Italy
Castel Giorgio

Winter Wonderland

February 26, 2018 in Italy ⋅ ❄️ -2 °C

Kaum war unser Besuch aus Deutschland wieder weg, hielt der Winter bei uns Einzug. Till kam gerade noch rechtzeitig mit dem Auto aus Rom wieder auf den Hof gerollt. Dann schneiten wir nämlich sozusagen ein und die Temperaturen sanken rapide. Die Schneewehen waren teilweise so tief, dass Daggy darin versank 😂. Tagsüber hatten wir aber immer strahlende Sonnenschein. Die kälteste Nacht war von Dienstag auf Mittwoch mit gefühlten -17 Grad. Gegen Ende der Woche sollen die Temperaturen aber zum Glück wieder steigen, sodass wir hoffentlich unsere Reise nach Kroatien antreten können.Read more

Ankunft in Italien

February 6, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 6 °C

Die Fahrt über 400 km nach Castel Giorgio war komplett verregnet, sodass wir leider nicht viel bis gar nichts von der Toskana sehen konnten. Die Mutter unserer Gastgeberin erwartete uns in Castel Giorgio vor der Bar Asterix (was für ein typisch italienischer Name :-). Wir waren vier Minuten zu spät und schon klingelte das Telefon, wo wir denn seien? 😳

Sie brachte uns dann zu unserer neuen Unterkunft und es war genau wie auf den Fotos – wirklich schön und gemütlich eingerichtet. Aber leider noch etwas kalt – dafür hatten wir zu Tills Freude endlich mal wieder schnelles Internet. Die Temperaturen sind nun denen in Deutschland recht ähnlich und wir können nun auch Mal unsere dicken Sachen rausholen!

Italien – Umbrien ✔️

March 6, 2018 in Italy ⋅ 🌧 7 °C

Man mag es kaum glauben, aber jetzt liegt bereits der fünfte Monat unserer Tour durch Europa hinter uns 😳. Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Gerade erst eingelebt und – schwuppdiwupp – geht es schon wieder weiter.

Italien hat uns gut gefallen, belegt aber in unserem Ranking eher einen hinteren Platz. Das hängt wahrscheinlich auch mit dem Wetter zusammen. Es war teilweise sehr kalt hier. Till hat zudem 3 Kreuze gemacht, dass wir ohne einen Kratzer oder eine Beule Italien wieder verlassen haben!

Und wieder eine kleine Zusammenfassung:

Positiv:
      - die Ruhe vor Ort
      - die Landschaft bei unseren Ausflügen
      - der Garten des Hauses
      - die Orte auf den Bergen

Weniger positiv:
      - die klirrende Kälte
      - die unglaublich schlechten und durchlöcherten Straßen
      - der Bleifuß-Fahrstil der Italiener mit Null Sicherheitsabstand

Auf geht es mit Spannung und Vorfreude weiter nach Kroatien. Allerdings dieses Mal mit einem kleinen Zwischenstopp in San Marino und Venedig 😍.

Castel Giorgio