochmal eine halbe Stunde an das Meer gefahren und haben bei Tortolí einen schnuckligen Stellplatz gefunden, direkt am Meer. Dasind wir dann noch kurz reingehopst.
    Abends wurde gegrillt und ein Gin Tonic gabs auch noch.

Strandnachmittag

July 13, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Nach der Kräftezerrenden Radtour und dem Einkaufen fürs Abendessen haben wir uns entschlossen den Nachmittag am Strand zu verbringen.
    So kann Basti endlich ausgiebig schnorcheln.

Abendessen

July 14, 2018 in Italy ⋅ 🌙 27 °C

Ausklang des Tages, zur Stärkung gibt es gegrilltes, aber erstmal ein paar Nudeln als Vorspeise und dann Burger 🍔 à la 🇮🇹, mit gegrillter Tomate, Mozzarella, Pesto und Rucola. Lecker.

Bari Sardo