Italy
Biassono

Monza

September 16, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Das war mal eine spontane Aktion 😅 in der Nähe gewesen und zack standen wir schon neben der Rennstrecke autodromo nazionale Monza. Wir waren etwas verwundert, dass diese mitten in einem Park liegt und fast alles besichtigt werden kann 😁 aber hey, das haben wir uns nicht zweimal sagen lassenRead more

Formel 1

September 12, 2010 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Heute hieß es sehr früh aufstehen. Unser Hotel ist auf die Formel 1 eingestellt und serviert schon ab 5 Uhr das Frühstück. Die Auswahl ist mit Käse, Schinken und Marmeladen recht übersichtlich, aber dennoch gut. Um 7:00 Uhr saßen wir im Auto Richtung Monza. Die Strecke dauert ca. 1 Stunde. Jedoch waren die Parkplätze schon ein wenig voller, so dass wir erst um 8:45 Uhr im Shuttlebus saßen. Ein Tagesparkticket kostet 15 EUR.
    Zum Glück waren die Schlangen an den Kassen nicht sonderlich lang. Wir kauften uns jeweils ein Stehplatzsticket für 70 EUR und suchten uns ein geeignetes Plätzchen an der Strecke. Dort breiteten wir unsere Decke aus und schon begann das Vorprogramm.
    Am meisten freuten wir uns auf das Formel 1 Rennen. Während der Fahrerparade konnten wir einen guten Blick auf Michael Schumacher, Adrian Sutil und Louis Hamilton werfen. Der "Pau" war nun ein wenig zerrissen, da er sowohl Ferrari als auch Michael Schumacher Fan ist. Leider fuhr Michael inzwischen für Mercedes und belegte keinen Platz innerhalb der Punkte. Das Rennen gewann Alsonso vor Button und Massa. Danach wurde die Strecke vom Publikum wie jedes Jahr gestürmt.

Monza Formel 1

September 13, 2009 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Bei der Fahrerparade freute sich die "ber" am meisten über Mark Webber. Leider war das Rennresultat nicht nach unserem Geschmack. Es siegte Barrichello vor Button und Raikkönen (Ferrari).

Biassono