Italy
Borgo Roma

Antibes to Venice, via Verona

June 1, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

En route to Venice, we stopped in Verona to see Juliet's balcony... Yes, that Juliet! There is a tunnel that you go through to enter the courtyard with the balcony and the are countless love note messages scrawled on the walls - it looks quite artistic and beautiful!Read more

Aufsatteln, Verona ruft

June 15, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Ich wurde soooo lange bearbeitet, bis ich nach gab und wirklich mit der blauen GTS (das Monster) gefahren bin. Sie geht ja gut - keine Frage, klar, und überholt hat man zack die Bohne schnell.... Aber: ist nicht mein Gefährt. Meine Primavera ist nicht zu toppen.....

Wie ihr seht gings relativ gerade ohne schnickschnack nach Verona. Armer Christian... Keine Kehren, keine Pässe... Und das mit der großen Yamaha.

Geplant war Überfahrt mit der Fähre, sind dann aber doch selber gefahren...

Ein Aperol geht sich aus...

Morgen, ja bin gespannt ob das Versprechen nichts zu Wildes zu fahren passt.

GTS oder Hilfe i mag nimmer....

June 16, 2017 in Italy ⋅ 🌙 25 °C

Heute ging es besonders früh los. Ab ins Gebirge hoch hinauf... Rovereto, irgendein Berg... Ging ganz gut aber: hinauf geht immer... Ich sollte dann ja wieder mal vor fahren... Genau eh schon wissen... Immer Richtung Rovereto und in Schio macht meine App mal wieder was sie will... Ergo:Christian ist schneller oben und beschwert sich... He ich musste kontrolliere ob ich noch richtig bin, haha jaja schon klar geht nur ein Weg. 😨😥😰😂

Runter war mir mulmig zu Mute, da ich nicht mehr wusste ob es wirklich 2 spurig runter geht... Es ging... Bin eben langsam, immer im Hinterkopf, dass dieses Mistding schwer ist, immer bisschen panisch. Und ja verdammt ich bekomme es nicht immer vom Hauptstädten runter....

Weiter gings zum SOMO Pass... Da hats mich glatt vertragen für 2 Minuten ... Umdrehen und retour...

Pause in Carbonara auf einen Kaffee... Wieder keine Spagetti Carbonara 😂😂😂😂😊
      Da ich nicht bergfit bin, ging es wie gestern nach Rieva del Garda... Ganz alleine... Christian düst in die Berge
      😊👍 Versprechen gehalten 😀😊👍👍

Pause in Rieva und dann flott weiter gedüst nach Modera zum Schiff... Im Café gewartet.

Gestärkt mit Eis ging es dann mit dem Schiff ans andere Ufer und dann nach Busolengo und weiter nach Verona.

Bin gespannt wie der Plan morgen aussieht... Eigentlich bin ich sowas von fertig... I will heim 😂😂😂😥😥😥 das Monster in die Garage stellen und mich erholen.

Geplant soll sein Berge😰😰😥😢😤😧 rauf geht ja aber runter..... 😤😢😢😢😢

Frau wird sehen... Mann wird Konsequenzen erleben 😅😫🙈🙈🙈🙈

Foto des Tages:Christian beim Blick auf den Gardasee... Sicher schon am planen und düfteln

Krampf des Tages: parken... Ich weiß ich park momentan für 2, aber ich brauch Platz und versuch so zu parken, dass ich wieder weg komme. Mit der Primavera wäre das kein Problem und da würde ich sooo nie parken 🙈🙈🙈

Zwei Wahnsinnige unterwegs... Verona

April 21, 2018 in Italy ⋅ 🌙 21 °C

Veni, vidi, VESPA 🛵

Einmal Verona und retour.... 😂 Ja wir schaffen das mittlerweile an einem Wochenende 😁😂
      Bissl kalt noch am Reschen, weil wer braucht schon Eskimolook, wenns in den Süden geht.

Und man staune, der Reschensee ist eisfrei!!!

Ein kleiner Pass muss sein... Und da ja der Christian mal wieder nicht 🛵 den Vesparegeln entsprechend!!!, mit dem Ding namens Yamaha unterwegs ist, muss er natürlich schnell sein, und 70 auf der Landstraße, das fahren nur die Opas und hält eh keiner ein 🤣🙈

Also komm ich dann irgendwann angerauscht, wenn sich alle wieder brav am die Geschwindigkeit halten.

Ein kleiner Pass, der mußte sein, logisch.

Kurz vor Verona, einen kleinen Freund entdeckt...

Verona: eins zwei drei... Geschenke entdeckt... Gut dass wir einen zusätzlichen Rucksack mit dabei haben.

Ps: blinken hmmmm 🤔 🤔 🤔 🤔 wäre manchmal ganz gut, damit ich auch versteh wohin

Ps2: ich sag nur aufsatteln 😂🤣

Ps3: da sündigt man ein klein wenig und schon hat man wieder das Fett weg

Verona

July 7, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Hier ein paar Bilder aus Verona

Schön war es 😊
      Und was macht man in Verona so... 😂 Na man geht shoppen 🤣🤗, genießt die Stadt und freut sich einfach hier zu sein 🤗

Und lässt sich kurz vorm Ziel etwas einregnen ☔Read more

Verona wir kommen

July 7, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Auf nach Verona... Waren wir heuer noch nicht 😂😂😂
      Eigentlich geplant war ohne Pässe schnurgerade nach Verona.... 😂 😂 😂 Schaffen wir nicht, da gab's dann doch den einen oder anderen Pass... Wie den Monte Bondone oder als kleinen Erinnerungskick den Monte Frizzon hoch. Ohmeingott... Ja das war der Pass! Ich sag nur Almstrasse, Steine, Kühe, Hilfe..

Hier mal ein paar obligatorische Fotos... KAFFEEPAUSE ☕☕

Verona

August 10, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Ich frage mich auf dieser Reise oft welche Gründe es genau gibt, warum man sich an manchen Orten sofort wohlfühlen kann und an wiederum anderen überhaupt nicht.
      Damals in Berlin, hab ich 400m von einer der krassesten Sozialbausiedlungen gewohnt und es war eines dieser Jahre, an denen ich mich nie mehr Zuhause fühlen durfte. Natürlich hat das auch immer etwas mit den Menschen zu tun, mit denen man dort sein Leben teilt, aber auch weil irgendetwas das Zuhause Gefühl macht.
      Ich war seit 23 Tagen nicht mehr Zuhause & auch wenn es Zeiten gab, wo ich durchaus länger weg war, ist mir bewusst geworden, dass ich schon lange nicht mehr weiß wo mein Zuhause eigentlich sen kann.
      Meine Oma hat immer gesagt „ Da wo deine Eltern leben, dass ist dein Zuhause, sag nicht immer dass Dortmund dein Zuhause ist“. Dann verändern sich plötzlich Dinge und dieses Zuhause wird zu dem Ort, an dem Traurigkeit in jede Faser klettert und du auch nach über anderthalb Jahren immer an der selben Stelle der Autobahnausfahrt weinen muss.
      Dann schaffst du dir ein neues Zuhause und alles ist so wie du es magst und Menschen kommen zu Besuch und machen es lebendig und überall an den Wänden siehst du dein Vergangenes und Gegenwärtiges, aber der Alltag spinnt dich ein und was bleibt ist der Ort, an dem du aufräumen musst, der nicht geputzt ist, wo sich Geschirr stapelt. Ist dass das Zuhause Gefühl?

Ich hatte gestern Abend einen Moment, wo ich so viel Liebe in mir hatte und gemerkt habe, dass ich mich auf dieser Reise immer dort wohlgefühlt habe, wo es mir selber gut ging. Natürlich hatte ich in Ljubljana schlechte Laune, aber im Laufe des Tages bin ich zu mir zurück gekommen und saß auf diesem Markt und dachte „ das ist ein Teil von mir“.
      Ich bin so aufgewachsen, Essen zubereiten, Essen verkaufen, Menschen versorgen ist ein Teil von meinem Zuhause.
      Mir in Kroatien eine Feige vom Baum pflücken und dann fast auf den zerquetschten auf dem Boden ausrutschen, dass bin ich, das ist mein Zuhause.
      Sich um Zuhause sorgen, am Leben der Freunde teilhaben wollen und sogar die Kinder auf der Arbeit ein wenig zu vermissen, fühlt sich nach Zuhause an.

Hier in Verona laufen wir mit Leichtigkeit durch die schönen Gassen und es ist ähnlich voll wie in Venedig und die Touristen scharren sich um die Attraktionen, aber es fühlt sich anders an. Wir stehen vor Julias Balkon, der irgendwann durch die Filmindustrie nachträglich herangebaut wurde und jeder möchte Julias Brust anfassen, weil das wohl eine glückliche Liebe bescheren soll, aber diesmal finde ich es irgendwie romantisch und denke an die Tragik dieser großen Liebe und sehe mich um und denke mir, dass sich jeder nach Liebe sehnt und dem Gefühl anzukommen. Und in diesem Moment merke ich, dass ich einen Teil meines Zuhauses immer bei mir hab und das ist ja irgendwie meine Liebe.

Borgo Roma