Italy
Cascina Luisin

Ausflug ins Piemont

March 19, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Gestern Abend, in der kleinen aber feinen Tapas Bar neben unserem schönen Campingplatz Aqua Dolce in Levanto wurde der Wetterbericht studiert und die weitere Fahrt geplant. Es sollte erst Mal ins Piemont gehen, da waren wir vor ein paar Jahren schon mal, damals noch mit dem PKW und sind dort viel geradelt, also da sollte es wieder hingehen.

Wir fanden auch zwei Campingplätze, die geöffnet sein sollten und so machten wir uns auf die Reise. Gegen 14 Uhr waren wir am ersten Platz, leider kein Mensch weit und breit, also weiter. In Asti war dann zwar jemand da am CP, aber der nette Betreiber meinte gleich, leider machen wir erst am 9. April auf. Wastun? Also geschaut und einen weiteren Platz in Alba gefunden. Ein Anrufversuch scheiterte, also hinfahren. Wäre auch ein schöner Platz gewesen, aber auch hier war zwar jemand da, aber auch dieser Platz öffnet auch erst im April.

Ja nun. Was tun. Wieder die meinwomo App befragt und es gibt ja auch Stellplätze. In Barbaresco gibt es einen Stellplatz oberhalb des Dorfes. Liegt zwar an der Straße, aber nachts soll es ruhig sein. Also gings dahin. Es war gerade noch ein Platz frei, denn von den 7 Plätzen waren 4 von PKWs zugeparkt, ist auch nur als Parkplatz für 12 Stunden lt. Schild zu benutzen.

Schnell eingeparkt und dann machten wir uns auf den Weg ins Dorf, Hunger hatten wir ja schon. In einer kleinen Bar gabs Toast und einen herrlichen Nebbiolo, alles gut. Jetzt schau mer mal, was die Nacht so bringt...

Cascina Luisin