Italy
Ca' Pozza

Stau, Hitze, Regen und keine Kurven

June 2, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

(2138 - 2487 km)
      Nachdem wir schon am Abend vorher ziemlich alles auf den Motorrädern verstaut hatten, waren wir schon um kurz nach 8 Uhr auf dem Heimweg. Gemächlich, d.h. zunächst einmal bis Vicenza. Auf der FI-PI-LI in Richtung Florenz kamen wir auch sehr gut voran. Auf der Gegenfahrbahn in Richtung Livorno und die Strände war es ein einziger großer Stau von geschätzt bestimmt 20 km. Pfingstwochenende mit Staatsfeiertag am Freitag. Alles war scheinbar auf den Reifen. Für uns ging es zum Passo della Futa und dem dort gelegenen Soldatenfriedhof. Irgendwie sehr gepflegt, irgendwie viele Grabsteine und irgendwie so nichtssagend. Keine Erläuterungen, nix. Man sieht es, erkennt aber das Schreckliche dahinter nicht. Hier dürfte man für die "neuen" Generationen schon etwas deutlicher werden. Jedenfalls war die Strecke durch die Berge sehr kurvenreich und schön. Der Fluß im Tal belagert von Sonnenanbetern. Imbiss im Nirgendwo inbegriffen. Fritierter Teig (?) mit Schinken und Käse. Lecker! In der Ebene vor Vicenza dann nur noch nerveraufreibend. Keine Kurven, keine Hügel, nur gerade aus. Diese Hitze. Nicht schön. Und natürlich 40 km vor unserem Hotel noch ein ordentliches Gewitter mit schön viel Regen. Warten an der Tanke. Dadurch war es auch mit der Besichtigung der Stadt vorbei. Ein Einkaufszentrum zum Abendessen kaufen. Das war Vicenza. Sehr durchschnittliches Hotel. Lecker - Raucherzimmer. Für eine Übernachtung langt es.Read more

Two Months!

July 27, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 70 °F

I left Home two months ago, May 27.

Feels like a lot more time has passed.

I guess ... Really I left *home* three months ago on April 28 and have been voluntarily homeless since then. Not having a 'pin on the map' that represents a home is unsettling to me. I like where I am and what I am doing but recognize the importance of a sense of place as well. I've never felt less geographically secure than I do now and that.... Is notable to me.

If growth happens at the edges of our comfort zone, I'm being generous with myself in terms of opportunity.

Ca' Pozza