Italy
Cea

Wandern, Wein und Womo...unser Leben

April 24, 2019 in Italy ⋅ 🌙 17 °C

Heute waren unsere Beine wieder fit und wir fuhren zum Park St. Barbara. Eine schöne Wanderung mit nur ca. 400 Höhenmeter startete von dort.
    15 km umfasste der Rundwanderweg, der uns u.a. auf den Monte Idolo führte.
    Es begleitet uns die Sonne und die Aussicht war gut, allerdings etwas diesig.
    Nach etwas über 4 Stunden waren wir zurück.
    Wir hatten am Tag vorher von dem „Weindorf Jerzu“ gelesen. Dort gibt es guten Cannonau.
    Wir mit der Vorstellung „Weindorf Pfalz“ dahin. Wir hatten eine wundervolle Fahrt durch die Berge. Aber Weindorf... naja...Vielleicht gibt es ja ein Agritorismo... Fehlanzeige.
    Aber der Stopp im Weingut Antichi Podere war von der Weinprobe sehr gut. Man versteht sich auch ohne die Sprache des anderen zu beherrschen . Rosso und Barrique... und Ruck zuck hatten wir die leckere Flüssigkeit im Glas... und später auch im Auto😃. Selbstverständlich auch der Grappa.
    Nun hatten wir aber Hunger und suchten verzweifelt einen Platz... den wir nach einigen hin und her dann am Meer in Torre de Bari auch fanden. Eine leckere Pizza und Wein bekamen wir dort auch.
    Ein langer aber sehr erfolgreicher Tag endet.

Spiaggia di Cea

September 1, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Strandtag, kristallklares Wasser, 27 Grad, leichter Wind, tolle Kulisse. Mehr muss ich gar nicht sagen 😊
    Den Abschluss des Tages am Meer bildete leckeres Essen aus dem Meer 😋.

4. Tag Cala Goloritzé

June 28, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Sind heute aufgebrochen, um zur Cala Goloritzé zu gelangen. Unterwegs haben wir noch einen Stop gemacht in Cala Gonone. Der Weg entlang der S1125 ist sehr schön. Wir sind durch richtiges Gebirge gerauscht. Dort haben wir auch endlich Fenistil gefunden, da es schon auch sau viele Schnsken hier hat.
    Csla Goloritzé war eine sehr anstrengende kurze Wanderung weil man innerhalb von 3,52 km 513 hm macht. Aber die Aussicht in der Bucht lohnt sich dermaßen und die Wanderung an sich ist von der Landschaft sehr schön.
    Abends sind wir dann nochmal eine halbe Stunde an das Meer gefahren und haben bei Tortolí einen schnuckligen Stellplatz gefunden, direkt am Meer. Dasind wir dann noch kurz reingehopst.
    Abends wurde gegrillt und ein Gin Tonic gabs auch noch.

Cea