Italy
Belluno

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 21

      Heading to Belluno

      July 2, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 66 °F

      Dropped Kamala off at her hotel and repacked my bag.

      Hung out at the bus station for a bit—I like to get there early—and then took the bus to Calazola and then a train to Belluno.

      When I got on the train, the female conductor approached me and told me she wanted to check my bag. Said something about a 50L Osprey. I showed her mine was a 46 and she asked about the interior so I opened it to show her. Turns out she wanted to “check out” my bag because she heard it was a good bag and wanted to see it😂 she was super kind to me. When we came to the transfer station for Venice, she came down to ask me if I was supposed to get off there. 💕

      Travel days are fun!
      Read more

    • Day 13

      Es zieht sich...

      June 26, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

      Priula - Refrontolo - Santa Maria - Belluno

      Kilometer: 58,91
      Aufstieg: 1862hm
      Abstieg: 1439hm

      Es war doch noch einmal ein Stück durch die Weinreben bis zum ersten kleinen Hügel hinter Santa Maria. Auf 4km galt es dann allerdings auch gleich einmal gute 900hm zu überwinden, so dass das Laufen in der Ebene doch gar nicht so schlecht war. Auch ist es aktuell ordentlich heiß, aber damit komme ich gut zu recht.

      Als größte Herausforderung scheint sich derzeit das über Wochen im Voraus erforderliche "Hütten-Reservieren" zu entwickeln. Zum Teil sind diese schon für die gesamte Saison ausgebucht, so dass sie gar nicht erst zur Verfügung stehen. Und wenn dann doch eine Reservierung, natürlich einschließlich Vorkasse möglich ist, bleibt die Wahrscheinlichkeit die kalkulierte Strecke bis zu dem Zeitpunkt und der Hütte nicht zu schaffen. Wegsperrungen aufgrund von Bauarbeiten, Wetter, Stein im Schuh und und und... noch nicht mal mit berücksichtigt, weil nicht möglich. Ich bin tagsüber eigentlich nur mit Telefonieren und Emails bzgl. Hütten beschäftigt, so dass der Spass ein wenig auf der Strecke bleibt. Morgen nutze ich dazu meinen Rasttag und werde mir überlegen wie ich das löse.
      Read more

    • Day 2

      Radln nach Belluno

      June 4, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

      Auf wunderbaren Radwegen ging es heute nach Belluno. Immer wieder erstaunlich, wie viele tolle Radwege die Italiener in den letzten Jahren gebaut haben. Vom Campingplatz aus gings zunächst ein kurzes Stück am See entlang, dann über eine Hängebrücke über den Torrente Tesa Fluß mit seinem riesigen Flußbett. Dann gings weiter durchs Naturschutzgebiet nach Bastia, wo derRadweg entlang des Cellina Kanals Richtung Ponte nelle Alpi beginnt.

      Bei Piaia gings dann ein Stück den Berg hoch, wo man bald einen tollen Blick auf Belluno bekommt. In zügiger Fahrt gings dann hinunter zur SP1, der wir ein Stück bis zur Brücke über die Piave folgten. Schnell war die Abzweigung nach Belluno erreicht, wo es auf einer kleinen Straße hoch in die Stadt und dann direkt zum Piazza Duomo ging, wo heute der anvisierte Markt war.
      Read more

    • Day 22

      Leaving Belluno

      July 3, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 63 °F

      Stayed here just for one night. Should have finished the hike in la Pisa and taken the bus here, but oh well. Such is life.

      Went through my luggage last night and pack and repacked, but I no longer know what’s clean😊 so I might just stink a bit until I get to a washing machine. 😂

      Breakfast this morning was filling, despite the seemingly sparse surroundings. At the train station now, waiting. 👍🏽
      Read more

    • Day 31

      Tschüss Alpen!

      August 16, 2021 in Italy ⋅ 🌧 20 °C

      25. Etappe: vom Rifugio Pramperet nach Belluno (14 km, gesamt411 km)

      Morgens kam zuerst die Nachricht, dass die Gruppe, die den Klettersteig machen wollte, wegen möglicher Gewitter verzichten. Dan las ich im Internet von einer 59-jährigen, die in den deutschen Alpen zu Tode stürzte. Da auch die vom Rifigio aus sichtbare Scharte in den Wolken lag, entschied ich mich kurzfristig, doch nicht alleine den langen Weg über die Cime de Zita zu gehen. Zusammen mit Moni, Theresia, Rudi und Rolf starteten wir den Abstieg nach La Muda, den jemand bei Komoot gefunden hatte. Tatsächlich regnete es zwischendurch auch mal, aber im großen und ganzen wäre der lange Weg möglich gewesen. Weiß man's vorher? Die beste Ehefrau von allen sagt immer, "wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, töte die Alternativen ". Aber es war schon hart, als zwischendurch sogar die Sonne durch kam...
      Trotzdem war es eine schöne und anstrengende Tour. Man merkte dem Weg an, dass er selten gegangen wird. Enge Wege, oft zugewachsen und teilweise abenteuerliche Klettereien. Wir waren schließlich alle froh, in La Muss angekommen zu sein. Die Wartezeit bis zum Bus nach Belluno vertrieben wir uns in der einzigen Gaststätte im Ort.
      Abends saßen wir mit Antje und Cathrin und herrlichem Panoramablick auf den/die Piave und das nächste Etappenziel Col Visentin in einer Pizzeria. Und ich hatte ungelogen die leckerste Pizza meines Lebens!
      Read more

    • Day 22

      Addio Alpi

      July 18, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

      Nun ist es soweit, ich lasse die Alpen hinter mir…
      Eine Situation die sich nach so vielen Stunden in der grandiosen Kulisse der Berge schwer anfühlt. Es waren so viele intensive Momente, körperliche Herausforderungen und persönliche Kontakte, die jetzt mit einem Mal wegfallen. Es fällt schwer heute Abend an ein weiterlaufen zu denken…
      Morgen geht es erst einmal alleine weiter, weiter auf einem Weg der sich bestimmt im Charakter ändern wird. Mehr Straßen und Autos, weniger Wanderer, keine abendliche Hüttenatmosphäre und die Etappenplanung wird auch nicht gerade leichter.
      Schaun‘ wir mal….

      Morgen geht’s erst noch einmal hoch, der Col Visentin (1764 m) steht auf dem Programm, ein Voralpenberg der noch bestiegen werden will…

      Heute waren Andreas, Veronika, Armin und ich ein letztes Mal gemeinsam Abendessen, bevor sich morgen unsere Wege für dieses Mal trennen.
      Jetzt liege ich ziemlich erschöpft in meinem Hotelzimmer in Belluno und kämpfe gegen die aufkommende Müdigkeit an.
      Also dann bis …
      Read more

    • Day 32

      Ruhetag in Belluno

      August 17, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

      Ich habe gestern ja noch gar nicht non meiner Unterkunft berichtet: der Knaller! Also: ein Bed & Breakfast für 28,- die Nacht., eigentlich unglaublich. Aber als ich ankam musste der Ehemann erst noch seinen Platz im Schlafzimmer räumen, weil das nämlich jetzt mein Zimmer ist, inklusive allem Privatkram und deren Badezimmer (alt).. Außerdem nutzt die Katze das Fenster über meinem Bett als Ein- und Ausgang, schläft und frisst im Lichtschacht...
      ABER die Wirtin Vittoria ist total lieb. Ich habe direkt Kaffee und Eis angeboten bekommen., sie hat schon meine Wäsche gewaschen und das Frühstück war erste Sahne..
      Gestern Abend war mal wieder Zeit zum Abschied, weil viele heute weitergewandert sind und nach der übernächsten Etappe sowieso viele die langen Flachetappen nicht mehr gehen. Theresia, Rudi und Rolf werde ich nicht mehr wiedersehen. Schade!
      Jetzt bleiben noch Antje, Cathrin und Moni für zwei Tage, dann bin ich erst mal wieder alleine unterwegs...
      Übrigens habe ich heute endlich mein Paket abholen können. Jetzt bin ich einigermaßen rasiert, trage leichte Schuhe für die letzten sechs Etappen und konnte die dicken Sachen , Handschuhe und Mütze zusammen mit den Bergschuhen nach Hause schicken. Dadurch bin ich nochmal zwei bis drei Kilo leichter unterwegs.👍
      Read more

    • Day 27

      Belluno

      August 9, 2012 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

      Von der 7° Alpini nach Belluno. Dort in der Nähe von Belluno (Revine) einen Pausentag in einem netten kleinen Hotel mit köstlichem Essen (Sciara Rind, einfach köstlich) und am zweiten Abend in einer Brauerei:-) mit meinen Eltern.Read more

    • Day 27

      Belluno + Ruhetag

      June 26, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

      Belluno ist nicht spektakulär, aber alt! Passt also😉. Die 2000 km sind geknackt und in drei Tagen bin ich in Venedig Juchu!!!!

    You might also know this place by the following names:

    Belluno, Bellune, BLX, ベッルーノ, Bellunum, Беллуно, Belun

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android