Italy
Bioparco

Viva la Roma

February 22, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Wie befürchtet war die Nacht wirklich unglaublich kalt! Aber da wir dies ahnten waren wir mit Pulli, dicken Socken und zusätzlicher Decke optimal ausgerüstet und fröstelten nur ein bisschen.

Die Ruhe und Einsamkeit gaben wir aber nach einem gemütlichem Frühstück mit Blick in die Ferne bereits auf und tauschten sie gegen Trubel und buntes Treiben ein. Denn heute ging es nach Rom!

Die vielen Kilometer legten wir ausnahmsweise auf der Autobahn zurück und erreichten Rom gegen Nachmittag. Wir haben einen tollen kostenfreien Spot direkt am Zoo gefunden, von dem man die Innenstadt fußläufig in nur knapp 15 Minuten durch einen Park erreichen kann. Da könnten sich einige Städte gerne ein Beispiel nehmen :P
      Gemeinsam mit Karl und Elina marschierten wir also los um bereits heute einen kleinen Eindruck von der Stadt zu bekommen. Und es stand außerdem auch noch eine wichtige Umsetzung einer Idee an, die schon länger gereift war und nun noch einmal angestoßen wurde, da Elina diesen Plan strickt verfolgt. Und so kam es tatsächlich zu Lenis erstem Piercing! Ganz schön aufgeregt, aber tapfer wurde die Prozedur bewältigt (von allen Beteiligten) ;)
      Die Aktion wurde gebührend mit einem All-you-can-eat Sushi gefeiert von dem aus wir uns anschließend zurück zum Bus rollen konnten.

Tag 166: Nach einer wirklich ruhigen Nacht - mitten in der Stadt - entschlossen wir heute alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. So hatten wir zuerst einen Ausblick von der Terrazza del Pincio, passierten dann die Piazza del Popolo, die spanische Treppe, den Trevibrunnen, den Pantheon, die Piazza Navona, den Fluss Tiber, das Kolosseum und Forum Romanum und zuletzt die Piazza Venezia.
      Da Leni Rom seit der Schulzeit liebt und immer davon schwärmt hatten wir Sorge bei einem weiteren Besuch enttäuscht zu sein, aber Rom faszinierte uns mit all seinen Besonderheiten an jeder Ecke und seinem Flair aufs Neue!

Nach 20 km windigem und teils sogar böenhaftem Fußweg brauchten wir dann aber doch eine kleine Verschnaufpause im Bus. Wir sammelten unsere Kräfte für einen abendlichen Ausflug in eine Pizzeria außerhalb des Stadtzentrums und genossen dort eine weitere leckere italienische Pizza.

Bioparco