Italy
Baunei

Tag 3 - Bucht: Pedra Longa

October 3, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Der Fokus des heutiges Tages lag auf Sonne, Meer und Strand. Halt Nummer 1 war bei Pedra Longa - einer wunderschönen Bucht, die vor allem bei Kletterern beliebt war. Einsam (mehr oder weniger, je nach Ansturm der Biker), grandioses Panorama aber weniger geeignet zum leichten baden - nicht unmöglich aber der Einstieg ins Meer ist nur über Klippen möglich.Read more

Wasserfall und Gebirge

October 3, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Vor dem Aufbruch zur Ostküste, wollten wir noch die "Grotta de is Janas", eine sagenumwobene Feenhöhle, besichtigen. Einmal mehr standen wir vor verschlossenen Toren. So sind wir etwas weiter zum idyllischen Wasserfall "Su Stampu e Su Turrunu" gewandert.
    Weiter sind wir 40 km durch völlig einsame Bergnatur zur Ostküste gefahren, nur Kühe, Geissen und Ziegen sind uns begegnet. Kurz vor einem heftigen Platzregen haben wir noch ein schönes Zimmer am Kirchplatz von Baunei gefunden.

Pedra Longa

November 26, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem an allen offensichtlichen Parkplätzen die Polizei alle potenziellen Camper darauf aufmerksam gemacht hatte, dass hier übernachten verboten sei, suchten wir eine Weile nach einem Nachtlager. Und wir fanden etwas versteckt einen Platz in einem alten Steinbruch direkt am Klettersektor Ichnusa oberhalb Pedra Longa. Die Nacht verlief diesmal störungsfrei und wir genossen das Sonntags-Frühstück mit wieder einmal einem sensationellen Ausblick.
    Auch wenn wir anschließend zwei Routen geklettert sind, merkten wir schnell, dass uns für weitere die Motivation fehlte.
    Tom hatte dann die ausgezeichnete Idee, die Pedra Longa via "Normalweg" (immerhin mit Kletterstellen im 2. Grad, die man aber problemlos seilfrei bewältigen kann). Als wir aber am Einstieg ankamen machte der Alpinclub von Sardinien hier gerade ein Bergrettungstraining und die hatten sich zum Aufstieg fast überall Fixseile gelegt. Wir haben freundlich gegrüßt und haben die 10 Mann Truppe kurzerhand überholt. Somit hatten wir die erste halbe Stunde den Gipfel für uns alleine.

Rund um Baunei Teil1

December 3, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 7 °C

Nachdem wir am gestrigen Abend noch in den Genuss einer kostenlosen und mega heißen Dusche im Hafen von Santa Maria Navarrese gekommen waren (wie herrlich kann bloß eine Dusche sein !!☺☺), war die Nacht mit 4°C wieder ziemlich frisch. Auch dauern es jeden Tag am Morgen länger bis die Sonnenstrahlen etwas wärmen.
    Den Vormittag war klettern im Gebiet Creuza de Mä angesagt.
    Am Nachmittag haben wir die Hochebene von Golgo etwas erkundet. Hier oben gibt es Wildschweine (die einem mehr oder minder aus der Hand fressen), die Kirche San Pietro, jede Menge uralte Olivenbäume und............

Erkundung der näheren Umgebung bei Regen

August 31 in Italy ⋅ 🌧 17 °C

Heute Nacht hat es gewittert und heute vormittag durchgehend geregnet. Daher haben wir mit dem Auto die Gegend erkundet. Wir waren in Santa Maria Navarese, Baunei und Pedra Longa. Bei besserer Sicht wäre es sicherlich noch schöner gewesen, aber auch so war es ziemlich beeindruckend.Read more

Sardinien, Ostküste

June 27, 2018 in Italy ⋅ 🌬 23 °C

Am ersten Tag an der Westküste war das Bergdorf Baunei das Ziel. Es ging ziemlich lange bergauf, aber dafür wurde man mit tollen Ausblicken belohnt und oben in Baunei mit einem Panini+Bier!

Die restlichen Tage gab's von jedem etwas, ein bisschen Fahrrad fahren und viel Strand.Read more

Baunei