Italy
Castelfondo

Almhüttenrunde in den Magdalener Bergen

May 24, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

Auf der Suche nach einer im Höhenprofil nicht ganz so heftigen Wanderung haben wir uns für diesen Tag die Almhüttenrunde ausgesucht.
      Es war zugleich der 1. „Spieltag“ für Ronald mit der Drohne.
      In der Hälfte der 8,5 km Wanderung mit 330 hm bergauf und für Ronald’s Knie herausfordernden 350 hm bergab gab es noch ein tierisches Abenteuer.
      Besonders für den mutigen Tierfilmer😅

Von den 5 Almhütten waren eine nur noch in den Grundmauern vorhanden, eine geschlossen dafür aber perfekt zum Sonne tanken u. Drohne fliegen lassen, eine haben wir irgendwie umlaufen😅, die 4. bot uns ein großes Radler, welches wir bei leichtem Regen genießen konnten. Auch zum 🫶 und 📸 blieb Zeit.

An der 5. sind wir dann recht zügig durch wunderschöne Lärchenwälder vorbei und abgestiegen.

Obwohl wir eine kleine Routenänderung vorgenommen hatten (der Aussicht wegen) und somit 1 km weniger wanderten, waren wir anstatt der 3,5 h geplant genau 4h 4 min unterwegs.
      Mit den vielen Erlebnissen der Tour dabei aber sehr glücklich und zufrieden.

Castelfondo, カステルフォンド