Italy
Brescia

Here you’ll find travel reports about Brescia. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 2: Brescia

July 23, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Dem Regen nach Süden ausweichen .... war die Idee, die uns die Wetter-App eingegeben hatte
    Brescia - Stadtbesichtigung mir dem Motorrad ? Nein. Abstellen und per Pedes, das Wichtigste in überschaubarem Umkreis, wenn man erst einmal gefunden hat, wo es ist. Ging aber ganz gut eigentlich und Parkplatz auch ausreichend. Ordentlich wie wir sind mit Ticket...

Informationen zu Brescia: https://de.wikipedia.org/wiki/Brescia

Die alten Römer

July 23, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

...hatten hier wohl einen Tempel. Heute mitten in der Altstadt. Dort fanden wir ein Straßenkaffee, als es zu Tröpfeln begann, besichtigten wir den Dom. "Hauptsache Dach überm Kopf" würde ich das jetzt doch nicht nennen wollen, es war schon interessant!

3 Kirchen

July 23, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Am zentralen Platz die Winterkirche, der Dom und die Rundkirche nebeneinander. Genaueres über Wikipedia. Noch zur venezinischen Villa, die aber wegen einer Bühne davor nicht besonders photogen war. Das Castell habe wir ausgelassen, das war vielleicht ein kleiner Fehler.
    Zurück Richtung MotorradparkplatzRead more

Not so boring Brescia

September 6, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

At first look this second largest city in Lombardy didn’t look seem appealing but the Piazza della Loggia had a temporary installation of plants in colourful Mondrian patterns against the backdrop of the imposing city hall.

Brescia