Italy

Tag 1

May 11, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Heute war unser erster richtiger Tag im Urlaub.
    Nach einem gemütlichen Frühstück mit Jonas und Marina, sind wir wandern gegangen. Die Wanderung war sehr schön, auf einem Rundweg durchs "Vale di Cannobio". Es ging an einem Fluss entlang bis zu einer 27 Meter hohen Brücke (selbst nachgemessen).
    Dann hat es angefangen zu regnen und wir haben einen Spielenachmittag bei uns im Bus gemacht. Abends gabs dann Geschnätzeltes.

Cannobio + Gelato im Städtchen

September 3, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Heute sind wir auf unserer letzten Stadtbesichtigung für diesen Urlaub, da der morgigen Tag eher im Zeichen Einkauf und Packen stehen wird, da wir am Donnerstag schon um 9 Uhr die Wohnung wieder übergeben müssen und ja auch eine entsprechend lange Heimfahrt haben.

Also haben wir uns einen zentral gelegenen Parkplatz gesucht und ein freundlicher Italiener hat uns seinen Parkschein überlassen, der noch 3 Stunden auf der Uhr hatte. Somit stand der Besichtigung des Ferienortes nichts mehr im Wege.

Cannobio hat, wie eigentlich hier alle Orte, eine schöne Promenade mit den typischen Restaurants mit Seeblick. Auch sonst ist das Städtchen ansehnlich und macht durchaus was her als Ferienort.

Gegen Nachmittag haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht. Nach kurzem Versuch eines Mittagsschlafes sind wir dann noch ein Gelato essen gegangen. Wie das letzte Gelato natürlich wieder sehr gut im Geschmack.

Abend läuft wie immer, die "Stars" des Sommerhauses sind belustigend, die Löwen in der Höhle holen sich wieder interessante Deals und der Zwerg schläft.

Morgen dann der letzte Tag in Verbania.

September 29, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Immer wieder schön. Nun musste Beat doch noch auf den Markt. Bei einem Cappuchino konnte sich dann sein berüchtigtes "Marktknie" erholen 🤣
    Diese Autos können tatsächlich im Wasser fahren, eine Riesenattraktion. Sieht total witzig aus, war aber leider kein Fotoapparat zur Hand, als sie in den See fuhren.Read more