Italy

September 29, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Immer wieder schön. Nun musste Beat doch noch auf den Markt. Bei einem Cappuchino konnte sich dann sein berüchtigtes "Marktknie" erholen 🤣
    Diese Autos können tatsächlich im Wasser fahren, eine Riesenattraktion. Sieht total witzig aus, war aber leider kein Fotoapparat zur Hand, als sie in den See fuhren.Read more

Erster Stop Lago Maggiore..

October 3, 2020 in Italy ⋅ 🌧 12 °C

... besser gesagt Cannero Riviera. Hier mache ich halt, da es ungefähr auf der Hälfte zu meinem nächsten Ziel liegt. Was gibt es von heute zu erzählen außer das aus einer vier, eine sieben Stunden Fahrt wurde. Da die Straße zum Gotthardtunnel überflutet war. 🙈
    Als ich ankam durfte ich erstmal einen halben Berganstieg zu meinem Airbnb machen, für die Aussicht hat es sich aber gelohnt. Außerdem wurde ich von einem sehr netten Hund 🐕 begrüßt. 😎 Heute gab es dann nur noch eine wunderbare 🍕 und ein 🍺.
    Morgen geht es dann weiter nach Bologna. Hier werde ich mich auch mit einem Arbeitskollegen von unserer hiesigen Niederlassung treffen. Ich bin gespannt wie es dort wird. 😊

Neuscht

Hi Max, was für eine geile Pizza. LECKER

Neuscht

Na Weltenbummler, hoffe das Wetter passt und du hast viel Spaß

The Mäx

Die war auch phänomenal. 😁

The Mäx

Bisher ist das Wetter so naja aber Richtung Bologna sieht es schon besser aus. 👍

September 20 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Wow, die Sonne lacht. Nach dem gestrigen "Wetterdebakel" eine wahre Wohltat.
    Und so entschließen wir uns spontan doch noch einen Tag länger hier zu verweilen.
    Wir sollten es nicht bereuen!
    Cannobio ist ein wirklich nettes und sehenswertes Örtchen mit eigenem Charme. Wir "bummeln" tagsüber ein bisschen per Drahtesel am Fluss entlang und lassen uns abends vom Flair der Uferpromenade und einem guten Essen einfangen.
    (Hier sind wir nicht das letzte Mal gewesen. Dann etwas länger und unbedingt auf dem coolen Campingplatz Riviera)

Abendtour mit vielen Kurven

August 13 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Von Cannero nach Cannobio weiter durch die Cannobioschlucht bis Re und retour durch das Centovalli nach Cannero
    Foto 1 Cannobio 2. Lago Maggiore,3-5 Kirche von Re (Centovalli),6 +7 Blick von Sopra Ronco.Read more

Phönix01

Schön.....weiter noch viel pass🥰

8/14/21Reply

Nach Cannobio

September 19 in Italy ⋅ 🌧 16 °C

Das wird heute sicherlich eine superschöne Fahrt mit spektakulären Ausblicken und Eindrücken. Durch die Schweizer Bergwelt über den San Bernardino nach Italien an den Lago Maggiore nach Cannobio.
    Soweit die Theorie. Die Praxis zeigt sich in sintflutartigem Regen gepaart mit Nebel und Kälte.
    Irgendwann am späten Nachmittag haben wir es geschafft und beziehen Quartier auf dem kommunalen Stellplatz am Fluss. Wir ergattern noch einen der letzten guten Stellplätze - hier ist noch richtig was los. Aber dafür hat der Regen am Abend ein Einsehen und verzieht sich in die Berge.

October 20, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 11 °C

Mardi, 20 octobre 2020
    Après l'effort de hier, c'est journée de repos aujourd'hui. Nous allons avec Jonas à la Trattoria Cannobio da Ale et Vale, que nous avions découverte lors de notre dernier séjour ici. L'actuel numéro un des restos de Cannobio nous régale avec des superbonnes pâtes et viandes avec des bolets frais. Extra!Read more

Sant'Agata

October 21, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 15 °C

Mercredi, 21 octobre 2020
    Jonas nous quitte ce matin pour un périple dans l'Emiglia Romana. Pour nous c'est la marche. Nous montons à Sant'Agata, cette église-balcon qui nous surplombe. Nous étions surpris lors de notre première montée ici, qu'il n'y a pas de bistrot dans ce village. Chose qui a changé maintenant, mais mercredi est jour de repos! A part un sou pour la traditionnelle bougie au sanctuaire, nous n'avons pas pu dépenser qqch. Nous prenons un nouvel itinéraire pour descendre par Lignago, qui s'avère concluant. On voit bien sur la photo qu'il n'y n'y a plus foule au camping. C'est juste extra!Read more

Cannero Riviera

October 19, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Lundi, 19 octobre 2020
    Ensemble avec Jonas nous entreprenons notre désormais traditionnelle randonnée Cannero-Cannobio. Le bateau nous amène à Cannero en passant à Luino, sur l'autre rive, et nous montons ensuite jusqu'au hameau de Carmine superiore avec son église S. Gottardo, classée UNESCO. Le pic-nic tiré de nos sacs, nous restaure pour la suite de motre marche. Fatigués, mais contents, arrivons nous en fin d'après-midi au camping. Quelle belle sortie !Read more

Sant'Anna

October 18, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Dimanche, 18 octobre 2020
    Dimanche est jour de marché à Cannobio. Nous allons, dûment masqués, y chercher, soquettes, veste, chaussures de trekking, fromage et charcuteries locales. Il y a du monde, mais bien moins que les autres années lors des fêtes du mois de mai. Les achats rangés au cc, nous remontons à pied la Valle de la Cannobina jusqu'à l'église de Sant’Anna, où une table au grotto du même nom nous attend. Quel plaisir gustatif! Nous avons goûté à sept plats différents et tous étaient superbons. Il ne nous faut plus qu'à redescendre et digérer.Read more

October 17, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Samedi, 17 octobre 2020
    Nous plions nos bagages ce matin pour rejoindre Cannobio, notre station de villégiature préféré au bord du Lago Maggiore. Encore un essai pour acheter notre grappa préférée à Stresa, mais il faut se résigner à prendre une autre variété, également produite par la même entreprise. Une superbe place de stationnement pour notre cc nous attend au camping Paradis à Cannobio. Jonas nous rejoint le soir.Read more