Italy

Letzter Tag

June 25, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Gefahrene km: 76km
      Höhenmeter: 555m

Heute Morgen bin ich sehr früh hochgekommen und so bin ich schon um 5 Uhr los. Richtig schön kühl. Fahre wieder durch die Plantagen. Hier sind es angenehme 13 Grad. Nach einiger Zeit stoße ich wieder auf den Etschradweg und werde im bis Trient folgen. Heute morgen liegt dieser noch schön im Schatten der Berge und so komme ich gut vorwärts.
      Kurz vor Trient gibt es so dann auch erst die erste Pause und Frühstück.
      In Trient hab ich mich dann entschlossen den Anstieg doch zu versuchen. Bin somit wieder hoch in die Berge. Nach dem ersten und steilsten Anstieg gab es erst einmal eine schöne Aussicht auf Trient herunter. Danach ging es im auf und ab nach Pergine Valsugana und von da an den Lago di Caldonazzo auf einen Campingplatz wo ich mich für die nächsten 2 Nächte einbuche.

Nach dem Zelt Aufbau merke ich erst wie kaputt ich eigentlich bin und wie wenig Spaß ich eigentlich noch am Fahren habe, hier in der Hitze. Daher habe ich beschlossen mir morgen am Montag eine Verbindung mit der Bahn für Dienstag zu suchen und wieder nach Hause zu fahren.

Auf jeden Fall hatte ich 3 wunderbare Wochen, in denen ich 1444km geradelt bin und 10360 hm ⛰️↗️ überwunden habe, bis hier her. Auch habe ich viele nette Menschen getroffen und schöne Landschaften gesehen.

Also bis zur nächsten Tour. Da wird wieder gewandert. Das liegt mir glaube ich etwas mehr 😅

Ciao 🐧🐧🐧

Planänderung

June 26, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

„Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage.“ Paulchen Panther.

Nun was soll ich sagen. Hatte heute viel Zeit zum grübeln und planen.
      Hier am Campingplatz gibt es ein Restaurant in dem ich gerade sitze und diesen Footprint schreibe.

Ich bleibe noch etwas hier unten und fahre morgen früh erst einmal mit der Bahn zurück nach Trient und dann weiter auf einen kleinen nahegelegenen Campingplatz und bleibe dort auch noch mal 1-2 Nächte. Wenn es mich dann immer noch nach Hause zieht fahre ich, ansonsten werde ich weiter Richtung Gardasee und Verona fahren und von dort aus vielleicht noch weiter Richtung Venedig. So würde ich die nächsten extremen Pässe umgehen. Und das mir lästige planen mit den Shuttlebusen.
      Ich mache mir ab jetzt meinen eigenen Weg. Auch sind auf dem Weg zum Lago di Garda kaum noch Steigungen und es geht nur Berg ab.

Also mal sehen wie es morgen weiter geht, und ob überhaupt.

👋 liebe 🐧🐧🐧

Radeln nach San Christofero

August 15, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Noch eine kleine Radtour entlang des Caldonazzo Sees auf dem sehr schön angelegten Radweg am Westufer des Sees. Eva war ja die ersten beiden Touren nicht dabei und auch uns machte es nochmals Spaß, den schönen Weg zu radeln. Zur Belohnung gabs wieder ein paar Spritz an der kleinen Bar des dortigen Campingplatzes.Read more

Canale-San Cristoforo, Q18478805