Italy
Calmasino

Gardaseeanisches Hinterland Teil 1

August 4, 2020 in Italy ⋅ 🌧 18 °C

Es hatte wieder die ganze Nacht geregnet und auch heute morgen war zunächst keine Besserung in Sicht. Unsere geplante E-Bike-Tour wollten wir aber trotzdem machen, denn laut Wetterbericht sollte es gegen Mittag trocken werden.
      Also zogen wir die Regenjacken über und liefen zum Farradverleih. Hier erhielten wir zu unseren beiden Drahtesel noch einige Tourentipps und dann ging es auch schon los.

Zunächst führte unsere Route am Strand entlang Richtung Bardolino und von hier aus in das gardaseeanische Hinterland in südlicher Richtung. Die Strecke über Feld-, Beton- und Schotterwege abseits der Straßen war vor allem geprägt von Weinbergen und Olivenhainen. Leider regnete es noch länger als vorausgesagt und auch der Wind blies uns teilweise kräftig um die Ohren, sodass die Stimmung bei Peter schon zu kippen drohte. Deshalb entschieden wir uns in der kleinen Ortschaft Calmasino für eine Kaffeepause. Gestärkt und zum Glück dann auch regenfrei ging es von dort aus weiter wieder nördlich bis nach Costermano sul Garda. Auf diesem Teil der Tour mussten wir einige sehr steile und steinige Hubbelpisten überwinden, bei denen wir echt heilfroh darüber waren, ein E-Mountainbike zu fahren. Denn ohne das, hätten wir einige Abschnitte nicht bewältigen können.

Calmasino, ITCXB, Q18504139