Italy

Top 10 Travel Destinations Cabras
Show all

Arutas

April 17, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Der Strand von Arutas liegt in einem und hat einen eigenwilligen, grobkörnigen, Sand sowie schöne Felsformationen .
      Den Ostersonntag verbringen Karl und ich dort auf einem großen Parkplatz, wo sich über Nacht noch einige Wohnmobile hinzu gesellten .
      Am Vormittag fahren wir in die 12 km entfernte Stadt, da wir für das Frühstück noch einkaufen wollen .
      Aber Ostern hat alles geschlossen .
      Wir verbringen eine nette Zeit in einem Gasthof und kaufen dort frischen Käse und Wurst, welche wir dann Nachmittag im Wohnmobil verzehren . Traumhaft schönes, sonniges Wetter, lässt mich im Liegestuhl die Sonne genießen.

Thassos und Oristano

July 30, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Heute Vormittag besichtigten wir die Überreste von Bädern, Tempeln und Grabstätten der antiken Stadt Thassos, die von mehreren antiken Kulturen am Meer errichtet wurde. Anschließend gingen wir gleich im glasklaren Meer baden und aßen leckeren Salat an einer Strandbar. Nachmittags fuhren wir nach Oristano, das sonntags zu dieser Zeit menschenleer war. Abends gab es ein sehr leckeres Fischmenü in unserer Unterkunft :)Read more

last day @ "Spiaggia di Perlina"

August 23, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Sardinien wird oft als die "Karibik Europas" bezeichnet - und das völlig zurecht.
      ☺️👌

Die vielen malerischen Buchten und endlosen weißen Sandstrände mit ihrem kristallklaren Wasser, das in allen möglichen Türkis- und Blautönen schimmert sind himmlisch. 🙏

Wir fahren weiter die Westküste entlang zum nördlichen Punkt der Insel.
      Noch 3 Tage 😬 dann geht's mit der Fähre nach Frankreich ...

Kultur und Strand

June 11, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Nach einem super hausgemachten Omelett🥞 (mit frischer Minze und Käse) von der Vermieterin gemacht, sind wir zum Capo Mannu aufgebrochen. Das ist ein Aussichtspunkt inmitten wilder Natur und schroffen Felsen🪨. Sehr beeindruckend. Danach sind wir nach Tharros, einer Ausgrabungsstätte🗿 gefahren. Die wurde Ende des 8.Jahrhunderts v. Chr. von den Phöniziern gegründet. Nach einem guten Mittagessen sind wir dann zum Strand 🏖Is Arutas aufgebrochen. Ein wunderschöner Strand mit kleinen Quarzkiesel, die von weitem wie Sand aussehen. Dort haben wir den Rest des Nachmittags mit baden 🤽‍♂️und sonnen verbracht.Read more

Is Arutas

October 6, 2023 in Italy ⋅ 🌙 22 °C

Heute Morgen bin ich endlich mal an den Strand um den Sonnenaufgang zu fotografieren, bevor es zur Westküste geht. Gemütlich machen wir uns auf den Weg Richtung Oristano zum Campingplatz Is Arutas. Wir waren hier schon vor zwei Jahren. Der Platz ist sehr einfach, aber nicht voll und nicht weit zum Strand. Der Reis Strand ist sehr beliebt er besteht aus ganz kleinen Steinchen, fast wie Reiskörner. Es ist verboten auch nur ein Steinchen mitzunehmen. Leider liegen dieses Jahr viele Algen am Strand, das war letztes mal nicht. Natürlich gibt es am Nachmittag wieder den Sprung ins herrliche Wasser. Am Abend grillen wir wieder Doraden.Read more

Der Fernsehstrand

July 13, 2023 in Italy ⋅ 🌬 29 °C

Do nix die Tante Ermi, najo, dafür ohne Sand (zur Freude des Maxi, zum Leidwesen des Vale). Und richtig kolttt. Leider hamma die Ability der Standardsprache valoan. Spaunenlaunger Hansl, nudldicke Dirn.

Die neige Taucherbrülln is jo sovül supa, nur leida woas sou windig, do homma goaned schnoachln kennan.

Alle 3 an Sunburn, und Bua 2 an Sunstab dazu (What? U egg. He stabs him!) (STR)

Jo 😅 bei jedem macht sich ein Sonnenstich anders bemerkbar… jedfalls samma alle knusprig wie des Spanferkel am Grill, des ma jetzt dan glei schmauserln werden 😋 und: gaaanz frisch gemachter Mozzarella 🤩

Der Sand… das hab ich wirklich noch NIE gesehen… der ist wie Rundkornreis!
      (DAS 😂😂😂)

Aufs Hochplateau Giara di Gesturi

August 16, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Die letzte Nacht habe ich doch tatsächlich unseren Lüfter mit ins Bett genommen. Zum Glück haben wir vor den Ferien noch welche gekauft. Danke Corinne für den Tipp…Es sind kleine Lüfter, aber Akkubetrieben und man kann sie per USB wieder laden.

Langsam kommt auch unser Kühlschrank an seine Grenzen. Einkäufe machen wir möglichst täglich. Er kann kaum noch alles richtig kühlen und läuft auf Hochtouren.

Heute morgen geht‘s los Richtung Hochplateau Giara di Gesturi. Ca. 2 Std. Fahrt verrät uns das Navi. Es geht am Schluss stetig bergauf und bergauf. Wir merken bald, dass es immer heisser und heisser wird…Zuerst verfahren wir uns, resp. wir fahren einen Platz an den wir auf unserer App Park4Night finden. Zum Schluss wird es extrem Steil. Oben angekommen, finden wir Schatten unter einem Baum. Das ist jedoch nicht der Ort, den wir gesucht haben. Pferdeäpfel findet man zwar..aber trotzdem. Nach einem Znüni gehts weiter zum Hauptpunkt dieses Naturschutzgebietes. Tatsächlich, hier hat es ein Tor und eine alte Dame begrüsst uns. Natürlich nur auf italienisch. Wir sind die einzigen, die sich bei über 40Grad hier verirren. Trotzdem, sie ermutigt uns die Pferde zu suchen. Ca. 2,5 km können wir fahren und dann etwas zu Fuss. Sie erklärt uns dies anhand einer Karte. Ja fahren tönt gut, so können wir in der Kühle sitzen… und wenn wir schon hier sind wollen wir auch Pferde sehen. Also los gehts und Sprinti kriegt noch ein paar Kratzer mehr 🤨 und ja wir sehen Pferde ♥️. Zuerst während wir noch im Auto sind, danach auch noch am Ort wo uns die gute Dame hingeschickt hat. Eigentlich sollte das ein See sein…aber ausser Pferden und Staub war da nichts von See zu erkennen. Wir können sogar das 1. Mal die Drohne nutzen um unser Auto zu verfolgen und auch die Pferde können wir per Drohne noch kurz anschauen…aber man sieht auf dem Display fast nix, die Sonne ist so stark und kann daher die Drohne kaum steuern. Ich bin etwas traurig, dass das Wetter so krass ist, aber wenn man genauer nachforscht, ist es auf dieser Hochebene oft sehr heiss da es nie windet. Man kommt sich vor wie in einem Backofen.

Ziel erreicht, unglaubliches Naturschauspiel/Schauort besucht. Wir flüchten wieder ans Meer und finden einen Platz am Meer. Heute Abend gibts endlich mal Spagetthi Carbonara. Gekauft ist alles….Pizzerien gibt es wie Sand am Meer aber Spagetthi konnten wir noch nicht viele auf den Speisekarten finden und wenn, dann nur mit Zutaten, die nicht ganz meinen Geschmack haben….Hier gibts alles, Seeigel, Tintenfisch, Krabben und was das Herz der Meeresfrüchteesser sonst noch glücklich macht. Meinen Eintrag schreibe ich jetzt auf dem Liegestuhl am Meer, zwar nicht der Traumstrand der vergangenen Tag, aber es windet herrlich und man kann die Wellen rauschen hören und einfach den Tag ausklingen lassen. Gekocht wird dann wenn die Sonne untergegangen ist…. 🌅

Buntes Bosa

June 4, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Bosa ist ein kleines Örtchen mit schmalen, pittoresken und bunten Häusern (von denen jedes zweite zum Verkauf steht, „vendesi“). Dort angekommen, retten wir uns zunächst in ein kleines Cafe, denn aus dem Tröpfeln wird kurzzeitig ein Schütten. Und als wir wieder losziehen, eskaliert das Schütten und es entwickelt sich ein Sturzregen, vor dem wir uns unter einem Torbogen schützen. Dort bleiben wir nicht allein, denn eine Reisegruppe aus den Abruzzen sucht sich das gleiche Fluchtziel aus. So stehen wir dicht gedrängt in einem fröhlich plaudernden Haufen, der allerdings „solo italiano“ parliert, aber die jüngere Generation würde das besser machen, sagt die Reisegruppe oder besser: das verstehen wir. +++ Schon am frühen Morgen regnet es etwas, und unser Start-in-den-Tag-Kaffee trinken wir unter der Heckklappe. Dann suchen wir auf der Küstenstraße nach Bosa nach Gänsegeiern, und tatsächlich: für einen kurzen Moment sehen wir einige kreisen, doch man kann davon ausgehen, dass sich auch der Gänsegeier bei Regen unterstellt, weshalb der Flugverkehr recht eingeschränkt ist. Anders ist das übrigens bei den Moskitos, die es gerne feucht haben, weshalb die von Touristen ansonsten weitgehend ignorierte Quelle „Sant Antioco“, die ebenfalls für heute auf der Agenda steht, sich als Ort voller angriffslustiger Mücken entpuppt, der keinesfalls (wie von mir) in kurzer Hose besucht werden sollte. +++ Schließlich gibt es noch etwas Geschichte, denn vor etwa 3.000 Jahren überlegten sich die sardischen Ureinwohnen („Nuraghen“), eine Vielzahl von Steintürmen zu bauen, als Verkehrsknotenpunkte, Wehrtürme und Kultstätten, die wir natürlich besichtigen, wenngleich die eher einfachen Bauten (die Ägypter hatten da ganz andere Ansprüche) mich nicht in den andächtigen Ehrfurchtsmodus der anderen Touristen bringen. Ohnehin ist es amüsanter, Kindern bei der Entdeckung der Welt zuzusehen … schaut einmal auf das Bild mit dem Mädchen. Die Kleine will der Sache wirklich auf den Grund gehen 😉. +++ Last not least: Der heutige Campingplatz „Spinnaker“ ist okay, aber keine Offenbarung; er wird vollständig von Pinien beschirmt, was bei 40 Grad bestimmt angenehm ist, bei 20 Grad die Angelegenheit aber eher kühl und dunkel macht.Read more

Halbinsel Sinis

July 29, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Für die nächsten zwei Nächte hatten wir eine Agriturismo auf der Halbinsel Sinis gebucht. Auf dem Weg dorthin bekam der Van einen Steinschlag ab :( Mit dem an der Unterkunft notdürftig geklebten Seitenfenster fuhren wir zur nächsten Glaswerkstatt, aber eine Bestellung inkl. Einbau würde 2 Wochen dauern. Wir holten aus einem Baumarkt noch mehr tape und hoffen, es hält bis nach dem Urlaub ;) Nach der Aufregung fuhren wir erstmal zum Strand zum relaxen und aßen in der Unterkunft zu Abend.Read more

Arutas....Noch nicht weitergekommen....

October 12, 2022 in Italy ⋅ 🌧 21 °C

Arutas......Wir sind noch nicht weitergekommen, der Platz ist zu schön und wir sind nicht auf der Flucht. Seit 10 Tagen sind wir mit Petra und Hans zusammen unterwegs, gestern haben wir in Oristano Würstchen und Fisch gekauft und so wollen wir heute am Strand grillen. Der Strand zieht sich in verschiedenen kleine Abschnitten kilometerweit hin und das Wasser braucht wirklich keinen Vergleich mit der Karibik scheuen, es ist einmalig klar und sauber und der Sand ist wie kleine weiße Reiskörner, das einzige was fehlt sind die Palmen.Read more

Cabras, Crabas, Кабрас, Կաբրաս, カブラス, Capra, 卡布拉斯