Italy
Castiglione della Pescaia

Top 10 Travel Destinations Castiglione della Pescaia

Toskana

September 22, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

das Reiseziel der Deutschen. Sanfte trockene Hügel mit Weinreben, Olivenbäumen und dazwischen Zypressen. Es sieht wirklich aus wie aus einem Bilderbuch.
    Leider ist es auch dementsprechend voll, so dass wir uns nach einem 5 Minuten Besuch von San Gimignano dazu entschieden haben Städte zu lassen und direkt ans Meer zu fahren. Dort verbrachten wir ein paar entspannte Tage unter Pinien und mit einem wunderschönen Sonnenuntergang hinter Elba.Read more

Wir holen Freudi ab

March 6, 2019 in Italy ⋅ 🌫 14 °C

Gestern haben wir die Nachricht bekommen, dass unserem Freudi geholfen werden konnte und wir ihn heute wieder abholen können.

Da Grosseto, der aktuelle Aufenthaltsort von Freudolin, gar nicht allzu weit vom Meer entfernt ist, konnten wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Cori und Leni's Mama bekammen das Meer zu sehen und anschließend konnten wir Freudolin abholen.

Also auf nach Castiglione della Pescaia. Nach einem Spaziergang den stürmigen Strand entlang, brauchten wir mal wieder etwas zu Essen. Die Speisekarte hielt heute Spaghetti Carbonara, Spaghetti alle Vongole und einen durchaus leckeren Krakenburger bereit.

Jetzt waren wir soweit unseren Freudolin wieder in Empfang zu nehmen. Noch kurz die Kreditkarte gezückt und schon waren wir wieder gemeinsam auf der Straße. Mittlerweile haben wir übrigens auch die außerordentlichen Kündigung von unserem Pannenhelfer erhalten, 3-mal Abschleppen und diverse Hotelübernachtungen ließen sich wohl nicht mehr mit dem Jahresbeitrag von 60€ decken.

Toskana

May 23, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Nach round about 500km sind wir in der Toskana bei Grosseto gelandet. Heute war/ist nicht viel angesagt. Wir haben nicht umsonst einen Campingplatz mit Waschmaschine rausgesucht.
    jetzt gibt es auf Wunsch von Basti Tortellini in Schinken-Sahne-SoßeRead more

Der Chefkoch empfiehlt...

May 25, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einem recht unspektakulären Erholungstag empfiehlt es sich die Strahlen der Abendsonne auszunutzen und nochmal den Grill anzuschmeißen. Als Vorspeise gibt es Melone mit Schinken. Danach Fleischspieße und selbst marinierte Nackensteaks. Dazu passen Rosmarin-Kartoffeln.Read more

Mittelalter die letzte (für heute)

April 26, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

So schlecht wie das Wetter vorher war, umso besser ist es hier am Meer!

Der Strand hier scheint bei Kitesurfern sehr beliebt und bekannt zu sein. Der Campingplatz ist von den einheimischen Italienern eingenommen und daher etwas laut... Aber der Strand entschädigt hierfür.

Die Stadt selbst hat wieder ihren eigenen mittelalterlichen Charme und ist perfekt um Felix Geburtstag zu feiern. Ein Irish Pub und ein lecker Restaurant...

Piknick am Strand

September 19, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 27 °C

Nach einer Nacht am Camping-Parkplatz haben wir uns in der Früh sehr gefreut, einen gemütlichen Platz zu bekommen 🤗🤗 Nachdem wir das erste mal alles aufgebaut haben, ging es zum Strand, wo es nach etwas Bewölkung noch richtig schön und sonnig wurde 😍
    Nach einem Glas Wein und einer kleinen Vorspeise bei Sonnenuntergang ging es dann in unser gemütliches „Wohnzimmer“, wo wir das erste mal kochten. 😋
    Jetzt sitzen wir bei Skyjo, einem Glas Wein und Kerzenlicht im Freien...total gemütlich. Die nächsten Tage ist leider ziemlich schlechtes Wetter angesagt, deshalb wissen wir noch nicht, was wir machen werden 🙈 Aber mal abwarten und den Moment genießen ☺️

Punt Ala - Strand und Mountainbike

September 14, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Jetzt wissen wir wofür die Autobahngebühren sind, die letzen 50km sind auf einer Mautfreien "Autobahn" - Stoßdämpfertest würde es eher treffen. Bei uns wäre da bestimmt Tempo 30 oder weniger...
    Eine nicht ganz billige Anlage mit täglich ändernden Preisen, dafür direkt am schönen Sandstrand. Das ist natürlich Luxus. Fürs Mountainbiken gibt es einen eigenen Shuttleservice auf dem Campingplatz und hier sind erstaunlich viele Leute zum Biken, trotz 30 Grad. Wir haben direkt mal einen Nachmittag Downhill gebucht. Shuttleservice ist ein Pickup, in den man hinten die vier Bikes reinschmeisst und der einen dann zu den Trails fährt Leider gibt es nicht sehr viele einfache Touren, sondern die sind alle technisch anspruchsvoll, da es viel loses Geröll in den Naturtrails gibt und sich tlw. extrem tiefe Rinnen ausgewaschen haben, die unten so schmal sind, dass man oben auf dem schrägen Rand fahren muss. Die erste Tour hatte eine dreiviertel Stunde Anfahrt durch den Wald, jetzt wusste man, warum man einen 4x4 Pickup braucht. Bei einer weiteren Tour mit Sprung habe ich meine Höhe wieder nicht bedacht und bin mit voller Wucht mit dem Kopf gegen einen Baum gefahren. Glücklicherweise habe ich den Sprung und die Landung noch irgendwie hingebracht. Aber das Gnack schmerzt schon ordentlich. Insgesamt sind wir in vier Stunden vier Downhills gefahren, recht geil, wenn auch recht anstrengend. Am dritten Tag hier sind wir Trails direkt am Campingplatz selbst getreten. Leider waren die Uphills sandig und in der prallen Mittagssonne. Wir sind dann kurzfristig auf Schnorcheln am Spiaggia Violina umgeschwenkt. War auch erst eine gute Idee mit reichlich Fischen. Gegen Ende hat leider eine Qualle Conny erwischt. Da zeigt sich der Nachteil von unbewachten Stränden mit 30 Minuten Zufahrt mit dem MTB. Der Rückweg war extrem schmerzhaft. Conny:" ich war ein Held".

Castiglione della Pescaia