Italy
Castagneto Carducci

Top 10 Travel Destinations Castagneto Carducci

Auf dem Weg nach Piombino

August 24, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Heute haben wir Kilometer runtergespult.
    Ab Kaltern am See sind wir erst mal Maut frei gefahren, ist sehr schön aber man kommt halt nich so schnell weiter. Ab Verona haben wir die Autobahn bevorzugt.
    Wir sind 30 Kilometer vor Piombino auf einem Platz am Meer und lauschen der Brandung.
    Bin gespannt auf Morgen das Online Formular nach Sardinien hat so seine Tücken.

Mein Tag

September 10, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 27 °C

Camping sah auch schon Mal anders aus. Bisher habe ich nur zwei Zelle gesehen. Meines eingeschlossen. Ansonsten nur Wohnmobile und Wohnwagen. Noch nicht mal nen Bus habe ich hier entdecken können. Die Leute wollen halt einfach nicht raus ihrer Komfortzone. Naja. Die erleben dann halt auch nicht so tolle Sachen wie ich.

Jetzt aber erst Mal frühstücken...

Korsika steht seit gestern auf der rki Liste. Richtige Entscheidung getroffen in Italien zu bleiben. Corona muss weg. Das ist so kein Zustand.

Marina di Castagneto

September 1, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Heute morgen bei Sonnenschein aufgewacht, sehr schön.
    Haben dann eine kurze Radtour ins Hinterland gemacht. 22 Kilometer und 180 Höhenmeter. Sehr herausfordernd für mich, aber alles hochgetreten. Von dort hatten wir einen tollen Blick aufs Meer.
    (Nachdem ich wieder Luft hatte, waren die ersten Höhenmeter auf dem Bike für mich seit 2 Monaten, ich habe mich sehr gefreut dass ich es geschafft habe)
    Jürgen ist danach noch mal zu einer Runde aufgebrochen, ich bin in den Liegestuhl.
    Am Nachmittag waren wir im Meer, Wellenspringen :-)
    Hatte einen guten Wellengang

Zum Ziel auf Umwegen

September 9, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Ich habe Glück im Unglück gehabt. Der Abschleppdienst kam nach einer halben Stunde und in der Nähe war sogar ein Motorradschrauber. Der hat mir eine neue Batterie organisiert. Hat allerdings zwei Stunden gedauert. Und dann war auch noch der Tank locker. 😳 Den hat er auch noch schnell provisorisch gerichtet. Währenddessen habe ich einen Campingplatz angerufen, der noch Plätze hatte und bei dem es kein Problem war auch noch spät in der Nacht einzutrudeln. Allerdings bin ich dann noch mal 3 Stunden gefahren. Kurz vor meinem Ziel hat Google auch noch die Orientierung verloren und wildgewordene Italiener haben mich durch die Straße gejagt, die wohl keine war, sondern eine Fußgängerzone. Vielleicht fanden sie es aber auch nicht lustig, als ich zum dritten Mal mit einem Motorrad an ihnen vorbei fuhr. Ich habe mich dann durchgefragt und provisorisch mein Zelt aufgestellt. Heute morgen dann noch einmal alles zusammengepackt und aufs Motorrad verstaut um dann endlich meinen zugewiesenen Zeltplatz zu beziehen.Read more

Motorradausflug ins Hinterland

September 11, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 27 °C

Heute bin ich mit dem Motorrad ins Hinterland gefahren. Wirklich sehr schön und typisch italienisch. Wie man es sich halt so vorstellt. Die Straßen sind teilweise abenteuerlich. Und für die Schotterwege wünscht man sich schon eine Enduro. Anschließend war ich in Pionbino, der Hafenstadt von wo aus meine Fähre nach Elba ablegt. Endlich Mal wieder unter normalen Leuten zu sein und nicht unter tiefenentspannten Campern, war richtig toll. Hab mir ein Eis gegönnt und mehrere Café. (Warum schmeckt eigentlich in Italien alles besser als bei uns? Schon merkwürdig. Wahrscheinlich verlassen die guten italienischen Köche einfach nicht ihr Land.)

Mittlerweile bin ich auch in Urlaubsmodus angekommen und genieße die volle Entschleunigung.

Organisationstag

September 12, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Morgen werde ich weiter ziehen. Habe gerade die Fähre nach Elba gebucht, den neuen Camping-Platz klar gemacht und mich fürs tauchen angemeldet. Ich freue mich schon riesig aufs tauchen in Meer. Und Klamotten habe ich heute morgen auch gewaschen (mit Spülmittel).

Der Weiterreise steht also nichts im Wege. Aber wer weiß das schon so genau. Aber da das nicht mehr in meiner Hand liegt, übergebe ich das einfach meiner höheren Macht. Die macht eh, was sie will.

Heute war wolkenloser Himmel und ich habe den Tag noch einmal an Strand verbracht um arevederci zu sagen. Der Campingplatz hier ist wirklich okey. Ohne Pool und Animationsprogramm und so Schnickschnack.

Morgen heißt es zeitig aufstehen, den meine Fähre geht schon im 11.00 Uhr los. Haube Stunde vorher da sein, eine Stunde Fahrt. Also um Neun sollte ich von hier los fahren. Vorher noch packen. Sprich um halb acht aufstehen.

Castagneto Carducci