Italy
Comano Terme

Here you’ll find travel reports about Comano Terme. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sonnenplatten

October 25 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Natürlich muss man am Gardasee einmal zumindest an den Sonnenplatten klettern. Da in anderen Routen schon dichtes Gedränge herrschte, entschieden wir uns für die 7 Seillängen die wir vor 2 Jahren schon mal gemacht hatten. Immer noch eine schöne Route, wenn auch inzwischen etwas *abgeklettert".

Ausflug mit "la familia"

October 26 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Nach der gemeinsamen Nacht mit Julia, Didi und Janosch am Campingplatz, begannen wir den Tag mit einem Spaziergang an der Seepromenade.
    Bei der Nachmittags-Gestaltung, stand dann gemütliches Klettern mit Bilderbuch-Wetter im Mittelpunkt.

Bar Parete Zebrata

October 18, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 10 °C

Heute wollten wir mal einen Ruhetag einlegen. Aber so ganz ohne "Programm" gehts bei uns halt doch nicht. Tom wollte unbedingt nochmal zu den Parete Zebrata in die Bar um den Basejumpern etwas zuzuschauen. Dabei verspürte er richtige Lust auf seine alten Tage noch mal was richtig "Spannendes" anzufangen. Tina hat das ja schon "hinter sich" - wenngleich sie ihre Sprünge ja aus "sicherer" Höhe aus dem Flugzeug absolviert hat 😆Naja, vielleicht im nächsten Leben.Read more

Parete Zebrata (Sonnenplatten)

October 16, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

An den berühmten Sonnenplatten ging es heute zum Einstieg der Man illia einer schönen 6 Seillängen Route mit 225m Kletterlänge im 5ten Schwierikeitsgrad. Schon der halbstündige Zustieg ist mit Unterhaltung "gespickt". Denn gefühlt direkt über unseren Köpfen, rauschten immer wieder Basejumper mit ihren Wingsuits drüber. Die Route war dann abwechslungsreich schön zu klettern und überraschend wenig bis garnicht poliert.Read more

Daily Dose of Gelato

August 23 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Nach dem kurzen Vergnügen am See, hatten wir ja umso mehr Zeit für Gelato ;) dieses Mal ein anderer Gelato Dealer, der ganz in der Nähe von uns war und noch besser bewertet war. Und ziemlich schickes Interior hatte (ist ja tatsächlich ziemlich selten in Italien) und Eis mit natürlichen Zutaten (und kompostierbare Löffel und Becher). Aber bevor so weit war mussten wir erst noch ein zwei Stunden oder so auf dem Parkplatz rumhängen, bis die kleine Madame endlich wieder aufgewacht ist. Aber dann kamen wir voll auf unsere Kosten. Dieses Mal hat Bene 5 Kugeln (bzw. Spachteln) gegessen, für mich gab es als zweiten Gang einen Frozen Yoghurt (der aber nicht ganz so gut war wie das Eis).Read more

Comano Terme, Terme di Comano, OTM