Italy
Castellammare del Golfo

Top 10 Travel Destinations Castellammare del Golfo

Scopello beach

July 9, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 33 °C

Let's go to the beach, each, let's go get a wave
    They say, what they gonna say?

The private beach by the villa! I gave Joey a hot stone massage, but he liked it a little more rough, so I got bigger stones...

We have also been snorkeling here! It was beautiful here!

Riserva Naturale Zingaro - Entrata Sud

November 27, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

So eine ruhige Nacht hatten wir schon lange nicht mehr. Nach einem erholsamen Schlaf wachten wir schon kurz nach 6 Uhr auf. Da wir ja heute eine längere Tour vor uns hatten, nutzten wir die frühe Stunde und brachen auf, bevor der Ticket-Schalter geöffnet wurde. Natürlich waren wir die Einzigen die so früh unterwegs waren.
    Die Sonne war herrlich warm und das Bergauf-Laufen brachte uns schnell zum Schwitzen.
    Im Frühjahr muss hier alles voller Orchideen sein, aber auch jetzt gab es noch einige bunte Blümchen und Sträucher am Wegesrand.

Riserva Naturale Zingaro

November 27, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Die Grotta dell'Uzzo musste natürlich auch noch besichtigt werden, genauso wie zwei weitere Abstecher an schöne Buchten, bevor wir nach 8 Stunden wieder am Parkplatz ankamen. Das Eintrittsgeld bezahlten wir dann ehrlicherweise beim Rausgehen. Ein wirklich schöner Naturpark, der allein Dank einiger Naturschützer besteht, denn ursprünglich sollte das Gebiet bebaut werden.Read more

Sorgente Terme naturali di Segesta

December 3, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

...und so bekommt man Tom auch in's Wasser😜. Tina war's zu warm.....

Zingaro Nationalpark

September 28, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Heute haben wir leider etwas länger geschlafen als geplant. Es gab erst so gegen 9.30 Uhr Frühstück!!!!

Wir hatten uns für heute den Nationalpark mit seinen drei tollen Badebuchten vorgenommen. Nach dem Frühstück und Sachen ins Auto packen ging es dann auch los. Der Nationalpark ist ca. 15 Autominuten entfernt. Auf dem Weg dorthin haben wir an einem Aussichtspunkt kurz Halt gemacht. Von dort aus konnte man wunderbar die Stadt „Castellammare del Golfo“ sehen mit ihrem Hafen!!!

Wir haben beim Nationalpark den unteren Eingang genommen (kurz hinter dem Ort Scopello). Fürs Parken zahlt man 5 € und als Eintritt in den Park auch nochmal 5 € pro Person. Wir sind nur mit Flipflops und Crogs unterwegs gewesen... es war nicht allzuviel los. Man merkt schon, dass es Nebensaison ist. Aber an den einzelnen Buchten sammeln sich dann natürlich alle zusammen!!! Da wird es dann eng! Die letzte Bucht, die wir für heute vorgenommen hatten ist 2h vom Eingang aus entfernt!!! Da wollten wir zuerst hin und dann auch die weiteren Buchten auf dem Rückweg kurz besuchen!!!! Wow, Hut ab vor Mama und Papa!!!! Die haben super mitgemacht. Die Bucht war einfach nur der Wahnsinn. Weißer Kies und türkises Wasser.... der Strand fällt steil ab, man kann relativ schnell nicht mehr stehen!!! Toll fanden Papa und Markus die Felsen von denen aus man wunderbar direkten Köpper ins Meer machen kann!!!😉 wir konnten ja leider nicht allzu lange da bleiben, weil wir schnell 15 Uhr hatten und auch noch den Rückweg vor uns hatten!!! Bei einer der anderen Buchten war alles ziemlich zugemüllt!! Einfach unverständlich sowas!!! Da waren die Wellen echt extrem! Mama, die nicht schwimmen kann, saß auf einem Stein und wurde da mit Schmackes runtergespült.... bevor sie sich aufrappeln könnte, überrollte sie die nächste Welle!!! 4 Italiener und ich, die vom Ufer aus zusahen konnten uns kaum halten vor Lachen!

Bei einer anderen Bucht meinte ein junger Mann, vom riesigen Felsen (schätze 7 Meter hoch) springen zu müssen😜. Kopfüber ins Meer! Japp, wir haben es auf Video.... verrückte Leute gibts...

Heute haben wir mit Mami eine Reispfanne gezaubert. Als Nachspeise gab es lecker Eis von „Vernaci“

Anreise

September 21, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Heute hieß es für uns um 2 Uhr aufzustehen. Aber was macht man nicht alles, wenn es in den Urlaub geht. 😅 wir sind mit unserem Auto zum Flughafen Düsseldorf-Weeze gefahren. Vorab hatten wir schon einen Stellplatz gemietet und so öffneten sich alle Schranken wie bei „Sesam öffne dich“. Wie immer waren wir überpünktlich, gaben unsere Koffer auf und hatten sogar noch Zeit für ein überteuertes Frühstück!!! Wir starteten um 6.35 Uhr und kamen dann um genau 09.00 Uhr in Palermo an. Hier kam uns warme Luft entgegen, es war jedoch sehr zugezogen. Schon am Flughafen bekamen wir einen der riesigen Felsen zu Gesicht!!! Irgendwie erinnert mich die Landschaft an Norwegen.
    Mit dem Gepäck lief alles super. Den Mietwagen bekamen wir dann auch ohne Probleme. Wir wollten direkt Richtung „Castellammare del Golfo“ fahren, obwohl wir erst um 12 Uhr einchecken konnten. Auf dem Weg merkten wir, dass wir Richtung Regen fahren. Wir sind dann zuerst zu der Adresse gefahren um zu wissen, wo wir dann um 12 Uhr hinmüssten. Das war garnicht so einfach. Hier sind die Straßen so steil und so eng, dass es meistens Einbahnstraßen sind. Es hat 2 Runden gedauert, bis wir die Adresse ausfindig machen könnten. Parken ist hier echt eine Kunst. Wer hier Auto fahren kann, der kann überall Auto fahren 🤣. Die Häuser sind hier sehr heruntergekommen. Unterhalb ist das Meer und hinter der Stadt liegen riesige Felsen, an denen heute leider die Regenwolken hängen geblieben sind 😆. Dann sind wir ein wenig am Meer entlang gefahren und haben uns die Strände angesehen. Plötzlich merkten wir, wie hungrig wir waren. Daher suchten wir ein passendes Geschäft. Wir besorgten alles für die geplanten Bratkartoffeln und Obst und Knabberzeug und fuhren dann zum Apartment. Schaut mal, wie niedrig die Eingangstür ist 😂.
    Kurt, unser Vermieter ist sehr nett und das Apartment toll ausgestattet und sehr sauber. Kurt hat uns auch viele tolle Tips gegeben... nur das Wetter muss mitspielen!!! 🙏🏼
    Dann haben wir ausgepackt und gemeinsam gekocht, es war sehr lecker. Draußen nieselte es immer noch... und wir waren sooo müde. Wir wollten nur ganz kurz die Augen zu machen. Haben dann 1,5 h geschlafen 🤣😂. Dann sind wir doch nochmal raus um die Gegend zu Fuß zu erkunden. So haben wir auch die besondere Eisdiele entdeckt, die Kurt uns empfohlen hat. Die probieren wir auf jeden Fall mal aus!

Leider fing es wieder an zu nieseln und wir sind wieder zurück ins Apartment. Jetzt schauen wir, was wir morgen machen können, denn die Wettervorhersage für morgen ist auch nicht berauschend... danach soll es aber sonnig werden. Hoffen wir mal das Beste!!!🙏🏼

P.S. Vom Meer habe ich heute irgendwie noch keine Bilder gemacht!!!! Versuche es morgen mal. Es sieht allerdings klar und sauber aus! Mal sehen, wie warm das Wasser ist.

Strandtag und Altstadt

September 22, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Heute sind wir um kurz nach 9.00 Uhr aufgewacht. Zuerst haben wir hoffnungsvoll aus dem Fenster geschaut... tatsächlich blauer Himmel, kleine Wolken aber die Sonne ist da!!!! Perfekt, danke Gott!!!

Nach einem guten Frühstück haben wir unsere Stille Zeit gemacht und sind dann mit dem Auto los zum Strand! Wir haben eine Stelle gesucht, wo man umsonst parken kann... hier ist der Strand leider nicht ganz so sauber. Es ist eine Mischung aus Steinen und Sand! Aber wir waren quasi für uns alleine! Ich war sogar zweimal richtig im Meer. Wenn die Sonne scheint, sieht das Wasser total türkis aus. Trotz der gestern noch schlechten Wettervorhersage, hatten wir bis 15 Uhr super Wetter (27 Grad) obwohl immer wieder Wolken da waren. Dann kam wieder eine Regenwolke, die uns Nieselregen brachte. Wir haben alles ins Auto gepackt und sind nochmal ins Geschäft. Wir mussten ja für Sonntag vorsorgen!!!

Heute gab es Tortellini, ging schnell und war sehr lecker!!

Da es draußen wieder so herrlich schön war, wollten wir nochmal raus. In die Altstadt und runter zum Hafen. Es war traumhaft schön... vom Hafen aus sieht die Stadt total verwunschen aus, wie sie z. B. in einem Roman beschrieben wird!!

Über tripadvisor haben wir dann noch die beliebteste Eisdiele rausgesucht und jeder hat sich 3 Kugeln Eis 🍧 gegönnt! Super lecker...

Castellammare del Golfo