Italy

Top 10 Travel Destinations Caorle
Show all

Fahrradtour und Strand

April 5, 2023 in Italy

Schön ausgeschlafen,gemütliches Frühstück. Heute geht es mit dem Fahrrad los. Anfangs eine ewig lange,kerzengerade Straße bis ans Meer. Fahrrad parken und zu Fuß an den tollen Strand bis zur Punta San Marco. Dort stehen zwei Casoni die,leider nur im Sommer, bewirtschaftet sind. Herrliche Natur. Durch die Kiefernwälder zurück zum Fahrrad. Mache eine Rundtpur durch ein Vogelschutzgebiet mit Beobachtungsturm. Nur leider nicht allzuviel los. Nur ein Schwan dümpelt übers Wasser. Vesper gibt es in der Sonne am Strand . Noch ein bisschen Sonne tanken, bevor es wieder zurück zum Wohnmobil geht. Dort gibt es einen Kaffee. Stanly gesellt sich auch mit in die Sonne auf den Liegestuhl. Lesen,faulenzen, Abendbrot. Dann noch ein schöner Sparziergang mit dem Kater. Ein herrlicher Tag mit Traumwetter. Alles richtig gemacht👍Read more

Blümchen und Strandtag

April 6, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 9 °C

Ruhige nacht, schön ausgeschlafen. Die Sonne lacht wieder. Stanley ist draußen schon zu viel los. Er streikt und mag nicht Laufen gehen. Also Vesper, Buch, Strandlaken und Fotoapperat gepackt und aufs Fahrrad. Erst eine kleine Tour durch die Natur,dann zum Strand. Schon richtig schön in der Sonne, aber trotzdem noch ein kühler Wind. Die Füße dürfen schon im Mittelmeer baden, ist ganz schön frisch. Die Wellen rauschen,ein schönes Buch, so wird der Mittag genossen.Read more

Ausflug nach Caorle

May 29, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Nach den gestrigen Gewittern und dem für heute vorausgesagten Wetter schieden Strandbesuch oder Pool für heute eher aus.

Vor vielen Jahren waren wir an Pfingsten mehrfach in der Nähe von Caorle am Campingplatz San Francesco. Und auch Jürgen war mehrfach als Kind in Porto Santa Margherita. So kam uns die Idee, mal wieder in Caorle vorbeizuschauen.

Um Jesolo gabs zwar den üblichen Stau, aber bald waren wir auf den kleinen Sträßchen am Meer entlang. Sogar die kleine Pontonbrücke bei Cortelazzo gibts noch immer und ja, man muss immer noch für die Überfahrt bezahlen. 1€ kostet es jetzt für PKW, Radl sind aber jetzt umsonst. Vor 30 Jahren musste man noch 100 Lire bezahlen...

Caorle ist nach wie vor ein hübsches kleines, buntes Städtchen mit einer kleinen Fußgängerzone, einigen Läden, guten Eisdielen und einer schönen Strandpromenade, mit vielen künstlerisch verzierten Steinen. Ein schöner Ausflug an einem windigen, aber teils dann auch sonnigen Tag.

Scampi all you can eat mit Döner

July 4, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Unser Fahrradabendteuer geht heute, nach wenigen "Fahrkilometerleistung", nicht so weit. Wir wollten noch mal in der Adria schwimmen und bechlossen im Ferienort "Caorle"zu bleiben. Dort erfreuten wir uns am Meer, ertragen die Hitze, liebten den Pool und den Touri-Trubel.
      Klaus letzte Caorle-Besuch lag schon 13 Jahren zurück. Damals gab es im örtlichen Fischgeschäft unglaublich günstige Scampi, die es heute für 38€/KG zwar immer noch gibt aber unsere Motivation zur Zubereitung schnell gegen Null reduzierte. Somit keine "Scampi's satt!". Die Lösung unseres Problems "Hunger" ist schnell gefunden und so aßen wir uns mit Kebab so richtig satt. Der Eyran ließ keinen Wunsch offen. Danach noch ein bekömmliches Bier oder auch Zwei, Drei, alternativ Eiscreme und schon waren wir wieder in den Zelten. Frage: "Noch einen kleinen Absacker?" Danach belohnt uns die Matratze mit einem tiefen "Schlafrausch".

• Day 2–3

Zwischenstopp Caorle

December 2, 2023 in Italy ⋅ 🌬 13 °C

Am Abend sind wir dann bei unseren guten Freunden Sissy und Michael angekommen. Wir wurden mit Bratwurst und Kartoffel begrüßt. 😍

Am Samstag ging es nach Caorle in die wunderschöne Altstadt. Danach ließen wir den Abend gemütlich mit Pizza, Wein und Tartufo ausklingen. 🍕🍮🍷

Heute, Sonntag, geht unsere Reise weiter nach Verona - lasst euch überraschen, bei wem wir heute zu Besuch sind 🫶

Cocktails in Caorle

April 4 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Rise and shine lieverds

Wij werden vandaag wakker als Dora the explorer en gingen de vervallen watermolen en omgeving exploren. Heuul mooi. Ook vandaag was er wat familytime en gingen we op bezoek bij Michela (Laura was nog aan het werken en Elena woont in Engeland dus die konden er allebei helaas ni bij zijn). Gelukkig was er wel weer buono caffè en dolci.
      Dan gingen we vroem vroem naar Caorle, een kleurrijk kuststadje. En het weer wist volgens mij dat we naar de zee gingen want de zon was er heel de dag bij! ( ben zelfs beetje verbrand). Ja, bij zon is een cocktail ook ni weg te denken.
      Op de laatste video zie je trouwens een rijdende Fee, ja je leest het goed: FEE achter het STUUR, voor de ALLEREERSTE keer. Oke het was wel een automatic, dus ni heel spannend maja kijk

Schotter

July 15, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Irgendwann nach Latisana beginnt ein schöner geschotterter Radweg. Lässt sich super fahren. Ich trete mein eigenes Tempo und lasse Schatzi ein Stück hinter mir. Nach ca. 10 min. ist er nicht mehr zu sehen. Ich warte im Schatten. Uund warte. Langsam kommt es mir komisch vor. Sooo viel kann er gar nicht hinter mir sein. Gerade als ich umdrehen will, sehe ich ihn. Ein Insekt fand seinem Helm wohl als Unterschlupf toll, fühlte sich dann aber eingeengt und stach zu. Bisschen Anti-Juck drauf, auch, dass es sich nicht entzündet. Und weiter auf dem Schotterweg. Eine kleine Kuppe ist vor uns. Gang runter, kräftig treten und oben abrupt stehenbleiben. Da ist kein Weg mehr, nur noch Wasser. Und jetzt? Laut Hinweisschild auf italienisch und englisch gibt es eine Fähre bis 18.30 h. Die aber nicht zu sehen ist. Und es ist erst sechs Uhr. Weiter hinten entdecken wir etwas, das die Fähre sein könnte. Aber die hat angelegt und bewegt sich nicht. Irgendwie müssen wir wohl auf uns aufmerksam machen. Grübelnd stehen wir am Anleger. Bis mein Blick auf eine Kinderfahrrad-Hupe mit Isolierband am Geländer festgeklebt fällt ... kann ja nix schaden, mal zu drücken. Und nochmal. Laut ist die ja. Und tatsächlich, drüben bewegt sich was. Gott sei Dank! Außen rum fahren hätten wir heute nicht mehr geschafft.Read more

Un monastero che dà esempio

November 6, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Dopo un giorno in più di riposo, ripartiamo ancor più carichi che mai, rifocillati anche dalla bellissima esperienza di alloggio appena ricevuta. Siamo quasi al termine della pianura padana che purtroppo ancora non ci ha mai permesso di vedere il sole. I km scorrono, il meteo è sempre il solito, nuvoloso ma per fortuna ancora non sta piovendo. Pedaliamo e sedimentiamo le prime esperienze di questo viaggio che è ancora ai primi inizi. Pensiamo a dove dormire stanotte la distesa di campi ci lascerebbe troppo visibili a occhi indiscreti. Scrutiamo i dintorni, forse è meglio chiedere se una casa ci fa mettere la tenda in giardino?... Continuiamo sperando in posizioni migliori. Il meteo cambia sono le 15:30, le ore di luce invernale cominciano ad arrivare al suo fine e la pioggia comincia a farsi più forte, bisogna fermarsi il prima possibile. Vediamo il lontananza un campanile in mezzo al nulla, forse vicino la chiesa troviamo un prato dove posizionare la tenda. Ci dirigiamo verso il nostro unico punto di riferimento, l'unica forma che si fa distinguere in questo sconfinato paesaggio. Arrivati ci accorgiamo che ciò a cui abbiamo puntato non è una chiesa ma un monastero. Nessuno pare essere fuori, scrutiamo in qua e là per cercare di chiedere il permesso per piazzare la nostra tenda per la notte. Escono due donne vestiti di abiti normali chiediamo informazioni per il nostro riparo notturno ma ciò che ci viene offerto va ben oltre alle nostre aspettative (non che ne avessimo). Per la notte ci viene offerto un appartamento intero che fa parte della struttura ed inoltre un invito a cena presso la mensa comune per conoscere così tutti i membri del monastero. A dir poco esterrefatti accettiamo con qualche remora poiché la paura di essere sempre di troppo esce sempre allo scoperto. Dopo una doccia rigenerativa e il tempo per elaborare questa a dir poco bella accoglienza è l'ora della cena. Attraversiamo il vialetto che ci divide dalla mensa mentre un temporale dà il meglio di sé, esibendosi in uno spettacolo di luci e suoni. Seduti a tavola le signore che precedentemente ci hanno accolto che dopo abbiamo scoperto essere monache ci mostrano tutto il resto del gruppo. Passiamo una cena in compagnia di splendide persone il monastero oltre che avere monache ha anche sacerdoti che si prendono cura delle persone più bisognose nella maniera più semplice e pura meritandosi un'attenzione e un plauso che purtroppo non hanno abbastanza. Siamo sconvolti da una realtà religiosa così bella e per non farsi mancare niente ci invitano anche alla colazione cosicché da poterli salutare nella giusta maniera. Ci ripromettiamo di ripassare da questo posto per poter ricambiare questa splendida esperienza!Read more

Laguna di Caorle

April 4, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 11 °C

Nach Verona ging es noch ein Stückchen weiter bis zur Laguna di Caorle. Dort soll es einen schönen Stellplatz geben, umsonst. Tatsächlich eine riesige Wiese. Unter ein paar Bäumen sind " Stellplätze " markiert. Ca 7-8 Wohnmobile stehen schon dort. Verläuft sich aber bei der Größe. Die Sonne geht gerade unter. Herrlich. Ein schöner Sparziergang allein zum Fotos machen und dann nochmal einer mit Stanley. Tolle Gegend hier. Dann gibt es für uns Zwei Abendbrot. War ein toller Tag.Read more

Ciao Bella Italia

September 11, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 26 °C

Leider spielte das Wetter im Sočatal nicht ganz mit, so dass wir uns entschieden das Wetter nicht auszuhalten sondern in die Sonne zu fahren. Und so einfach war es!
      Ciao Bella Italia, kaum über die Grenze gefahren - Zack - gutes Wetter und Verkehrschaos! Ein netter LKW Fahrer, wir tauften ihn Alfonso, half uns beim vordrängeln.
      Mal wieder sind wir überwältigt wie schnell sich die Stimmung und die Atmosphäre ändert wenn man über eine Grenze fährt.
      Unter Pinien war unser erster Platz bei Grado wenig besucht und das Meer nicht so schön zum baden. Weiter ging es nach Caorle hier ist das Meer herrlich warm und lädt ein zum Schwimmen 😊

Caorle