Italy
Burgstall

Von Ellen hoch zum Gipfel des Astjoch

October 10, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 4 °C

Heute stand die erste Wandertour auf dem Plan. Natürlich ohne die Mädels. Sie planten lieber einen Wellnesstag ohne die Eltern.
    Morgens um 10:00 Uhr bei 5 Grad ging es vom Wanderparkplatz in Ellen hoch zum Gipfel des Astjochs.
    Die Wolken hingen noch tief, aber oberhalb konnte man die wunderschöne Aussicht auf die Dolomiten genießen.
    Der Anstieg der ersten 3km war schon immens und ungewohnt für 2 Wanderrookies.
    Danach ging dann über Wanderpfaden und Wiesen vorbei an Almhütten, Kühen und der wundervollen Bergflora.
    Einfach herrlich diese Entschleunigung!
    Der Höhepunkt war natürlich der Gipfel des Astjochs bei ca. 2.200m.
    Denn hier konnte man die beste Aussicht des Rundkurses genießen und wusste zudem auch, dass es ab jetzt nur noch bergab geht.
    Auf dem halben Abstieg kehrten wir auch noch in einer netten Almhütte zu einem Cappuccino ein.
    So konnten wir noch etwas Kraft tanken den ca. 12km langen Wanderweg erfolgreich beenden zu können.
    Es war so schön, dass wir uns bereits auf das nächste Wanderwagnis freuen.

Wanderung zur Kreuzwiesenalm

April 28, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 8 °C

Auch wenn wir nicht sicher wussten wie die Schneeverhältnisse auf der Kreuzwiesenalm aussehen würden, wollten wir es unbedingt versuchen und...
    .... wir wurden belohnt. Es lag fast gar kein Schnee mehr und es war ein super toller Blick von dort.Read more

Wanderung zur Kreuzwiese

April 28, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Da wir Höhenluft geschnuppert hatten, waren wir noch so verrückt uns sind ein wenig höher Richtung Astjoch gestiegen. Bis ganz hoch ging allerdings nicht, es war noch zu viel Schnee und Schmelzwasser auf dem Weg. Der Weg nach unten zog sich dann und ging ganz schön auf die Knie, da wir für den Rückweg den Wanderweg Kreuzwiese "steil" genommen haben. Auch war der Weg nicht ganz von umgestürzten Bäumen befreit, wie man deutlich sehen kann.Read more

Burgstall