Italy
Canalvecchio

Radln ins Hinterland von Chioggia

July 15, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Auch heute war wieder Radln angesagt. Mangels großer Alternativen ging es wieder Richtung Süden. Zunächst stand wieder die Überquerung der Brenta Brücke an, was zur Zeit wegen der Brückenbaustelle doch ziemlich blöd und fast schon gefährlich ist, vor allem am Vormittag, da es hier gewaltigen LKW Verkehr gibt. Aber dann war es doch geschafft und wir bogen gleich in die wunderschöne Strecke entlang des Valle Canals ab.
      Nach knapp 10 Km waren wir dann wieder an der Etsch angelangt, die sich heute in dunklem Braun zeigte, hat anscheinend doch ganz schön geregnet in den Bergen..

Wohin solls nun weiter gehen? Der Hunger machte sich bemerkbar, die Tour Richtung Westen versprach nicht unbeding Erfolg auf Restaurants, also war schnell der Entschluss gefasst, wir radeln wieder zur Mündung der Etsch und essen dort wieder im kleinen aber feinen Restaurant. Bald waren wir angekommen, und nachdem es gestern die "Primi Piatti" gab, sollte es heute die "Secondi Piatti" werden. Und so kam ich zu einer hervorragenden frittierten Fischplatte!

Der Rückweg war dann wie gestern die Anfahrt, also zunächst durch das Touridorf am Meer und dann ein Stück durch die Pampa bis zur Brenta Mündung. Danach wieder zurück über die beliebte Brücke und dann auf den ruhigen Wegen zurück zum Campingplatz.

Canalvecchio, Q18499387