Italy
Brunico

Here you’ll find travel reports about Brunico. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Der deutsche Sprachraum hat mich wieder

September 13 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Auch am heutigen Morgen begrüßen mich die Alpen mit blauem Himmel und Sonnenschein..Die Nacht in einer schlecht isolierten Unterkunft war nicht wirklich wärmer als die Nacht davor im Zelt..Aber für 7 Grad bin ich dann doch nicht ausgerüstet..😅..
    Alle Strapazen waren schnell vergessen, als die Kurbel wieder lief und ich die noch verbleibenden knapp 600 Höhenmeter zu meinem höchsten Punkt der Reise und der Grenze zu Südtirol antrete..Der Dolomiten Radweg führt einen durch die malerischen Landschaft entlang einer ehemaligen Bahntrasse, über so einige schlecht zu fotografierende Schluchtbrücken und die alten, kalten, zugigen Tunnel..Ab cortina d'ampezzo sind ganze Fahrradhorden auf der teils wirklich herausfordernden Schotterpiste unterwegs..Dort kommen Zug-, Bus-, und Autowagenladungen an Mountainbikes an..Die meisten davon e-bikes..Ich weigere mich die mid-zwanzig Jährigen auf ihren elektrisch betriebenen Möchtegernmountainbikes zu Grüßen..Die e-bike Omis hingegen bekommen das typische anerkenndende Nicken..Und die soliden Rennradopis ein beherztes buongiorno..Ich bin mir bei manchen sicher, sobald sie vom Sattel absteigen können sie keine drei Meter gehen..Aber auf dem Rad scheint ihre Welt in Ordnung zu sein..
    Ich vertrödele den Tag mit Enten und Kühen fotografieren, schlendere über gepflegte Friedhöfe und lege an jeder erdenklichen noch so flachen Bergpfütze eine Pause ein um den Ausblick zu genießen..
    Hatte ich schon erwähnt, dass die Welt schön ist.? 😊

• Feb6

Vegane Einhorntorte!!!!

February 6, 2018 in Italy ⋅ ☀️ -7 °C

Backen im Urlaub? Warum nicht! Dann ist man endlich mal entspannt und hat Zeit. Ein bisschen Zeit braucht man auch um die vegane Einhorntorte zu backen. Siglinde vom Backatelier 100 Grad begrüßt auch gerne Teilnehmer mit zwei Linken Händen. Ich habe in den 3 Stunden so viel gelernt und bin mega stolz mit meiner Torte nach Hause gegangen! 😊Read more

Reischach

October 5 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Angekommen in Reischach. Ab nun drei relaxte Tage zum wellnessen und wandern mit meinen Eltern.

Land Nummer 24 💪🏼

Standortwechsel

July 22, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Nachdem es heute morgen geregnet hat und für nachmittags Gewitter angesagt waren, haben wir uns für einen Revierwechsel entschieden. Das schlecht Wetter, welches für Österreich angesagt wird, wollen wir umgehen. So haben wir eine Rückreise über Südtirol geplant. Über Graz, Klagenfurt, Villach und Lienz fahren wir nach Bruneck an den Kronplatz. Unterwegs sind uns kilometerlang die Urlauber gen Süden entgegengekommen.Read more

Brunico, Bruneck