Italy
Rocchetta Channel

Lido di Spina - Chioggia - Lido

October 10, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Als ich mit dem Aufgehen der Sonne am Strand wach wurde, war es unfassbar nebelig. Alles war Nass. Und der Sand hatte, an so gut wie all meinem Hab und Gut klebend, keine andere Wahl als mit auf die Reise zu gehen. Unangenehm. Ich machte eine geistige Notiz: "Wenn noch einmal am Strand zelten, dann ausnahmsweise mal die Wetterprognose für den nächsten morgen checken."
      Der Ort in dem ich mich befand, stellte sich als Kurort heraus. Er war wie ausgestorben. Die Hotels waren leer, Supermärkte geschlossen und der Nebel Trug einen entscheidenden Teil dazu bei, dem Ort das Antlitz einer Geisterstadt zu verpassen. Das offene Café kam mir fasst wie eine Verführung oder Fata Morgana vor.
      Die Geisterstadt hinter mir gelassen, radelte ich in einen Pinienwald hinein. Ich liebe die Form und den Duft der Pinie. Rechts von mir tauchten einige Rehe auf und plötzlich hörte ich das aggressive Geräusch eines Tieres, dessen ruft ich nicht zuordnen konnte. Ohne jegliche Logik schoss mir das Bild eines Bären in den Kopf. Komisch war aber, dass die Rehe in die Richtung des Geräusches liefen. Und da entdeckte ich auch schon den Hirsch. Beseelt diese schönen Geschöpfe von so nah beobachtet zu haben fuhr ich weiter und es blieben nicht die einzigen die ich beobachten durfte.
      Nach dem Wald kam leider lange keine schöne Strecke mehr. Der Nebel begleitete mich immer noch und machte die trostlose Landschaft noch weniger reizvoll. Erst 50km weiter in Chioggia, dessen Charme darauf hin deutete dass Venedig nicht mehr weit sei, hatte mein Auge wieder etwas woran es sich erfreuen konnte. Die bunten aber leicht verwaschenen Fassaden begrüßten mich freundlich.
      Immer wieder am Tag gab es kleine Wasser Abschnitte, die ich mit kleinen Fähren überwand. Und ich war froh, als ich die letzte Insel Lido um 17:45 mit einer solchen erreichte. 95km bin ich heute geradelt. 5 davon mit Fähren gefahren. Und erstaunlicherweise finde ich noch die Energie diesen Text hier zu tippen.

Beachday at Alberoni

August 19, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Heute haben Belana und ich ausgeschlafen, während Mama und Papa schon früh in Venedig waren. Wir haben dann die Fähre um 14Uhr nach Alberoni genommen und sind an den Strand gegangen. Er war zwar nicht wirklich schön aber es gab eine Bar mit Restaurant und Strandliegen mit Schirm. Wir waren im Meer schwimmen und haben Nachos gegessen. Mama und Papa haben einige Kirchen und Paläste besucht und sind durch die kleinen entwas abgelegeneren Gässchen gewandert. Abends haben wir am Campingplatz Miracoli gegessen und ich bin früh ins Bett gegangen :)Read more

Canale Rocchetta, Rocchetta Channel