Italy
Castello Svevo Angioino

• Day 108–109

Manfredonia

November 8, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Heute scheint die Sonne schon am Morgen. Vom Van aus sehe ich ein Fischgeschäft ganz in der Nähe in Manfredano. Ich entscheide mich für zwei Doraden und bitte den Verkäufer mir direkt vor Ort eine Auster zu öffnen. Hmm! Leider bekomme ich das Öffnen selbst nicht hin. Daher bleibt es bei der Einzigen. Auf dem Markt gibt es gerade frische Pilze genauer gesagt Braune Kräuter- Seitlinge- sie sind auch sehr schmackhaft. Wir haben es ausprobiert. Bella Italia hat ja eh so manches zu bieten: Büffelmozarella, Oliven, Mortadella und natürlich - ich liebe sie- die 🍕 Pizza.Read more

Manfredonia /Marina del Gargano

March 24 in Italy ⋅ 🌬 19 °C

Das eigentliche Ziel ist Peschici. Sind aber von Alberobello aus über 300 km.
      Naja, Ziel mal eingegeben.
      Wir führen auf die kostenpflichtige A14.... traumhaft! Fast leere Straße und unsere Womos fliegen regelrecht über den Asphalt.
      Wir fahren durch zauberhafte Anbaugebiete: Olivenhaine soweit das Auge reicht.
      Plantagen und die Ortschaften, welche wir sehen, sind sehr gepflegt.
      Kein Vergleich zu West -/Süditalien. Apulien ist ein wunderschöne Urlaubsregion.
      Bari lassen wir rechts von uns liegen.
      Unser Durst nach Kulturellem ist gedeckt.

Nachdem wir wieder einige Zeit unterwegs waren, mich der Hunger wieder etwas piesackt, sehe ich auf meinem Navi rechts am Meer den Ort MANFREDONIA.
      Ja, das wäre gut zum Übernachten.

Wir verließen die A14 (6,90 € für knapp 100 km). Uiiiiiii Wir kamen auf eine Holperstr., wurden ziemlich durchgerüttelt, dann war die Straße wie ein Highway.... breit und kerzengerade.

Mein Navi wollte mich aber in ein abgelegene Gebiet lenken, wo es gar keine geteerte Straße gab.

Hmmmm, also ließ ich mich wieder "führen".... und strandeten nach etwa 30 km hier an diesem Jachthafen der Schönen & Reichen auf einem riesigen geteerten Parkplatz 🙏🦋
      Ohja, hier flanieren die Damen und ihre Männer 😂💗
      Wir marschieren auch noch durch den Hafen. Sehr gepflegt mit einem kleinen Park und der "Pass der Liebe" 🙏💗🕊️.

Hier tanzt abends der Bär 🐻. Menschen /Autos ohne Ende. Ja, heute ist (Palm) sonntag🌠

Castello Svevo Angioino