Italy

Angekommen am Caldonazzosee

August 3, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Nach etwa staureicher Fahrt sind wir dann doch schon vor dem Mittagessen angekommen. Wir haben zwei schöne Stellplätze nebeneinander und auch das Mobilhome von Edeltraud und Manfred ist direkt nebenan.

Der Aufbau ging gewohnt schnell über die Bühne und jetzt haben wir sogar ein Küchenzelt, wir sind also fast schon Italiener geworden 😁

Campingplatz Fest

August 5, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Der Campingplatz hat alle Gäste zu einem Fest eingeladen. Stühle und Tische mitbringen war die einzige Bedingung. Es gab Nudeln mit leckerer Pastasauce, Wein und Limo für die Kids. Lecker. Und dann natürlich Musik zum Tanzen. Bis Mitternacht ging das Fest mit abschließenden Räuberromme 😊Read more

Feuerwerk

August 14, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Morgen ist Ferragosto und so gabs am Abend ein tolles Feuerwerk, auf das wir vom Strand eine tolle Sicht hatten. Der ganze Strand war voll mit Leuten, viele hatte Stühle und Getränke mitgebracht und als es richtig dunkel war ging das Spektakel los. Am Rückweg leuchtete uns der Vollmond vom klaren Nachthimmel. Die Jungs meinten: "heute sind die Werwölfe los".. Wir haben aber keine gesehen :-)Read more

Trentino

October 3, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Nach dem gestrigen Abend gings dann bisserl Zäh los und so kam ich erst gegen Mittag weg.
    Eigentlich wollte ich ja noch auf der TET fahren, aber bei dem Rückstand war daran nicht zu denken. Am Abend habe ich knapp Trient erreicht, musste aber im dunkeln aufbauen.Read more

Anreise zum Lago Caldonazzo

May 19, 2018 in Italy ⋅ 🌫 19 °C

Es begann noch ganz schön, aber am Gampen Pass war es dann definitiv finito mit schönem Wetter. Platsch.... Ein saftiger Platzregen erwischte uns. Zum Thema Regenschutz:definitiv zu spät, da waren wir schon nass.... 😂
    Dann aber flott angezogen, Rucksack im Seesack verstaut... Da schaust, was in und auf der Vespa alles Platz hat. Tja da kann so ein mikriges Motorrad nicht mithalten.... 😂 😂 😂 😂
    Und dann waren die zwei auch noch auf Fotosafarie 😂😜

May 20, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Und dann gings los zur großen Ausfahrt... Rauf und runter... Hin und her... Hoch den Berg.... Platsch, Regenguss und nass 🙊🙈
    Eh klar, kein Regenschutz an. Hmmm
    Kaiserjägerstraße hoch ging heute nicht, wegen Schlechtwettersituation... Uffff dadurch natürlich auch nicht runter, was viiiiel schlimmer gewesen wäre. Unter anderem sind wir zum passo del Grappa.... Und und und
    Und Don Passo ich muss sagen.... Schlechte Planung:Ankunft von Bernhard und Christa verpasst tstststs....
    Netten Abend mit Bernhard und Christa verbracht.... Für Leib und Seele war bestens gesorgt mit gutem Essen und Wein.

Internship - Caldonazzo

July 4, 2016 in Italy ⋅ 🌫 19 °C

Diesen Sommer arbeitete ich für 7 Wochen im Norden von Italien. Ich arbeitete beim Feriencamp des SOS Kinderdorfs im Küchenteam. Täglich wurden rund 1000 Kinder mit Essen versorgt, welche im Camp bestens aufgehoben waren und super betreut wurden. Das Camp liegt am Caldonazzosee. Insgesamt waren wir 21 Praktikantinnen in der Küche, da ging es immer rund! Der Schlaf wurde in diesen Sommer etwas vernachlässigt, da die Nächte am See ziemlich lang waren. Von Lagerfeuer über Jamsessions bis Nachtschwimmen war am See immer was los. Da kamen die Arbeiter des Kinderdorfs zusammen. Ich lernte neue Leute aus ganz Europa kennen. Dieser Sommer ist ein unvergessliches Erlebnis für mich gewesen und ich habe viele neue Freundschaften geschlossen.Read more